Fischamend: Hi! Suche Kontakt mit anderen Muttis!

ReniiiReniii

166

bearbeitet 11. 01. 2016, 12:18 in Niederösterreich
Hi!

Falls mein Thema hier falsch ist, bitte verschieben!

Ich heiße Irene, bin 31 und habe 2 Kinder im Alter von 1 (Mädchen) und 3 (Bub). Wir wohnen in der Nähe von Fischamend und suchen neue Bekanntschaften! Falls jemand Lust hat auf Plaudern, Treffen, etc.... einfach melden!

lg Irene
fuer
«134

Kommentare

  • @Reniii Hey, ich heiße Sandra und bin 28. Wir ziehen mit 1.3. nach Haslau an der Donau. Meine Kleine ist 6 Monate alt. Würde mich freuen :)
  • Hi! Schön das sich jemand meldet, hier tut sich kaum was
  • Wie geht's dir? Wieso von Wien nach Halsau? Habt ihr Familie dort oder wollt ihr es ein bissi ländlicher?

    Lg
  • Ich habe über die Suchmaschine auch nicht viel gefunden :)
    Wohnt ihr direkt in Fischamend bzw. schon lange?
    Ich kann es kaum erwarten endlich von Wien weg zu kommen, der einzige Nachteil dass ich dort eben genau niemanden kennt und mich in der Gegend auch nicht auskenne.
    chrisi_0203chrisi_0203
  • @angelwings vielleicht willst du dazu kommen, falls es noch dein aktueller Wohnort ist?
  • Nein Familie haben wir nicht dort, aber waren schon länger auf der Suche nach etwas Größerem und natürlich ländlicher - und jetzt hat es endlich mal gepasst
  • Na super dass es geklappt hat ☺
  • Hab die Nachricht oben übersehen, sorry.

    Nein ich komm aus Enzersdorf a d Fischa. Wohnung schon länger hier, aber hab auch noch nicht soviele engere Kontakte.

    Ah da kennst du dich bald aus ☺
  • Geht dein Großer in den Kindergarten? Habe ich das richtig gelesen, dass es in NÖ erst mit 2,5 Jahren geht?
  • Ja er ist ja schon 3,5 Jahre. Es gibt aber auch ne Kinderkrippe bei uns da geht's ab 1 Jahr dann auch schon. Ob es dass in Halsau gibt, weiss ich nicht.

    In Nö ist der richtige Kindergarten erst ab 2,5 Jahren
    Sandra080815
  • Da werde ich mich dann schlau machen, bin nämlich nur bis zum 20. Monat Zuhause
  • Ja vergiss nur nicht, sonst hast du ein großes Problem!
  • Na gut ich muss dann mal weg. Bleiben wir in Kontakt! Bis bald
  • @Sandra080815 danke fürs Markieren :) cool, ihr zieht nach Haslau? Wohin denn genau? Habt ihr selbst gebaut oder ein älteres Haus? Ist immer nett, wenn man in der Ortschaft wen kennt :)
  • @angelwings ja mit 1.3. Das Haus ist in der Gartengasse. Nein ist nur auf Mietbasis, aber das Haus ist erst 5 Jahre alt.
    Wielange wohnt ihr schon dort?
    Stimmt, ist immer gut wenn man jemanden kennt ;)
  • @Reniii ja auf jeden Fall, würde mich sehr freuen darüber
  • @Sandra080815 na das ist eh fast ums Eck ;) Fünf Jahre ist wirklich noch nicht alt. Wie seid ihr denn dazu gekommen?
    Und wie heißt deine Kleine?
    Wir wohnen seit Ende 2012 da. Also knapp drei Jahre. Sind auch aus Wien her gezogen, und es gefällt uns immer noch sehr :)
  • Hi ihr 2!
  • ReniiiReniii

    166

    bearbeitet 6. 02. 2016, 15:01
    Sag einmal seht ihr meinen Beitrag ganz oder nur das : Hi ihr 2!?

    Irgendwas passt da nicht, der zeigt immer nur die Hälfte
  • Schau wie klein die Welt ist, jetzt hast du gleich jemanden aus der selben Ortschaft kennengelernt . Und was steht bei euch noch so an am Wochenende?
  • angelwingsangelwings

    2,886

    bearbeitet 6. 02. 2016, 15:58
    @Reniii also ich seh nur Hi ihr 2 ;)
    Wo genau wohnt ihr denn?
    Ja die Welt ist wirklich ein Dorf ;)
  • @Reniii ich sehe auch nur Hi ihr 2
    Ich bin gerade bisschen mit der Kleinen spazieren, sonst nicht viel da ich krank bin und nur warte bis mein Schatz da ist und Leonie übernimmt

    @angelwings da würde ich mich dann über eine Sightseeingtour mit dir freuen ;) wenn du das willst. War eher nur Zufall, aus Langeweile im Internet geguckt - war dann auch noch ihnen Fotos inseriert. Aber es hat mir trotzdem keine Ruhe gelassen und gut war es so :)
  • Was ist euer Plan fürs restliche Wochenende?
  • @angelwings bin aus Enzersdorf

    Ja ich bin auch total verschnupft. Hab jetzt nach stundenlanger harter Arbeit
  • Das geht mir echt am Nerv, schon wieder fehlt alles was ich geschrieben hab
  • also nochmal, diesmal vom PC

    @angelwings ich bin aus Enzersdorf


    Also hab jetzt endlich mein Fotobuch "Mein 1. Jahr" fertig. Bin schon neugierig wie es geworden ist. Morgen haben wir vor, in Maria Ellend zum Kinderfasching zu fahren. Mal schauen ob es klappt. Sonst ist nix geplant.
  • @Reniii das ist eine liebe Idee, werde ich auch machen. Hast du es mit Fotos und Daten selbst gestaltet?

    Das Problem hatte ich eine zeit lang mit dem Handy auch, hat sich dann aber wieder gelegt.
    Wünsche dir eine gute Besserung und viel Spaß heute beim Kinderfasching
  • Ahja wo und wer ist euer Kinderarzt? :D
  • Ja Daten hab ich jetzt nicht viele hineingeschrieben. Einfach nur von Geburt bis zum 1 Geburtstag alle Fotos die ich so gemacht habe.

    In bruck der Dr. Meissel
  • @Reniii wie war der Kinderfasching?
  • Zuviel los, heiss und kein platz . Wahnsinn. Wir sind nach ner Std wieder gefahren.
  • Was gibt's bei euch neues?
  • Oje das klingt wirklich nicht gut. Anscheinend habe ich meine Kleine nun endgültig angesteckt, ist heute morgen mit dicken Schnupfen aufgewacht und dementsprechend ist sie heute aufgelegt :/
    Wie die Kleine heute geschlafen hat habe ich schon mal angefangen ein paar Sachen in Kartons zu packen die keiner mehr braucht. Noch bissi früh - aber ich kann's schon gar nimmer erwarten
  • @Sandra080815 Sightseeingtour gibts dann sehr gerne ;) Bei uns wars auch eigentlich ein Zufall, dass wir nach Haslau gezogen sind. Manchmal muss man einfach Glück haben :)
    Wir waren anfangs auch bei Dr. Meissel in Bruck. Da war ich aber leider gar nicht zufrieden. Haben dann zu Dr. Merz Hombauer nach Neusiedl gewechselt. Super Ärztin, die sich auch wirklich Zeit nimmt. Nur das einzig mühsame sind die ewig langen Wartezeiten. Nachdem wir dann einmal insgesamt drei Stunden gewartet haben, haben wir für den Kleinen eine private Krankenversicherung gemacht und gehen jetzt zu Dr. Schafhauser in Fischamend (Wahlarzt).
    Mit dem Packen kann man gar nicht früh genug beginnen ;)

    @Reniii schade, dass die Feier nicht so toll war :(
    Enzersdorf ist ja auch wirklich nicht weit weg :)
  • @Reniii ich bin aus Margarethen, Paul ist 8 Monate alt und mit Baby nr 2 bin ich in der 14ssw :)
  • Hi zusammen!

    @kathileiin Hi! Noch ein Zuwachs in der Runde, freut mich. Ui herzlichen Glückwunsch!

    @angelwings ja es ist halt viel los beim Dr meissl, deswegen ist es manchmal ziemlich Ruck zuck nächste, aber ich finde wenn man ihn explizit etwas fragt erzählt er ausführlich und hört fast gar nimmt auf zu reden ☺ vorher war ich in schwechat, das war ein Reinfall.

    Beim Schaufhauser waren wir auch schon mal privat. Habt die Muki? Die wollten wir schon beim 1 Kind abschließen. .. aber ist dann immer verschoben und dann in Vergessenheit geraten.

    So ich schick mal ab sonst ist wieder alles weg und ich muss nochmal alles tippen
  • @angelwings da freue ich mich schon! Wirst rechtzeitig von mir hören wenn ich da bin =))

    Oje ihr macht es mir nicht einfach mit der Auswahl des Arztes, aber muss mir dann eh meine eigene Meinung bilden. Aber danke für die Infos.

    @kathileiin du bist ja mit mir im August / Septemberthread 2016 oder?
  • @Sandra080815 Oje du arme... bei uns wird auch gehustet und geschnupft, Zeit wirds dass der Sommer kommt.

    Pack ruhig schon mal was ein....dann hast nachher weniger Stress
  • Hallo an Alle.

    Bin neu im Forum. Ich bin 28 Jahre, unser Bub ist fast 6 Monate alt. Wir wohnen auch in der Gegend und ich würde mich über neue Bekanntschaften freuen!

    @Reniii Wir wohnen derzeit noch in Schwadorf, ziehen aber im Juni oder Juli nach Enzersdorf/Fischa!

    @kathileiin Herzlichen Glückwünsch zum 2. Baby! =)

    @Sandra080815 Wir sind auch beim Dr. Schafhauser in Fischamend und bisher sehr zufrieden. Wir finden es vor allem toll, dass er in Notfällen z.B. auch am Wochenende am Handy erreichbar ist. Er ist aber privat wie schon geschrieben wurde. Die anderen Kinderärzte kenne ich nicht. Und wie du sagst, man muss sich eh seine eigene Meinung bilden.
  • @Sandra080815 ja genau wir sind auch im August/September Thread :)
  • angelwingsangelwings

    2,886

    bearbeitet 8. 02. 2016, 22:21
    @kathileiin oh super, noch jemand aus der Gegend :) Gratuliere zur SS! Bist du aus Margareten oder zugezogen?

    @Reniii ja, genau das hat mich gestört, dass wir irgendwie immer so abgefertigt wurden. Ich hatte immer das Gefühl, er nimmt sich keine Zeit. Aber wie du sagst, man muss sich sowieso seine eigene Meinung bilden und es kommt ja auch darauf an, auf was man wert legt.
    Die Versicherung haben wir bei der Merkur. Von Muki hab ich bis jetzt nicht so viel Gutes gehört.

    @Jaci super, das ist ja auch nicht weit weg :) In Schwadorf bin ich auch einmal in der Woche. Warum zieht ihr nach Enzersdorf?
    Das finde ich auch super, dass man ihn auch am Wochenende und an Feiertagen erreichen kann. Habt ihr das schon mal in Anspruch nehmen müssen?

    @Sandra080815 ja bitte, unbedingt melden :)
    Wie gehts deiner Kleinen? Meiner schnupft auch seit ein paar Tagen herum :(
  • Guten Morgen an alle!

    @Jaci Herzlich willkommen in der Runde Frau Nachbarin!
  • Ahhhh mein ganzer Beitrag schon wieder weg. Nervt echt.

    Guten morgen.. melde mich später nochmal ausführlich
  • Na geh, das ist ärgerlich :(
  • Also noch einmal...

    @angelwings ja also es sind beide kompetente Ärzte, dass es ein Unterschied macht ob privat oder Kasse, dass wissen wir eh, ist überall gleich im Gesundheitswesen. Ich war auch schon am Wochenende beim Schaufhauser!

    @Sandra080815 Teste einfach beide ☺ wie geht's heute mit schnupfen?
  • @angelwings Was machst du in schwadorf?
  • @angelwings ich bin mit 12 mit meinen Eltern nach Margarethen gezogen und wohne jetzt mit meinem Mann hier
  • @Jaci Herzlich Willkommen.... langsam werden wir mehr ;)

    Dir Nacht hat nicht besonders angefangen, ist dauernd nur paar Minuten weggenickt und durch den Schnupfen wieder weinend aufgewacht. War natürlich dann schon sehr grantig, irgendwann hat sie es dann doch geschafft. Um halb 2 nochmal das Gleiche von vorne. Hab ihr dann die Nase abgesaugt obwohl ich dieses Ding hasse. Dafür hat sie mich dann bis 4 Uhr zugebrabbelt und gequietscht \:D/ dafür schläft sie jetzt noch und ich genieße seit langem Mal wieder ein Frühstück ;)
  • Hallo,

    danke fürs willkommen heißen. =)

    @angelwings Wieso bist du einmal die Woche hier, hast du Verwandte im Ort? Wir ziehen von einer Wohnung in ein Haus. Grund ist also mehr Platz + Garten. ;) Am Wochenende haben wir den Doktor glücklicherweise bisher noch nicht gebraucht, aber einmal am Abend als auch kein Arzt mehr offen gehabt hätte. Da war unser Kleiner ca. 3 Monate und hatte einen Magenvirus oder sowas, hat plötzlich soviel gebrochen. Da war es beruhigend sich auch abends einen Rat holen zu können.

    Hab das jetzt auch vom Handy getippt, bin schon gespannt ob es ganz ist...?
  • Ach die kleinen sind so arm wenn krank sind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum