Trageberaterin Wien 10 oder Umgebung

Jetzt dauert es nicht mehr so lange bis meine kleine auf die Welt kommt dh. möchte ich euch schon heute um eure Unterstützung hinsichtlich Trageberaterin ersuchen.

Obwohl es mein 2. Kind ist bin ich totaler neuling auf diesem gebiet, vor 14 Jahren hab ich mir bei meinem grossen da nicht so gedanken darüber gemacht.
Aber bei der kleinen möchte ich aufjedenfall eine alternative zum kiwa.

U da es ja soviele verschiedene tragen gibt möchte ich vorab mal schauen was der kleinen u mir dann auch zusagt.

Könnt ihr mir hier jemanden empfehlen ? Super wäre in Wien 10 oder eben in unmittelbarer Ungebung, denn wenn es so eisig draussen ist möcht ich nicht mit den öffis quer durch wien fahren müssen.

Und von den Kosten her....worauf muss ich mich da ca einstellen ?

Lieben dank schonmal vorab !

Kommentare

  • Wir haben die Beratung hier gemacht: http://tragehase.at
    Sie kommt auch zu dir nach Hause! :)
  • @minze danke !

    Hat sonst niemand Erfahrung mit einer Trageberaterin! :-(
  • Wir waren beim Herr und Frau Klein (7. Bezirk), da arbeitet auch eine Trageberaterin - ich hab ihre Visitenkarte, falls du die Nummer haben möchtest.
  • @eulchen81 warst du zufrieden ? Wie waren deine persönlichen Erfahrungen?
  • @Phoenix198034 Hab dir eine Nachricht geschickt. :)
  • @eulchen81 ich war auch im 7.bezirk bei herr und frau klein und war überhaupt nicht zufrieden mit der beratung. Ich bin dann zum glück über babyforum auf @Firiel gestossen. Aber sie wohnt leider in vorarlberg. Aber sie ist immer wieder mal in wien und hat mich dann super beraten. Trage seitdem die maus ständig dank ihr. Was mir sonst noch einfallen würde ist "trageboutique". Einfach in google eingeben
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 31. 12. 2015, 00:04
    Danke dir @manu2709 :) das WE vom 15.-19.1. Herum wäre ich übrigens wieder in wien falls wer was braucht; dann wieder März, Juni soweit es bisher fix ist
  • Kann aber sonst meine eigene ehemalige TB nur empfehlen - Astrid Hanel.

    Kostenfaktor liegt ca bei 40-60 euro für ne Erstberatung (ca 2-3h) und dann folgeberatungen nach Bedarf ca 20-25 euro/std.

    Gibt aber auch kombipakete aus 2 beratungseinheiten - 1 mal vor, 1 mal nach Geburt
  • Mein ET ist der 19.01 mit der Maus......ldt eigenen gefühl aufgrund wehentätigkeit wirds eh nicht mehr so lang dauern aber sicher voraussagen kann man das natürlich nicht.

    Vielen lieben Dank !
  • @manu2709 Das tut mir leid, dass das für dich nix war, für die Bedürfnisse von mir und meinem Mann war's grad richtig dort. Aber zum Glück gibt's ja mehrere Quellen, damit für jeden was dabei ist. :)
  • @Firiel danke für die Info, die hab ich grade für mich im Auge ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum