Geschenk für die Taufe

bearbeitet 31. 12. 2015, 12:04 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo,

habe bereits etwas gegoogelt nach einem besonderen Geschenk für die Taufe, aber bin bisher nur auf die "Klassiker" gestoßen.

Habt ihr welche Ideen für ein ganz besonderes Geschenk? ...oder ein Spiel zur Unterhaltung bei der Taufe?

Danke!

Kommentare

  • Kinderbesteck (ev. mit persönlicher Gravur)
  • Wir haben zur Taufe von der Ur-Oma ein kleines Engerl und dazu ein kleines Fläschchen mit dem Wasser vom Taufbecken bekommen. Sie hat das Wasser nach der Taufe entnommen. :-) Von Freunden gab es ein Münzset mit Babybuch vom Geburtsjahr und von den Verwandten gab es einen Mini-Goldbarren der ist auch irgendwie cool. Ansonsten haben wir uns auch sehr über eine Kinderbibel sowie einen Kalender mit gute Nacht Gebeten gefreut.
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 14. 11. 2015, 23:29
  • bearbeitet 2. 11. 2016, 00:45
    Hallo, =)
    wir warenb vor drei wochen wieder mal zu ner taufe eingeladen
    ich bin begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann das kind dort seinen eigenen apfelbaum einpflanzen, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto B-) von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk.
    viele grüsse :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum