Mamis aus Leibnitz und Umgebung

lizzy93lizzy93

26

bearbeitet 11. 11. 2015, 23:27 in Steiermark
Hallo :)

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen 6 Monate alten Sohn :)

Gibt es Mamis zum spazieren gehen und zum tipps austauschen oder einfach nur quatschen?

Lg

Kommentare

  • Hallo bin 26, mein Sohn ist 5 1/2 Monate und wir wohnen vor Wildon. Würde mich freuen was mit euch zu unternehmen, shoppen, spazieren oder sich nur mal austauschen
  • Ja das wer lustig
  • @lizzy93 Hallo! Bin zwar etwas weiter entfernt. Wohne in der Nähe von Bad radkersburg, aber würde mich über gemeinsamen Erfahrungsaustausch freuen. Woher aus Leibnitz bist du?
    Meine Tochter ist 8 Monate alt.
  • Hallo :)
    Bin aus heimschuh ☺
    Sicher gerne
  • Und wie geht's dir so im Mama/babyalltag? ;)
  • Es ist lustig :)
    Schlafen will er zurzeit fast gar nicht...aber am abend ist er dafür Hundemüde :)

    Wie geht es dir?
  • ja die kleine hält mich ganz schön auf Trab, fängt jetzt schön langsam mit dem krabbeln an. Aber es ist so schön zu sehen wie sie heran wächst, immer wieder was neues lernt und ihre Umgebung erkundet.
    Unsere kleine ist ab 18.30 auch streichfähig, bin froh das sie nicht bis 22 Uhr herum geistert ;) so bleibt noch etwas zeit für Zweisamkeit :x

    Und wie gehts euch mit dem Essen?
  • Mein kleiner krabbelt schon wie wild und er zieht sich auch überall auf...das ist etwas anstrengend :)

    Ja es geht normal ist er alles nur hatte er Letzt Woche so Zähne weh und da hat er nur flascherl wollen...heute gibt es a hühnerfleisch mal schaun ob er es mag :)

    Und bei euch?
  • Boah, da ist er ja ganz schön früh dabei mit seinen 6 Monaten ;) und wie hat ihm das Hühnerfleisch geschmeckt?

    Julia ist vom Tisch mit, nachmittags gibts ein Obstschüsserl, und abends Grießbrei (den leibt sie). Anfangs hab ich mir immer Sorgen gemacht da sie nur kleine Portionen isst, aber mitterweile sind diese Sorgen auch verflogen da sie ja gut wächst und sehr zufrieden wirkt.
    Beim ersten Kind macht man sich halt viel zu viele Gedanken ;)
    Gestern hat es ein Vanillekipferl gegeben, das hat ihr geschmeckt :p
  • Simon ist schon 7 Monate :) mit 5 Monaten hat er schon angefangen mit krabbeln und sitzen...wenn er so weiter macht geht er vor seinem Geburtstag :)

    Nja ist gegangen - er hat es ausgespuckt :s aber dann hat er es gegessen nach dem er gesehen hat das ich es esse ;)

    Heute hat es am abend himmeltau gegeben ;) den liebt er vorallem später dann im flascherl :)

    Jetz schläft er ganz brav :)

    Vanillekipferl sind ja auch gut ;)

  • Recht hat er, immer liegen ist ja soooo langweilig, und die Mama braucht ja auch Beschäftigung :p
    Julia verweigert nun schon seit über einer Woche das Mittagessen, ganz egal was ich ihr anbiete sie presst die Lippen ganz fest aufeinander.
    Sie zeigt aber auch keinen Hunger. Isst derzeit um 7 Uhr Frühstück und das nächste Mal erst wieder im 15 Uhr. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, oder sie ist von meinen Kochkünsten nicht begeistert
  • Ja aber echt ;)

    Des is blöd - i denk das ist echt a Phase - simon hat diese immer wenn er einen zahnungsschub hat :)

    Heute hat er ganz brav sein hipp Glaserl : winteredition rote Früchte gegessen :)

    Er hat j etzt auch Grad einen Phase - er mag die Brei (milupa GrießBrei mit butterkekse) nicht mehr im würgt es und er fängt an zu weinen....

    Mal schaun win es morgen geht :)

    Wünsche dir viel Geduld ;)

    Dei maus ist halt eine kleine Prinzessin :P
  • Das mit dem zähnen hab ich mir auch schon gedacht, haben ja erst zwei ;)
    Schaut aus als wären unsere beiden zwei kleine sturköpfe mit starkem Willen ;)
    Das mit der Prinzessin hat der Papa auch schon gemeint, gut das er nicht sieht das noch wer seiner Meinung ist :p

    Hab die winteredition auch gekauft nur ausprobiert wurde sie noch nicht.

    Julia hat heute das vorwärtskrabbeln endlich kapiert, nur habe ich leider nicht damit gerechnet und eine volle Gießkanne am Boden stehen gelassen. Und schwubs schon war meine kleine geduscht und hatte mächtig Spaß dabei :p
  • Haha^^
    Simon hat noch gar keine Zähne :p aber es spitzen zwei weiße stellen heraus;)

    Ja e Männer müssen nicht immer alles wisse :p Haha ^^

    Echt ist ja super :D ja das liebe Wasser - es ist so eine anziehende Kraft ;)

    Die winteredition schmeckt echt super :D

    Bin leider nicht so oft im Forum- wenn du magst schick ich dir meine Nummer - dann können wir über WhatsApp schreiben :)
  • Dann werden sie gleich ganz draußen sein, bei Julia hat das so Ca zwei Wochen gedauert, bis sie ganz draußen waren. Die kleinen sehen dann noch süßer aus, mit den kleinen weißen Zähnchen :x

    Ja können wir gerne machen, würde mich freuen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum