Und es hat (wohl) "Bumm" gemacht...

Hallo liebe Leute,

ich bin hier, weil ich wohl schwanger zu sein scheine...
Nach einer 4 jährigen Beziehung bin ich seit einigen Monaten wieder Single. Habe mich ein paar Mal mit meiner ersten großen Liebe aus jungen Jahren getroffen. Wir verstehen uns seit jeher sehr gut, zu einer richtigen Beziehung kams nie mehr, aber ja - wir hatten ein paar schöne Tage gemeinsam verbracht.
Hormonell verhüten kann ich seit ein paar Jahren gar nicht mehr, daher lief nur was mit Kondom. Bis auf einmal - da gings zu schnell...
Anfangs habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, zudem ich während meiner letzten Beziehung länger versucht habe schwanger zu werden und nichts passiert ist. Die Frauenärztin meinte damals auch, dass das bei mir (aufgrund meiner Vorerkrankungen) wohl auch ein bisschen Nachhilfe brauchen würde....

Nun gut, ich hatte dann ein mulmiges Gefühl, seit letzter Woche bin ich unheimlich müde ohne wirklich gut zu schlafen, Brüste spannen, ziehen im Unterleib hab ich auch immer mal wieder und flauen Magen...
Am Freitag hab ich nun den Clear-Blue-Frühtest gemacht. Der soll ja recht gut sein, was ich so recherchiert habe.
Ergebnis: Schwanger 1-2

Nun, Abtreibung kommt für mich eher nicht in Frage, wenngleich die Umstände grad alles andere als die sind, die ich mir immer gewünscht habe. Dazu kommt, dass ich eigentlich die Vernunft in Person bin - ich fasse es immer noch nicht. Wie kann es sein, dass es die letzten Jahre nie geklappt hat, und jetzt so schnell einfach so eingeschlagen ist?

Meine größte Sorge ist es, wie ich ihm das beibringen soll. Er macht gerade eine schwierige Zeit durch (Studium oder anderen Berufsweg einschlagen), also ist sehr mit sich und seinem Leben beschäftigt, was ihn offensichtlich schon sehr belastet. Zwischen uns gabs immer dieses Vertrauen, und ich habe das Gefühl, es nun gewaltig gebrochen zu haben. Es macht mich traurig und ich fühle mich schuldig....
Und das Schlimmste - seit über einer Woche ist er einfach nicht mehr zu erreichen. Ich wollte es ihm noch nicht sagen - schon gar nicht per Telefon - aber mich halt mal ein bisschen vortasten, wie es ihm gerade so geht...

Hat von euch wer schon eine ähnliche Situation durchlebt?
Es wirft irgendwie einen großen Schatten auf die aktuelle Situation, und wird jetzt mein Leben wohl ordentlich auf den Kopf stellen.
Ich mache jetzt morgen noch einen Test, weil ich denke mal, dass die Ärztin noch nichts sehen kann wenn ich Anfang der 3. Woche bin oder?

Sagen möchte ich es ihm spätestens dann, wenn ich den Mu-Ki-Pass hab... sofern ich ihn bis dahin erreiche.
Vielleicht habt ihr Tipps, wie man ein Gespräch am besten einleitet ... bin grad sehr konfus ...

Danke euch fürs Zuhören! Es tat gut, mal ein bisschen was von der Seele schreiben zu können :)

Kommentare

  • Hallo! :D

    ui ui...die Situation ist mehr als kompliziert....mußte trotzdem Lachen - sorry! ;)=))

    Kann dir nicht sagen, wie ich mit so einer Situation umgehen würde....
    Raten kann ich dir nicht sehr viel....leider....vielleicht überreisst er es, wenn du ihm eine Nachricht schickst, von wegen ihr müsstet dringend was besprechen....oder so?

    Weißt du, wie er über Kinder denkt? Ist er in einer Beziehung? Wieso seit ihr nie zusammen gekommen?

    Wenn du beim Hausarzt nen Bluttest machst, weißt du ganz sicher, ob du wirklich schwanger bist!

    Finde gut, das du nicht abtreiben willst! Dein Körper wird schon wissen, warum es mit deinem Ex nicht geklappt hat - und bei deiner großen Liebe schon! ;)

    Denke das fällt unter Dinge, die man mit Verstand und Vernunft nicht erklären kann!


  • Oh, das ist schwierig, aber ich würds ihm auf alle Fälle PERSÖNLICH sagen, ihn dabei anschauen und auf seine Reaktionen warten, weil , ein Gegenüber spricht mehr an Körpersprache als 1000 geschriebene Worte!
    Zebra33thats me
  • Ich würde mal sagen der liebe Gott ( bin zwar nicht gläubig) hat da seine Finger im spiel gehabg. schicksal? Oder einfach wirklich sau blödes zusammentreffen hunderter Faktoren - das nach jahre langem vergeblichen basteln auf einmal bei einem anderen es so schnell einschlägt.

    Bewundere dich das du es behalten willst - bin zwar kein befürworter für abtreibungen aber in der situation würde ich es selber wohl schon so machen.

    Auf jeden fall von angesicht zu angesicht besprechen und naja klingt hart würde aber wohl mit dem schlimmsten rechnen, allein als schutzmaßnahme auf alles gefasst zu sein wie er reagieren könnte.
    Zebra33
  • Bin @kathii_juliana92 Meinung. =)

    naja, seine Erstreaktion könnte auch heftiger sein, als seine tatsächliche Meinung...im ersten Moment ist er sicherlich genauso geschockt, wie du....wie schauts generell mit seinen Gefühlen dir gegenüber aus?

    zum Einen könnte er glauben es war "Absicht" - zum Anderen, wenn er deine "Vorgeschichte" kennt, vielleicht auch an "Schicksal" oder so denken.....sei auf alles gefasst, mehr kannst du nicht tun....find ich....
  • Erst Mal herzlich Willkommen bei uns! Ich weiß sehr gut wie das ist, wenns plötzlich Bumm macht =) Bei mir hats das trotz Pille gebummst =)

    Zwar bin ich in einer Beziehung aber ansonsten ist auch vieles schwierig! Aber es wird schon alles gut gehen . bin jetzt 25ssw!

    Würd auch sagen im Notfall schreib ihm, du musst etwas wichtiges mit ihm besprechen und bittest um ein Treffen!

    Ich finde hintergangen braucht er sich nicht fühlen, es muss auch ihm klar gewesen sein was passieren kann wenn man nicht verhütet! Allerdings geb ich den anderen recht, es kann natürlich sein, dass vor allem seine erste Reaktion nicht so positiv ist. Nimm es dir nicht zu Herzen!

    Liebe Grüße
    Glückskind1708Zebra33
  • fiorifiori

    7

    bearbeitet 9. 11. 2015, 17:33
    Danke euch allen für die vielen Antworten :)
    Und entschuldigt, dass ich so ohne einer Vorstellung mit der Tür ins Haus gefallen bin - ich werde das in jedem Fall nachholen, wenn ich mich emotional wieder etwas gefasst hab. Aktuell fahren meine Gefühle gerade gehörig Achterbahn ....

    kathii_juliana92 - das mit der Abtreibung spuckt schon in meinem Kopf rum, keine Frage. Aber mir ist schon seit längerem klar, dass ich damit nicht gut umgehen könnte. Das ist urteilen über ein Leben, was um diese Umstände nicht gebeten hat. Und ja, das mit Schicksal kam mir auch schon ein paar Mal in den Sinn.

    Ich denke mal, dass er das spüren / ahnen wird, und daher für mich nicht erreichbar bleibt. Bin auch recht überzeugt davon, dass er in keinster Weise begeistert sein wird. Schreierei oder Beschimpfungen erwarte ich mir keine - eher wortlose Verachtung und mich vor die Tür setzen...
    Und verstehen würd ich das auch. Aber damit grad allein dazustehen belastet mich grad am meisten, ich kann mich so gar nicht darauf einstellen.
    Ich möchte das keineswegs per Telefon machen, sondern eben bei einem Treffen...
    Zebra33 schrieb: »

    Weißt du, wie er über Kinder denkt? Ist er in einer Beziehung? Wieso seit ihr nie zusammen gekommen?

    Er mag Kinder total gerne, und sie fliegen alle auf ihn :) Das war schon immer so.
    Beziehung hat er schon seit 2 Jahren keine mehr.
    Wir waren schon mal zusammen, da waren wir beide noch um einiges jünger und er noch nicht so richtig bereit?
    Dennoch ist der Kontakt nicht abgebrochen - im Gegenteil. Seine Familie und er haben mir in sehr schwierigen Zeiten beigestanden, wo sonst kaum wer für mich da war. Zwischenzeitlich gabs immer ein paar Jahre, wo wir gar keinen Kontakt hatten - dann war wieder was da und dann wieder weg. Ein dämlicher Kreislauf - und die jetzige Situation ist natürlich keine erfreuliche Wendung....

    Mag sein, dass er auch denkt es sei Berechnung, aber im Grunde sollte er mich schon so gut kennen, um zu wissen, dass dass so gar nicht mein Plan war. Eben weil er meine Wertvorstellungen zu Familie & Co sehr genau weiß...

    Liebe Grüße :)
  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Soweit ich das verstanden habe, hat er gewusst, dass du die pille nicht nimmst? Nachdem ihr mit Kondom verhütet habt. Dann sorry hat er finde ich kein Recht böse zu werden, er wollts ja auch zu dem Zeitpunkt, und zum kinder machen gehören ja bekanntlich zwei ;)
    tanja1993JanineZebra33Niki07stefanie_tobiasscorpion89BiaMaViolinettaShadowlinchenjay88und 1 anderer.
  • ich seh das so wie @Glanraven04 er is erwachsen und wusste sehr wohlwas passieren kann-grad wenns einmal zu schnell ging fürs kondom
    wenn man sowas macht, muss man eben damit rechnen
    ich find des toll das du eher nicht für eine abtreibung bist (muss aber dazusagen-ich bin eher ein abtreibungsgegner-für mich gibts da nur gaaanz wenige gründe wo ich das verstehen würd-aber das is nicht thema und natürlich eh jedem selbst überlassen)

    auch wenn die erste reaktion viell. nicht so positiv ist, würd ich nicht gleich schwarz malen. das wird für ihn sicher auch sehr überraschend sein
    rausreden wird er sich auch nicht so einfach können-auch wenn er dich viell. zuerst mal vor die tür setzt so wie du sagst. er wird sich damit befassen müssen
    wie siehts denn aus mit deiner familie? hast du da ein gutes verhältnis? das du da etwas unterstützung bekommst? ich glaub dir, dass es beängstigend ist irgendwie
    aber es wird sich alles finden-da bin ich mir sicher =)
    Zebra33Lora84
  • Also ich war ja von meiner SS absolut nicht begeistert - mein Verlobter vollkommen positiv aus dem Häuschen.

    Vielleicht hilft dir eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

    Vor gut 5 Jahren habe ich mich mit einem Freund von mir getroffen. Zuvor hatten wir jahrelang Kontakt, wenig bis nie gesehen, aber trotzdem in Kontakt geblieben. Er in Wien, ich in Linz, jung, ungebunden und Zack, Gefühle auf beiden Seiten. Küssen vor der Albertina, herumalbern, Zeit genießen, verlieben... Dann hat er mich in Linz besucht, wir sind in eine Cocktailbar gegangen, haben uns Mut angetrunken und sind übereinander hergefallen und hatten Sex. Es ging so schnell und wir waren so sehr in Extase, dass wir alles rund herum, auch das fehlende Kondom ausgeblendet haben. Ich weiß sogar noch das Datum.... Es war wirklich die geilste Nacht - ja ernsthaft! - in meinem Leben. Sowas hab ich noch nie erlebt. So, ich am nächsten Tag... Hmmm ich nehme keine Pille, war auch zuvor nicht sexuell aktiv, weshalb mir mein Eisprung egal war.... Ach du scheiße, ich hab genau an dem WE, wo es passiert war meinen ES gehabt. Am nächsten Morgen hab ich in der Apotheke sofort die Pille danach geholt und gleich genommen.
    Dennoch kam die Periode nicht.... Ich hab mit ihm darüber geredet und er hat mir etwas verblümt gesagt, dass er in Wien bleibt und ich das Kind in Linz aufziehe. Finanziell müsse er natürlich dafür aufkommen, aber wirklich beteiligt kann und wird er nicht sein.
    Einen Test zu machen hab ich mir nicht getraut. Ich bin dann zu meinem FA gegangen. SS Test negativ, riesige Zyste am Eierstock. Der Eisprung wurde wohl gerade nochmal so verhindert, das Ei wurde immer größer und größer und konnte nicht abgehen/abbluten. Es endete dann 1 Monat nach diesem Termin in einer Bauchspiegelung.
    Interessanterweise wäre ich damals positiver eingestellt gewesen wäre ich schwanger gewesen. Warum auch immer? Ich bin in einer festen Beziehung mit einem tollen Mann, der Arzt ist, wir lebendig einem Haus, haben zwei Katzen, sind 27 und 35 Jahre alt - also eigentlich sehr gute Voraussetzungen von außen betrachtet.
    Aber dennoch fällt es mir an manchen Tagen schwer mich auf ein Kind zu freuen.
    Ich habe am Anfang der SS viel über Abtreibung nachgedacht, nicht, weil die Voraussetzungen nicht passen, sondern weil ich mich nicht bereit dafür fühle. Ich hätte mir noch Zeit gewünscht für mich... Für Weiterentwicklung, Ruhe, auf den Wunsch warten ein Kind zu bekommen. Stattdessen bin ich vollkommen überrumpelt worden und nach 23 Wo noch immer sprachlos. Zwar nicht mehr so negativ, wie vor 15 Wo, aber so richtig positiv auch nicht.
  • Schwierige Situation! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute.

    Im Gegensatz zu ein paar anderen hier würd ich mir durchaus überlegen ihm die Schwangerschaft nicht persönlich mitzuteilen. Es is auf jeden Fall ein Schock, er wird vermutlich negativ reagieren. Das bleibt dann ewig auf euch und an dem Kind hängen. Du bist gedanklich schon viel weiter als er. Wenn er jetzt was böses sagt - im ersten Schock - dann vergisst du das nie.
    Gib ihm vielleicht die zeit darüber nachzudenken? Und darüber was er möchte. Ich würd mir überlegen ihm ein email zu schreiben oder so... Oder altmodisch, einen Brief...?
    Nur als Gedanke.

    Abgesehen davon: warum rechnest du mit seiner Verachtung??? Was hast du denn gemacht was er nicht auch gemacht hat? Diesen Gedankengang kann ich gar nicht nachvollziehen. Du bist schwanger, ihr seid beide gleich verantwortlich.
    BiKaZebra33stefanie_tobiasViolinetta
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 9. 11. 2015, 20:43
    Es ist immer einfacher die Schuld bei jemand anderes zu suchen als bei sich selbst, darum kann ich mir auch vorstellen, wenn er im ersten Moment böse auf dich ist und einen Grand Gott und die Welt hat.
    Aber ja, er hat genau so "schuld" daran.

    Mir gefällt ja der Gedanke, dass sich das Kind die Eltern aussucht. Auch wenn jetzt alles den Bach runter geht, vielleicht kannst du dich daran Klammern? Vielleicht hat jeder Mensch/jedes Kind eine Aufgabe.
    Zebra33
  • Guten Morgen :)

    Danke für eure Antworten, Anregungen und persönlichen Erfahrungen. Hat mich aufgemuntert und auch ein bisschen beruhigt :)

    Also ein Teil meiner Familie hat mir schon Unterstützung zugesichert (allen voran meine jüngste Schwester). Meine Mutter glaubt immer noch, dass es noch nicht soweit ist sich darüber Gedanken zu machen. Irgendwie macht es mir den Anschein, dass ihr diese Vorstellung einfach nicht in den Kram passt. Muss aber auch dazu sagen, dass meine andere Schwester im Februar ihr 2. Mädchen bekommt, und sich bei meiner Mutter seit klein auf eigentlich alles vorwiegend um sie gedreht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Bei einer Freundin bin ich mir auch ganz ganz sicher, dass sie da sein wird - das ist echt schön :)

    Wie seine Familie und er darauf reagieren werden ist halt echt noch ein Fragezeichen. Es ist ja so, dass wir nicht im gleichen Bundesland wohnen.
    Mein Plan vorerst: nächsten Dienstag den Termin bei meiner Ärztin wahrnehmen und spästesten am Wochenende zum 5.12. lass ich die Bombe (auf welche Art und Weise auch immer) "platzen".

    Jetzt bin ich schon am Umdenken - Haare färben geht nimmer, ich stell jetzt die letzten Produkte auch noch auf Naturprodukte um, Kaffee trink ich nur mehr eine Tasse am Morgen - Zigaretten habe ich auf 3 / Tag reduziert - möchte das aber so schnell wie möglich ganz bleiben lassen. Was mir wiederum gerade jetzt nicht leicht fällt, das ärgert mich...

    So richtig freuen kann ich mich noch nicht, aber ich möchte so gut es geht alles zum Wohle des kleinen Würmchens machen (ich finde der Ausdruck ist im jetzigen Stadium recht passend ;) ).

    Kathrin, der Gedanke, dass sich ein Kind seine Eltern selbst aussucht finde ich schön, aber ich denke mir halt auch, dass mein Baby bessere Voraussetzungen verdient hätte als die, die jetzt sind :(
    miss87Phoenix198034
  • @fiori ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und denk dran, nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Ungeplante Kinder müssen auf die Welt kommen, dafür gibts immer einen Grund (bin selbst eins ;) ) würd sagen du gibst dir selbst mal ein paar Tage Zeit, dass zu realisieren :) fühl dich gedrückt!
  • @fiori ich drück dir die daumen
    viell. hälst du uns ja auf dem laufenden? lg
  • Und wer weiss - vl freut er sich mehr als gedacht :)
  • @fiori ich find es toll dass du dich für den Wurm entscheidest und so vernünftig bist, dass du die "schlechten" Angewohnheiten a la Zigaretten beenden willst zum Wohle deines kleinen Mitbewohners. ;)
    Es ist immer schwierig und nie wirklich leicht, weder jetzt noch später, aber der Gedanke daran dass man es ins positive ändern kann, ist schon mal ein guter Vorsatz!

    Es ist richtig von dir den Kindesvater davon wie auch immer zu unterrichten. Wenn er dann sagt, er steht nicht zum Kind ist das seine Sache. Oder du hast Glück und er freut sich und ist auch bereit die Verantwortung mit dir zu übernehmen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle, egal was in nächster Zeit passiert, alles Gute und viel Glück mit der SS.
    Zebra33
  • Hallo liebe Community!

    Jetzt habe ich länger nichts von mir hören lassen, aber die letzten Tage waren sehr turbulent.

    In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Kindsvater getroffen. Seine Reaktion war total positiv und er steht zu mir, egal was kommt. Damit wurde mir so ein großer Stein vom Herzen genommen, ich bin wirklich total erleichtert :)

    Jetzt muss nur alles gesundheitliche bei mir geklärt werden. Am Montag hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt.

    Kennt von euch jemand Spezialisten betreffend Risikogeburten in Wien? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen. Ich möchte nämlich in jedem Fall eine zweite Meinung einholen.

    Liebe Grüße, und danke für eure lieben und aufbauenden Kommentare!
    Zebra33Glanraven04
  • @fiori Super! Freu mich total für dich/euch! Ich wünsch euch alles Liebe und Gute! Viel Glück! :D

    Leider kenn ich keinen Spezialisten....sorry!
  • Ich freu mich auch für euch ;)
  • @fiori ich freue mich, dass der Beginn dann doch so gut ausgegangen ist ;)

    Inwiefern Risikoschwangerschaft? Vielleicht kann dir dann jemand besser weiterhelfen..,
  • Ja also ich habe einen super tollen arzt der im akh Oberarzt ist - also mit Risiko umgehen kann - ich war gegen meiner Zwillings ss bei ihm und er hat mich immer wieder beruhigt durch seine ruhige Art - aber immer sofort eingegriffen wenns notwendig war.

    Ist allerdings ein wahlarzt und nicht billig.
    Katharina78
  • Hallo ihr Lieben!

    Wahnsinn, wie lang das jetzt her ist... Fast genau 1 Jahr...

    Leider haben mein Sohn und ich den Kampf mit schwerer Präamklepsie Anfang 6. Monat verloren.... :'(

    Seither hab ich emotionale Tiefen erfahren die mir bislang gänzlich unbekannt waren, und auch der Kontakt mit dem Papa des Kleinen brach zwischenzeitlich total ab.

    Seit ein paar Wochen sehen wir uns aber wieder regelmäßiger. Auch wenn uns die Freuden des Eltern-werdens letztlich verwehrt blieben, so haben wir eine Bindung zueinander die wohl besonders bleiben wird.

    Wir passen höllisch auf aber wie es nun mal so ist, bleibt immer ein Quentchen Risiko über... oder ich bin einfach paranoid geworden. Wer weiß...

    Hab mir gestern den Frühtest von Viola gekauft. Beide Tests haben zuerst gar nix angezeigt, einer nach 2 Stunden eine Linie.

    Fakt ist, dass ich nun (ES+9) schleimigen Ausfluss und Unterleibsziehen hab. Das kann alles und nix bedeuten ich weiß, und meine Übelkeitsanfälle und Müdigkeit können durchaus auch wegen der inneren Unruhe sein.
    Auf alle Fälle sollte ich am Freitag meine Mens bekommen.

    Ohne mich verrückt machen zu wollen, so kann ich jetzt noch gar nicht zuordnen ob ich mehr enttäuscht sein würde, wenn ich nicht schwanger bin oder eher schockiert, weils so schnell wieder passiert ist...

    Ich schreibe das hier, weil ich mit niemanden in meinem Umfeld (Einstweilen) darüber sprechen möchte...

    Danke dafür, mir das ich das jetzt ein bisschen von der Seele schreiben durfte :)

    Lg
  • Hallo Fiori.

    das tut mir wirklich sehr leid für dich und deinen Sohn.
    Was genau ist Präamklepsie?
    Ich hab mir das alles ein bisserl durchgelesen und da hast du dir ja seit letzten Jahr einiges mitgemacht :| schön aber das der Kindsvater zum Buberl gestanden hat.

    Den Schluss deiner letzten Nachricht hab ich allerdings nicht ganz verstanden.
    Bist du jetzt wieder schwanger ? Wieder von dem selben Mann ?
    Seit ihr jetzt ein Paar geworden zwischenzeitlich?
    Ich kenn natürlich das Ausmaß deiner emotionalen Lage im Moment nicht gut .. aber wenn du psychisch angeschlagen bist dann kann sich das natürlich in vielen Faktoren spiegeln. Die Mens kann sich auch dadurch verschieben. Aber du kannst ja trotzdem am Freitag einen Test machen und dann hast du Gewissheit. Würd aber auch gleich an gscheiten machen sonst "zitterst" du wieder rum und bist dir unsicher =)

    Alles Gute auf jeden Fall

  • fiorifiori

    7

    bearbeitet 28. 11. 2016, 13:26
    Danke für die lieben Worte Lora.

    Und es tut mir leid, wenn ich kompliziert geschrieben habe.
    Es ist so, dass sich das mit uns (is der gleiche Mann) jetzt wirklich schön entwickelt hat.
    Und wir beide natürlich besonders darauf bedacht sind, dass sowas nicht wieder ungeplant passiert. Also ja.

    Ich denke auch, dass mir meine Psyche grad einen Streich spielt, hab die möglichen Tage im Kopf wieder und wieder durchgespielt und es wäre wirklich äußerst unwahrscheinlich.

    Clearblue hab ich trotzdem heute in der Apotheke geholt. Da steht zwar, dass ich ihn schon am 4. Tag vor Fälligkeit anwenden kann, aber nach den 2 komischen Tests am Wochenende wart ich wohl wirklich mal besser den Freitag ab. Auch wenns mir nicht leicht fällt :)

    Präamklepsie ist Schwangerschaftsvergiftung. Kann bis zu Organversagen von Leber und Nieren führen (was bei mir letztendlich auch knapp verhindert werden konnte). Eigentlich wollten sie uns stabil halten bis er überlebensfähig gewesen wäre. Leider hat sein Herzchen aber aufgehört zu schlagen. Binnen 1 Woche war einfach alles weg worauf wir uns schon so gefreut haben :(
  • Ma ich glaubs da das es dir nicht leicht fällt :D@fiori ich hab im Sommer 10 Tests gemacht weil ichs nicht erwarten konnt und dann später nicht glauben konnt :p

    Aber ist doch super das sich das zwischen dir und dem Mann so schön entwickelt oder? :3 noch dazu wenn es doch deine große Liebe war.
    Vielleicht entwickelt sich ja auch in nächster Zeit noch ein ticken mehr.
    Ich würds dir wünschen =)

    Naja die Psyche muss dir keinen Streich spielen .. es wär zwar irgendwie ein bisserl eine Ironie wenn es nun wieder bei dem selben Mann ungeplant "passiert" wär =)) aber .. dann solls wohl so sein .. ist wohl ein Wink des Schicksals irgendwie =)

    Halt uns am Laufenden .. !! ich weis zwar nicht ob ich Daumen halten soll nun oder nicht aber ich bin mir sicher das egal was am Freitag rauskommt ihr beide das bestimmt wieder gut meistern werdet.
  • Also meine Tage sind gekommen - pünktlichst :3

  • Uiii ... und?? Wie gehts dir? Erleichtert oder enttäuscht? Von beidem etwas womöglich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum