Versicherungsfragen

Hallo.
Ich hätte ein paar Fragen zur Versicherung während der Karenz und hoffe es kann mir irgend jemand weiterhelfen.
Also....

Ich habe das eaKBG genommen und bin 1 1/2 Jahre in Karenz (voraussichtlich) . Für das halbe Jahr kann man sich ja beim Partner mitversichern lassen,
aber wir sind nicht im gemeinsamen Haushalt gemeldet.

Wie ist es dann, wenn ich mich für das halbe Jahr dann selbst versichere? Was kostet dies und hab ich dann auch Anspruch auf Wochengeld wenn ich erneut schwanger werden würde?

WIe wäre es mit Wochengeldanspruch, wenn ich beim Partner mitversichert wäre und innerhalb der Karenz schwanger werden würde?

Was kostet eine Krankenversicherung bei geringfügiger Beschäftigung und hätte ich da auch ANspruch auf Wochengeld?

Danke schon mal im Voraus :-)
Eure Lila



Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum