SS Streifen nach der Geburt?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 1. 11. 2015, 19:18 in Geburt
Ich habe eine vl etwas seltsame Frage aber kann es sein, dass man erst bei der Rückbildung des Bauches reist und Streifen bekommt?
Ich hatte während der ganzen SS bis zum Schluss keinen einzigen Streifen (da hat auch mein Mann und meine Mama geschaut) und jetzt enzdekcte ich kleine blaue Streifen, die auch spürbar sind :-S Kann das sein? Und wie ist das möglich jetzt dehnt sich dich nichts mehr, sondern im Gegenteil.

Kommentare

  • Hallo, bei mir war das auch so... Hatte auch keine Streifen in der ss, erst nach der Geburt entdeckte ich nach und nach ein paar Streifen. Damals hab ich das auf das Pressen bei der Geburt zurückgeführt. Keine Ahnung, kanns mir sonst nicht anders erklären.
    Delali
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 9. 10. 2015, 21:20
    Danke @Felino09 ich war jetzt auch ganz erstaunt und verwundert. Es ist bei weitem nicht schlimm für mich aber eben seltsam. Sind deine wieder vergangen oder sieht man sie immer noch?
    Ich Schmiere nun wieder mir BiOil aus in der SS und hoffe dass sie blasser werden.
  • Also, mein kleiner ist nun schon 15monate, hab jetzt keine streifen mehr. wann sie genau weggingen, weiß ich aber nicht mehr.
  • Man sieht und spürt sie gar nicht mehr?
    Super das mahct mir Hoffnung :)
  • Hmm sonst keine mit solchem Pech?
  • Ich hab in der 36. Ssw welche bekommen. Sieht man Nach wie vor. Zwerg wird im Dez 2
  • @krümel22 ja während der SS kennt man das auch aber nach der Geburt???
  • Kann es sein dass du die Streifen gegen Ende der SS bekommen hast aber sie nach der Geburt erst wahrgenommen hast?
    Bei mir wars nämlich so. Während der SS bin ich gar nicht gerissen. Dachte ich zumindest. Einen Tag nach der Geburt hab ich gaaaanz feine (fast nicht wahrnehmbare) Risse um den Bauchnabel bemerkt, aber nur wenn ich meinen Speck zusammengedrückt hab. Ich geh stark davon aus dass sie im Endspurt entstanden sind (Zwerg kam bei ET+8).
    Wie meinst du dass sie spürbar sind? @Delali
  • Ich hatte während der Schwangerschaft auch keine und nach der Geburt hab ich sie dan bekommen. Die kleine ist 6monate und man sieht sie trotz schmieren noch immer. Wenn man drüber greift spürt man sie auch
    MagicMoment
  • Unsere Maus kam auch erst bei EGT+6 aber ich bin fest überzeugt, dass da keine waren.
    Spüren im Sinne von eine Rolle nach innen :(
  • Ich hab reichlich Streifen wie ein Fleischzebra. (Übergewicht)
    In derSchwangerschaft kamen sie mir aber feiner vor wärend sie jetzt breite Rollen sind. Ich tippe drauf, dass sie durch die Dehnung am Ende der SS voll ausgezogen waren und daher unsichtbar. Vergleichbar mit einem Luftballon. Wenn man da die Luft raus lässr schaut er auch ausgeleiert aus statt prall.
    Streifen sind Bilder die die Kinder malen. Ich steh zu meinen neuen am Bauch.
    Delaliminimi
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 10. 10. 2015, 11:36
    Achso ich dachte spürbar im Sinne von wehtun.

    Mit der Zeit werden sie eh verblassen, und mehr als einschmieren kannst du leider eh nicht machen.
    Mir ist jeder SS Streifen wert (auch wenn ich mehr gehabt hätte), denn ich weiß dass ich das schönste und wertvollste Geschenk auf Erden bekommen hab :)
  • Ich schmiere nun eh wieder brav ein. Habe ich bis zur Geburt gemacht und danach nicht mehr. Hätte ich gewusst, dass es danach durch das "Erschlaffen" der Haut auch passieren kann, hätte ich sofort weiter geschmiert :(
    Aber es ist nicht schlimm. Das Wichtigste ist unser gesundes Kind. Alles andere ist da sowieso Nebensache.
    War nur sehr verwundert, dass man danach noch Streifen bekommen kann und wollte wissen, ob es anderen auch so erging.
  • Das kommt daher das die Haut am Ende so gespannt war das du sie nicht gesehen hast, denk ich mir. Ich hatte zwar schon während der SS streifen bekommen aber es wurden nach der Geburt noch paar mehr.
    Meine sieht man leider noch immer - aber sie sind sehr hell geworden. Bin am schlimmsten an Brust, Hüftspeck hinten übern Po und Unterbauch gerissen. Und in den Kniekehlen weil ich so Wassereinlagerungen hatte.

    Aber mein gott - hatte vorher schon keinen Modelkörper also was solls ^^ das einzige was mich etwas stört ist das meine Brüste so gerissen sind und dadurch an Festigkeit und Halt verloren haben :(
  • Ich habe das auch. Habe bis zur Geburt keine Streifen gesehen und danach waren sie da. Hab das auch mit dem FA besprochen und er meinte, dass die Streifen schon vorher da waren, aber durch die Dehnung hat man sie nicht gesehen. War anfangs schon geschockt, weil ich mich so gefreut hatte Streifen los zu sein, aber jetzt find ich's nicht mehr schlimm.
    MagicMoment
  • Danke @mizilein dann bin ich wohl nicht die Einzige und lnagsam finde ich es auch nicht mehr so tragisch. Ich Schmiere jeden Tag 2x und langsam werden sie heller.
    FA konnte ich noch nicht fragen, habe erst Mo meine Kontrolle nach der Geburt.
  • ich dachte auch, ich hätte die streifen erst direkt bei der geburt bzw nach der geburt bekommen. jetzt in der zweiten schwangerschaft seh ich aber, dass die (eh schon sehr hell gewordenen streifen) langsam wieder verschwinden, weil der bauch schon wachst ;) . dürfte also wirkluch an der dehnung liegen :)
  • @stefanie_tobias Danke :) Reißen die alten bei der erneuten Schwangerschaft an dieser Stelle noch mehr?
  • Hab meine auch erst ein od. zwei Tage nach der Geburt entdeckt :/
  • Ui doch einige, denen es auch so erging :(
  • Wenn sich das Gewebe zu schnell zusammenzieht, können solche Risse ebenfalls entstehen, das ist ganz normal.
  • Taimi schrieb: »
    Wenn sich das Gewebe zu schnell zusammenzieht, können solche Risse ebenfalls entstehen, das ist ganz normal.

    Genau diesen Eindruck hatte ich bei mir..also das es vom Zusammenziehen und Abnehmen kam.
    Taimi
  • @Delali das weiß ich noch nicht. bin erst 13. woche, aber mein bauch wächst jetzt schon ;-)
  • @stefanie_tobias Oh wusste ich nicht. Na dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich ohne Streifen ;)
    stefanie_tobias
  • Ich bin nach der zweiten Ss völlig gerrissen, jetzt 3 Monate später fangen die streifen an kleiner zu werden , ganz werden sie ni verschwinden kenne den Bauch meiner Mama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum