Baby schreit wenn wir unterwegs sind und schläft wenig

bearbeitet 12. 12. 2015, 11:30 in Entwicklung & Erziehung
hallo,
ich bin am verzweifeln :(
seit zwei wochen ist meine kleine (13 wochen) wie ein anderes baby :( sie schreit sehr viel und schläft am tag max. 2 stunden. die nächte schläft sie seitdem sie 4 wochen alt ist durch (sie wird in der nacht gepuckt).
sobald wir die wohnung verlassen geht das gebrüll los. egal ob wir in die stadt fahren, beim babyschwimmen oder zu besuch sind.
ich trag sie am tag stundenlang durch die gegend in der hoffnung das sie sich bald wieder beruhigt. ich hab wirklich schon alles versucht um ihr zu helfen :( und meine nerven sind auch bald am ende :(

hat jemand tipps für mich woran das alles liegen kann? oder wie ich ihr helfen kann?

danke :)

Kommentare

  • Ist sie also ruhiger, wenn ihr daheim seid?
    Würde mal einen Osteopath aufsuchen, das kann nicht schaden.
    Ist sie auch so angespannt, wenn ihr nur zu zweit spazieren geht?
  • ja um einiges. sie weint zwar daheim auch häufig, aber unterwegs ists wirklich schlimm.
    dadurch ich jedn tag mit ihr spaziern geh wengan hund ists unterschiedlich. so blöds jetzt klingt, es kommt auf ihr tagesverfassung an. hat sie den tag über schon viel gweint oder net viel gschlafen, schläft sie beim spaziern gehn. hatte aber auch schon tage wo ich sie tragen musste (und wagerl schieben und hund an der leine). auch in die trage mag sie nicht immer.
  • Bei meinem waren in dem Alter Schreie im Kinderwagen meist feststeckende Bäuerchen. Einmal kurz hochgenommen und es ging wieder friedlich weiter. Meistens zumindest. Vielleicht ist es ja nur eine ähnliche Lappalie?
    Ansonsten - auch wenn das ganz und gar nicht hilfreich ist - mit der Zeit wird's wirklich besser.
  • Vielleicht macht sie grad einen entwicklungssprung durch und ist von den verschiedenen eindrücken überfordert und dadurch Zuhause ruhiger....
  • also meine kleine war ein schreibaby-wir haben auch cranio sacral gemacht -hat schon was gebracht. warum puckst du am tag nicht auch wenns ihr ja anscheinend gut tut? ich denke dass deine kleine deswegen soviel schreit unterwegs-weil ihr da alles zuviel ist-zu laut, fremde umgebung, zu hell zu bunt alles.
    wir haben immer viel geschaukelt mit ihr und sie auch viel getragen, damit sie mal ruhig ist. meine war halt ein extrem fall.
    ich würd auch mal noch den KIA draufschaun lassen-ob eh körperlich alles passt.und cranio kann ich echt empfehlen @janine1309
  • Für mich klingt das auch nach überreizung. Jetzt wo sie körperlich schon mehr mitkriegt - mehr sieht, etc - kann sie selber anscheinend schwer abschalten wenn sie eine Pause braucht.
    Würd eine Zeitlang weniger unternehmen - nur eine Aktion pro Tag - und das eher in der früh wenn sie noch ausgeschlafen is. Und schauen dass die regelmäßige Pausen kriegt - also sie zum einschlafen bringen bevor sie komplett über-drüber is.
  • Hoi! Is ja nun schon Dezember... aber, wie gehts? schon besser?
    Ich würd mal sagen ne Mischung aus Überreizung und Zahnungsschmerz.

    Trägst du sie denn im Tragetuch?

    greetz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum