Welche Spielmatte?

AsakoAsako

1,985

bearbeitet 8. 10. 2015, 10:26 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben :)

Da Kilian mittlerweile durch die Gegend krabbelt und seine Krabbeldecke für den Zweck einfach zu winzig ist, suche ich eine größere Krabbelmatte/Spielmatte/Teppich/was auch immer

Mir wäre es wichtig dass sie leicht zu reinigen ist. Teppich würd ich deshalb eher ausschließen, falls mal draufgespieben wird oder Schlimmeres.
Schadstofffrei wäre noch super und die Kälte vom Boden soll sie fern halten.
Und nicht ganz so Katzenanfällig ;)

Hätte ja die Dwinguler Matte im Kopf gehabt, aber um den Preis wäre es zu schade wenn meine Miezen mit ihren Krallen drüberflitzen.. oder hat da jemand Erfahrung mit der Matte und Katzen?

Lg :)

Kommentare

  • Wir haben diese hier: http://www.amazon.de/Playshoes-308738-EVA-Puzzlematten-Puzzleteppich-Bodenpuzzle/dp/B00512893M die hat auch beim Öko-Test damals gut abgeschnitten. Ich hab (mittlerweile nur noch) einen Kater, der kratzt leider regelmäßig drauf herum, man sieht leider die Löcher, aber durch bekommt er die bei weitem nicht.
  • So puzzlematten haben wir auch - das erste was meine beiden machen wenn ich sie am Boden habe - zerlegen :(

    Ich hab einen Teppich - ja ist bloed zum reinigen aber wird einfach in ein paar jahren weggeworfen und aus - hat net soviel gekostet.

    Und einige Matratzen hab i inzwischen - fuer die kuschelecke - und im Notfall kann mama darauf schlafen.
  • Puzzlematten hab ich auch. Nur rinnt da der Sabber in jede Ritze, die Teile zerlegen sich (Die Buchstaben... waah) und vom her und wegräumen will ich gar nicht reden :D
  • Gibts hier schon Neuigkeiten? @Asako was hast du gekauft? Ich hab so eine Dwinguler um 69 Euro gefunden, aber es kann doch nicht sein, dass es keine anderen gibt?
    Melody
  • ShivaShiva

    558

    bearbeitet 4. 04. 2016, 19:38
    Diese werde ich kaufen - ich mag die anderen mit den buchstaben und tieren nicht, denn mein großer hat die damals schon immer zerlegt und das ist mir zu mühsam


    http://www.amazon.de/FABELBUNT-Puzzlematten-Set-Kinder-Sport-124cm/dp/B00NG1TQXC
  • Wir haben im Endeffekt einen großen Spielteppich gekauft, aber selbst der war unnötig denn er ist nie darauf geblieben :D
  • @minze bist du zufrieden mit der dwinguler?Wir haben eine geschenkt bekommen aber die riecht so stark nach Plastik. Ich hab sie jetzt über den Winter in den Garten verbannt aber der Geruch ist immer noch nicht ganz weg.
  • @Babsi123 Ich hab sie nicht gekauft, aber Freunde von uns haben eine. Finde sie schon sehr toll, wenn du magst kann ich fragen, ob die auch diesen Geruch hatten und wie lange der da war?

    Ich tendiere jetzt stark zu Hevo. Hat das jemand?
  • @minze ja bitte das wäre nett. So ist die matte ja super groß und dick aber gerade Krabbelbabies sind ja mit dem Kopf immer unten und ob das so gesund ist weiss ich nicht (von wegen schadstofffrei ...)
  • Ja @minze. Wir haben einen Spielteppich von Hevo. Ist schon länger her, dass wir ihn ausgepackt hatten, sodass die Erinnerung etwas verblasst ist. Aber falls er gestunken hat, dann nicht lange, weil's nicht negativ im Gedächtnis geblieben ist. Das Ding ist jedenfalls verdammt robust. Die Klettverschluss-Streifen vom Schneidobst hinterlassen null Spuren.
  • Ich hab eine dwinguler und bin voll begeistert! Der geruch ist innerhalb von 3 tagen ganz weggegangen, ich sitz seit dem sooo gern bei ihr am boden, teuer sinds auch ich find die super!
  • @daarma Danke, hab gerade einen bestellt. Hoffe, es war die richtige Wahl. :)

    @Babsi123 Mach ich!
    Bettina88
  • @Babsi123 Sorry, ich habe natürlich total vergessen und erst gestern nachgefragt! Also die von unseren Freunden hatte keinen unangenehmen Geruch. Da war alles bestens.
  • Danke fürs nachfragen.Hab die Matte jetzt im Garten, ist auch ok für die Wiese :-) aber bisl schade is schon ums Geld.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum