Ideen für Weihnachtsgeschenke

Hallo,

da die Zeit ja wie im Nu verfliegt, und Weihnachten nicht mehr allzu weit weg ist, und ich meine Geschenke schon immer gerne spätestens Ende November zusammen hab, bin ich auf der Suche nach Tipps für sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Babys.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Stofftiere und Gewand haben wir schon wie Sand am Meer, Gewand sogar schon die übernächste Größe mehr als ausreichend. Hat wer Ideen was man sonst alles brauchen kann und als Geschenkideen weitergeben kann? :-)
Freu mich über zahlreiche Ideen

Kommentare

  • in dem alter brauchen babies eigentlich gar nix! aber vielleicht die mama ;-)

    ich find ab 6 Monaten (das passt dann bei euch eh für weihnachten) fangen die babies dann schön an zu spielen:

    stapelbecher waren die beste investition jemals bei uns (zum stapeln, ineinander stecken, mittlerweile is er 2 und verwendet sie in der sandkiste und beim baden)
    erste Bücher (sobald sie sitzen können kann man ganz gut vorlesen - halt immer nur kurz)
    lego primo (gibts nur mehr gebraucht aber war bei uns toll)
    kreisel
    hampelmann
    irgendwas zum nachkrabbeln (so ein aufziehding was dann wegrollt)
    eine Schaukel?
  • Was kann man Kindern mit 1,5 schencken??


    Vorschläge fuer 6mo:
    O Ball auto
    Beissringe (habt ihr sicher eh)
    Spieltrapez
    Baelle
    Krabbelrolle
    Lauflernwagerl (ist zwar noch frueh aber halt ein passendes weihnachtsgeschenk)
    Badehose und schwimmsachen
    Trinklernbecher
  • Mit 1,5 gibts schon viel find ich...
    Spielküche is da zB schon was, und die wird ewig verwendet, die ganze Familie kann Zubehör dazu schenken (Töpfe bzw Obst/Gemüse)
    Schaukelpferd
    Bobby Car falls sies noch nicht haben

    Ah ja @Mamii2015 eine Kugelbahn ev? Unser Sohn hat die zum 1. Geburtstag gekriegt, aber letztens war ein 9 Monate alte baby da, die fand das auch schon sehr interessant. Könnt mir vorstellen dass das auch schon früher spannend is (sobald sie sitzen können mehr oder weniger)
  • @doppeljackpot_83 was is denn eine krabbelrolle ? :)
  • Krabbelrolle: ist so eine aufblasbare rolle mit rasselkugerl drinnen - soll dazu animieren hinter der rolle nachzukrabbeln
    (meine beiden haben sie lieber hochgewuchtet und so damit gespiel - auchja und löchrig gebissen ;)

    Koste aber net viel und sass hatten sie damit - wenn auch nicht mit nachkrabbeln


    Kugelbahn find i mit 6mo noch frueh - meine haben ca mit 14mo damit angefangen - dafuer koennen sie selbst die Kugel in die bahn legen etc.

    Baellebad ist halt auch ein Klassiker - nur die frage ob man das zu hause moecht.
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 7. 10. 2015, 12:58
    Das ist eine Krabbelrolle kostet 5 Euro beim Toys
  • Also für so kleine Zwerge kann ich diese o-ball Dinge echt empfehlen. Die sind leicht und können super gehalten werden :-)
    Oder Alles was rasselt ist interessant ...
    Schwimmsachen für einen Thermen urlaub zb sind sicher auch eine gute Idee.
    Bilderbücher mit fühlteilen

    Für die größeren ist so ein motorikwürfel toll. Unserer hat ihn zum ersten Geburtstag bekommen und spielt jetzt mit über 2 immer noch gern damit. Das is so ein ganz großer Würfel mit gut 70cm Höhe.
    Schaukelpferd haben wir geschenkt bekommen und wird jetzt mit 2 sehr gern benutzt.
    Und so ein krabbelkäfer den er nachziehen kann, der spielt Musik und singt was vor. Damit saust er durch die ganze Wohnung :-)
  • Was mir noch eingefallen ist was man ab ca 6mo braucht - einen kinderhochstuhl (warscheinlich habt ihr den schon)

    Meine waren zu weihnachten auch ein halbes jahr und der waere echt gut gewesen - leider hatte ich den auch schon - dann wirds halt schwierig mit Geschenken fuer die verwandschaft
  • Danke für die vielen Ideen, da ist ja eh einiges dabei was wir noch nicht haben :-)

    @doppeljackpot_83 ja wir haben den leider schon gekauft... wäre echt eine gute idee gewesen
  • @Mamii2015
    Ich hab ihn (hochstuhl) dann bei uns untern Baum gestellt (so als Geschenk von mama und papa)

    Sie konnten da noch nicht frei sitzen - aber die 5min fuer die weihnachtsfotos hats toll geklappt - und so ist der ganze Baum aufn bild ;)
  • @doppeljackpot_83 das ist ja eine super Idee !!!! Danke :-) so werd ich es auch machen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum