Verkauf und private Flohmarktthemen im Forum

AdminAdmin Symbol

4,542

bearbeitet 6. 10. 2015, 17:55 in Intern
Hallo alle,

Im letzten Jahr war es ja so, dass wir die Flohmärkte hier im Forum gerne abgeschafft hätten. Sie haben die Themen schon ziemlich überlagert und viele genervt. Zudem haben sich zahlreiche User angemeldet nur um zu verkaufen.

Extra gegen diese Schwemme an Verkaufsthemen haben wir Kinderkram.com ins Leben gerufen für das wir euch in Zukunft auch eine App bereitstellen wollen. Das ist einfach wichtig haben wir gemerkt, denn viele haben Kinderkram.com nicht so richtig angenommen.

Mit den Jahren ändert sich auch ein Forum und die Struktur wie man kommuniziert, deswegen müssen wir uns auch gemeinsam immer wieder neue Ideen und kleine Regeln überlegen, wie das am Besten funktionieren kann.

Wir möchten die privaten Flohmarkt-Themen hier im Forum wieder erlauben. Einige haben sich ohnehin darüber hinweggesetzt und wir haben das zum Teil tolerieren müssen, sonst hätte wir den ganzen Tag nur noch hinterher gepostet. Dennoch benötigen wir Regeln für diese Flohmarktthemen.

-
A - Wer viele Sachen verkauft und sein Thema auch betreut, darf einen eigenen Thread aufmachen à la "Marina's Kleinanzeigen" oder so.

-
B - Wir haben einen Sammelthread für den Verkauf. Wir möchten in Zukunft mehrere Sammelthreads nach Alter bzw. Dingen die darin verkauft werden führen. Die Sammelthreads dienen vor allem den Leuten die mal hie und da einzelne Sachen verkaufen.

Mein Vorschlag wäre wir nehmen die bestehende Benennung dafür her.
- Ich verkaufe, suche, verschenke Kinderwagen #1
- Ich verkaufe, suche, verschenke Umstandskleidung #1
- Ich verkaufe, suche, verschenke Kleidung < 1 Jahr #1
- Ich verkaufe, suche, verschenke Kleidung > 1 Jahr #1
- etc. (habt ihr noch Ideen für Themenbereiche?)

Auch ok, sind die Themen die sich den Bugaboo's Fans und Co. annehmen, weil die finden dann so am Besten gemeinsam zusammen.

Was wir ausdrücklich NICHT wollen, dass ihr den Sammelthread und den eigenen Thread mit den gleichen Sachen bestückt, sonst wird's hier wieder unübersichtlich. Und sobald jemand Interesse bekundet, schaut bitte, dass ihr schnell in die Privaten Nachrichten mit dem/der VerkäuferIn geht, das macht auch die Sammelthreads für alle übersichtlicher.

-
Wer an diesen Themen nicht interessiert ist, kann diese ganz einfach "Muten" bzw. ausblenden in dem er/sie auf die Seite der Kategorien geht und dort die Kategorie "Pinnwand (Suche/Biete)" deaktiviert. Damit wird eure Startseite wieder ruhiger und ihr könnt selbst entscheiden wann ihr in die Kategorie geht und in die Themen hineinschaut.

Was sagt ihr? Feedbacks bitte. Danke euch. ;)

lg, Admin
frühlingskindFundaKristl

Kommentare

  • Klingt gut
  • bearbeitet 6. 10. 2015, 19:29
    @Admin find ich eine sehr gute Idee! Auch dass man somit auch alle ausblenden kann wenn man gerade nichts braucht.

    Eine Kategorie für Spielzeug wär vielleicht noch gut. Und vielleicht was für Babyausstattung (ich meine Stubenwagen, Laufgitter, Wippen,... - da fällt aber sicher wem ein treffenderer Titel ein).
  • @frühlingskind: Yep, ich erweitere einmal.

    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Kinderwagen
    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Umstandskleidung
    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Kleidung < 1 Jahr
    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Kleidung > 1 Jahr
    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Spielzeug
    - Ich verkaufe, suche, verschenke: Kinderzimmer

    Ev. wäre es klüger, es:

    - Marktplatz Kinderwagen
    - Marktplatz Umstandskleidung
    etc. zu nennen.

    Hat noch wer Ideen?
  • super idee das ganze :)

    was mir zu den themen noch einfallen würde: vl ein thema bezüglich zu schnuller,flaschi,nahrung...
  • daarmadaarma Symbol

    3,585

    bearbeitet 6. 10. 2015, 20:09
    @Admin "Marktplatz" fände ich auch klüger. Würde zu den von Dir vorgeschlagenen Kategorien noch etwas hinzufügen für zB Flascherl, Babynahrung, Pflegeprodukte, Maxi Cosi, Fläschchenwärmer etc., also eine allgemeine Kategorie, wo der ganze Rest rein kann. Mir fällt nur gerade leider keine vernünftige Benennung ein, damit sich dort nicht Sachen wiederfinden, die eigentlich in andere Kategorien gehören.

    Edit: ZB auch Tragesysteme wie Tragetücher, div. andere Tragen (ev. sogar eines eigenen Themas würdig)
  • @sternchen:

    Mmh. Marktplatz Ernährung klingt wüd'. =))
  • Ich würde sagen Möbel ,oder mobil da könnte man autositz ,Maxi Cosi ,Kinderwagen wäre das nicht übersichtlicher ? Und Ernährung usw ?
  • @admin mhh ok =))

    meinte halt ein thema wo mamis schnuller,babynahrung,flaschi und co reinstellen können.aber du wirst eh wissen wie ichs gemeint hab ;) :3
  • ich wiederbelebe diesen thread mal , besteht interessen bzw dürfte man einen "Mädchenflohmarkt " eröffnen ?

    also alles für uns Mädchen halt , Klamotten - Schuhe - Schmuck usw . ?
    ich zb habe so tolle stücke in meinem kleiderschrank die einfach zu schade sind um sie wegzuwerfen bzw in die "altkleidersammlung" zu verfrachten ..

    über positives feeback würde ich mich freuen ..

    lG
    suse
  • @incredibiles: Ja, also wenn alle Nutzer darin posten können und das Thema dazu führt das es weniger private Flohmarktthemen gibt, auf jeden Fall.
    incredibiles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland