Anmeldung Geburt Barmherzige Brüder Linz

Bis zu welcher SSW muss man bei den BHB in Linz zur Geburt angemeldet sein um einen Termin zu bekommen?

Kommentare

  • Ich würde sagen sofort wenn du die Gewissheit hast.... Sind doch viele Anmeldungen!
  • Hsb mich gleich nachdem der Geburtstermin beim Arzt bestätigt wurde angemeldet
  • Ich hab leider noch Ungewissheit. :-)
    Würd es nur generell gerne wissen wie das so ist.
  • Ich würd sagen spätestens bis 12 SSW. Ich hab mich in der 10 SSW angemeldet. ;)
  • Vielen Dank! Ich hab nur gelesen, dass man manchmal ab der 9 ssw keinen Termin mehr bekommt und ich möchte nicht in die LFKK.
  • @ninap gibt es einen Grund warum du nicht in die LFKK möchtest?
  • @ninap das kann dir durchaus passieren, wenn du in hochfrequentierten monaten "erst" in der 9.ssw anrufst..also wirklich, so früh wie möglich!!

    mich würde auch interessieren, warum du nicht in die lfkk gehen möchtest. für mich war von anfang an klar, dass ich in die lfkk möchte ;)
  • Bei meiner Freundin, vor fast 6 Jahren, ging leider was schief. LFKK wollte keinen Kaiserschnitt machen. (Ist halt ein eher Kaiserschnittunfreundliches Krankenhaus)
    Der Kleine blieb im Geburtskanal stecken - Sauerstoffmangel.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 6. 10. 2015, 17:08
    @ninap okay, das tut mir natürlich leid für deine freundin. und du musst das auch selbst entscheiden.
    eine freundin hat beide male bei den brüdern entbunden und beim ersten mal war es okay und beim zweiten mal ist wirklich sehr viel schief gelaufen. sie hat dann einen notkaiserschnitt gebraucht, bei dem es leider auch zu komplikationen gekommen ist. glaube also, dass man das nicht so allgemein sagen kann. hab von da oder dort schon positives und negatives gehört.
  • @talulast Das stimmt natürlich und dessen bin ich mir auch bewusst das überall etwas passieren kann!!! Ich möchte unbedingt einen Kaiserschnitt (ich weiss das ich jetzt gleich eine Rüge erhalten werde). Angeblich soll dieser bei den BHB auf Wunsch der Mutter möglich sein.
  • @ninap das kann sein, dass das bei den brüdern eher möglich ist. ich kenn mich aber ehrlich gesagt gar nicht aus, am besten ist du fragst einfach direkt nach, sobald du dich für die geburt anmeldest.
  • @tabulast Ich leider auch nicht.
    Wenn jemand diesbezüglich Infos hätte würde ich mich sehr freuen.
  • Ich hab mich gleich angemeldet, als ich den ET erfahren hab. Hab ich ganz unkompliziert online gemacht. Zudem war ich auch dort um den Combined Test zu machen und werde Anfang nov das organscreening machen lassen.
    Meine wahlhebamme ist auch dort im Kreißsaal angestellt.
    Ich bin aber auch 1. klasse Zusatzversicherung (Einzelzimmer) und will auch einen Kaiserschnitt machen lassen - muss ich mir aber mit meinem gyn ausschnapsen, da der bei den BHS stellvertretender Leiter der gyn ist und bei den BHB auch Kaiserschnitte durchführt.
  • @_Kathrin_ Du hast PN.
    Und in welcher SSW wusstest Du von Deinem Glück?
    Ja eine gute Zusatzversicherung such ich auch gerade. Hab vorher noch gar nicht dran gedacht.
  • 2 Tage vor Ausbleiben der Regel. In der 7.ssw hatte ich einen US, da hat alles gepasst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum