Avent Dampfgarer und Mixer

Hello, hat wer von euch Erfahrung mit dem Dampfgarer und Mixer von Avent? Beschäftigt mich grad damit da ich in ca e Wochen mit Beikost anfangen will. Die Rezessionen auf amazon sind ja durchwachsen, hauptsächlich wird der Plastikgeschmack kritisiert.
Vielleicht weiß auch wer eine Alternative, bin für alles offen ;)
Danke

Kommentare

  • ich fand ihn super, hatte das Plastikgeschmackproblem kein einziges Mal. werd ihn für das 2. Zwergi jedenfalls wieder benutzen
  • Ich finde ihn auch super, man braucht nicht danebenstehen und nix brennt an. Plastikgeschmack kenn ich auch nicht, aber wenn man zB Brokkoli macht und später dann Obst schmeckt es etwas nach Brokkoli hab ich das Gefühl.
    Kann aber das Ding nur empfehlen!
  • würd mich auch interessieren kauf mir morgen einen gebrauchten :-)
  • Ich fand ihn eigentlich echt super, nur er hat sich bei uns garnicht rentiert, hab ihn somit verkauft und garnicht fürs (irgendwann) Zweite aufbehalten ;-) Meine Kleine mochte das Breizeugs einfach nicht und hat dann lieber bei uns mitgegessen.
  • Ich find ihn sehr praktisch und werd ihn jetzt beim zweiten auch wieder verwenden. Man braucht ihn jetzt nicht unbedingt-aber es is ein angenehmer Luxus :-).
  • Wir hatten ihn anfangs für die Gemüsebreie gekauft, da unser Kind von dem gekauften Zeugs nicht zum überzeugen war, was ich auch verstanden habe, weil das meiste schaut ja aus, als obs schon mal gegessen wurde :p .
    Wir waren von Anfang an begeistert und unsere Kleine hat die Breis plötzlich geliebt. Ich hab dann auch das Obst selbst gemacht und sie isst heute noch mit fast 3 Jahren täglich ihren Obstbrei aus eigenen, tiefgefroren Obst und wir werden das sicher noch länger machen, sofern sie will.
    Nach Plastik schmeckt das gar nicht, könnte auch nicht sagen dass der Dampfgarer nach insgesamt 3,5 Jahren (hab ihn gebraucht gekauft) Gebrauch einen Geruch hätte. Das einzige, da ich damit sehe viel Obst mache, ist er mittlerweile etwas verfärbt, weil sich halt die dunklen Obstsorten durch die Hitze etwas einbrennen.
    Also ich würde ihn sofort noch mal kaufen.
  • Ich hab ihn auch täglich verwendet und mein kleiner hat die Breie geliebt :)
    Der ist auf jeden Fall sein Geld wert!!
  • Wir bekommen einen von der Oma geschenkt... freu mich deshalb hier ein paar Erfahrungsberichte zu lesen :)
  • Ich hab ihn gebraucht gekauft, er war von karotten leeeicht verfärbt aber keine spur von plastikgeschmack. Und ich find ihn mega praktisch!
    Kate_87
  • Hab ihn und mein kleiner mochte alles daraus!:) auch ganz easy zum reinigen etc
    Da es kein 2. gibt steht er zum Verkauf!
    RAUM Linz/Wels/Grieskirchen
  • ich hätt auch einen zum verkaufen wenn wer mag?! raum korneuburg,oder wien !... pn bitte wenn ihn wer haben will :)
  • Ist sein Geld wert. Hatte ihn viel in Gebrauch!
  • Supa danke mädels, werd ihn mir jetzt definitiv kaufen. Hat noch wee einen zu vergeben?
  • Leider nein, habe meinen im März beim Flohmarkt verkauft. Aber man merkt wie beliebt er ist, der war sofort weg ;).
  • @Glanraven04 ich verkaufe und versende ;) hab auch noch 12 180ml avent aufbewahrungsbecher dabei
  • Soda hab meinen heut bekommen.. \:D/
    Jetzt meine Frage: kann man die einzelnen Teile im Geschirrspüler waschen??
  • Ich hab immer alles im Geschirrspüler gehabt!
    Kate_87
  • @Kate_87 ja kann man, bis auf das Teil mit dem Gummi hab ich immer alles drinnen gewaschen. Wenns ganz stark verfärbt ist nach dem Dampfen, solltest Du es lieber zuerst mit der Hand waschen, weil sonst brennt das die Hitze vom Geschirrspüler rein, das hab ich leider nicht befolgt, meiner ist halt ziemlich verfärbt ( ich mache vor allem Obst damit z.B. Holler oder Zwetschken)
    Kate_87
  • Danke Mädls :3 ...@girl1974 das Teil mim Gummi hast du nur heiß abgewaschen?
  • @Kate_87 ja das wasch ich immer heiß ab, das reicht bei dem Teil eh
  • Soda... Kürbis ist zu Brei verarbeitet... jetzt war ich etwas verwundert das das Gummiteil doch sehr verfärbt ist obwohl ich es sofort nach dem Zubereiten gründlich gewaschen habe... trotzdem is das teil jez orange??!!

    Is das normal das das gar so rasch geht??
  • Bei mir schaut das jedesmal so arg aus, meist gehts gleich wieder weg, ansonsten nehm ich Backpulver zum putzen.
    Ich mach ja immer gleich mehr auf einmal uns frier das Obst dann ein, ich nehm das was am ärgsten färbt immer zuerst und dann was anderes, da geht auch wieder was weg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum