Postnatale Depression - Wer noch?

13»

Kommentare

  • Nein, als Mutter darf man keine Schwäche zeigen. Niemals!! Leider...
    es ist ein ziemlich beschissenes Gefühl wenn man grad ein Kind zur Welt gebracht hat, und man es einfach nicht lieben kann.
    Jeder erwartet von einem dass man die glücklichste Person auf der ganzen Welt ist, und man will sich einfach nur verkriechen. Man will nicht mit dem Kind alleine sein.
    Ich hatt soooooo Angst davor mit ihr alleine zu sein... und mein Mann war dabei absolut gar keine Hilfe. Er war zwar anwesend, aber nicht bei uns. Das hat mich damals ziemlich fertig gemacht.
    Niemand war da, keiner hat mir zugehört.
    Meine Eltern waren damals zu weit weg, und ich wollte mir auch nicht die Blöße geben, dass ich mit meinem Baby nicht zurecht komme.
    Sooooooo ein Fehler!!!
    Bitte sucht euch Hilfe. Keiner muss mir so einem scheiß Gefühl alleine sein. Das ist einfach nur schrecklich.
    Ich habe den Fehler gemacht, ein freundliches Gesicht aufzusetzen, mein Baby an mich zu schmiegen und jedem etwas vor zu lügen.
    Mir ist es nicht gut gegangen und das hat mein Baby sicher auch gemerkt (glaube deswegen hat sie so viel geweint am Anfang)
    Ich habe mir leider keine Hilfe gesucht, weil ich dachte, dass ich das alleine schon hin bekomme (kann ja nicht so schwer sein, schaffen andere ja auch)
    Ich hab’s dann alleine geschafft, aber das würde ich niemandem empfehlen.
    Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit, trotzdem hat mich diese Situation an den Rand des Wahnsinns getrieben.
    Sorry für diesen Roman... trotzdem hoffe ich dass ich jemanden mit meiner Erfahrung helfen konnte
  • Wow @EH87 danke für deine Ehrlichkeit!! So wahre Worte! Wie geht es dir heute? Wie alt ist deine Tochter??
  • @Simisunshine meine süße ist 5,5 Monate inzwischen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Und ich liebe sie über alles. Könnte mir nicht vorstellen ohne ihr zu sein.
    Dafür dass wir so einen schlechten Start hatten und die ersten 3 Monate die Hölle waren, werd ich jetzt mit Glücksgefühlen und einem Dauerlächeln meiner Tochter belohnt.
    Wie gehts euch? Wie alt ist dein Kind jetzt?
  • @EH87 aja du bist ja eh auch in der Juli-Gruppe ;)
    Hatte es zum Glück nur beim großen, der ist 2,5 Jahre! Georg wird 6 Monate und bei ihm bin ich dank viel Selbstarbeit und familiären Rückhalt verschont geblieben =)
    dirndi
  • Hallo,
    Ich hatte nach der Geburt meines dritten Kindes die Ppd bekommen.
    Jetzt ist sie 8 Monate alt und es geht mir nach vielen ADs erst jetzt besser. Panickattacken noch immer da. Wie schafft ihr euren Baby zu versorgen wenn ihr eine Attacke habts?
    Wie sind die Erfahrungen? Ich hatte die ersten drei Monate so schlimme Depressionen das ich meine Tochter überhaupt nicht nehmen konnte.
    Von Ängste bis zu Selbstmordversuch.- hab alles durchgelebt. Verstanden hat mich niemand. Mein Mann wollte sogar die drei Kinder nehmen und weggehen.
    Es war ganz schlimm. Wie geht man damit um??? Das war sooo schlimm.
    Und es ist noch immer nicht vorbei...
  • Hallo!

    Erstmal drück ich dich! Bist du denn mit aDs richtig eingestellt? Als sie bei mir endlich gewirkt hatten, blieben die attaken fast vollständig aus...selbsthilfegruppe u therapeutische gespräche haben auch sehr gut geholfen...
    Bist du in therapie?
    Mein mann u die engste familie hatte zum glück verständnis!

    Woher bist du denn?
  • Hallo Simisunshine!
    Sorry das ich so spät zurückschreibe.
    Irgendwie wirken die AD s bei mir nicht.
    Mein Arzt ist schon total verzweifelt.
    Ich gehe auch Therapie und jetzt habe ich mit Lithium angefangen. Selbsthilfegruppe gibt es hier nicht. Ich komme aus Leoben.
  • Hallo!

    Ma du arme :'( hast du schon andere ADs probiert??
    Wie gehts dir mit der therapie? Super dass du hingehst!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum