Erkältungszeit

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 15. 10. 2012, 10:55 in Gesundheit & Pflege
Am Wochenende sind meine beiden Kinder krank geworden. Beide haben Schnupfen, Husten und auch Fieber. Was gebt ihr euren Kindern, dass es ihnen wieder besser geht? Welche Hausmittelchen gibts gegen eine Erkältung?
Luca ist doch sehr aktiv und es ist immer schwer ihn zu beschäftigen, wobei er sich nicht viel anstrengen muss. Habt ihr Tipps für uns, was wir machen können? Mir gehen schon wieder langsam die Ideen aus, da er sich immer nur kurz mit etwas beschäftigen kann, wenn er krank ist.

Kommentare

  • hab was tolles gegen erkältung als pdf datei. schick mir deine email-adresse und ich schicks dir.

    lg
  • Auch meine kleine Prinzessin hat Schnupfen und Husten, Fiebet hatte sie nur kurzfristig!!!
    Also Hausmittelchen sind (angeblich) Zwiebelsäckchen auf die Brust legen (den Zwiebel anrösten und ein "sackerl" machen, aus einer Stoffwindel oder Socken oder so!!!! ) Das hat mir unsere Apothekerin gesagt! Habs aber ned ausprobiert!!!
    Hab nur mal ein Zwiebelsäckchen ins Zimmer gehängt, hat aber ned so viel genutzt!!!!
    Ansonsten hab ich "Sambucus" Schnupfenglobuli, Engelwurzbalsam (hilft suuuuuuuper gut) und jetzt hab ich mir wegen dem Husten noch das BabyLUUF geholt, weil viele sagen, dass das super ist!!
    Was bei uns gegen den Husten jetzt auch noch gute geholfen hat: Ich habe einen Husten-Bronchialtee von mir zu Hause und ich halte das Teesackerl kurz, vielleicht 1/2 bis 1 Minute ins heiße Wasser und rühre damit dann das Flascherl an!!!! Das schmeckt ihr gut und hilft!!!
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:55
    @Tschutschu: Danke für das pdf. Da sind die Hausmittelchen gut beschrieben! ;;)

    @Maunzbääär: Vom Zwiebel hab ich jetzt schon öfter gelesen. Das werde ich heute mal ausprobieren. Hoffentlich stinkt man nicht zu sehr danach.
  • Also als ich das mit dem Zwiebelsackerl hinhängen gemacht habe, hats nächsten Tag schon ziemlich gestunken (Irgendwie a bissi nach Kebap :-) ) Aber das war mit a bissi lüften gleich wieder weg!
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 15. 10. 2012, 23:58
    Lavendelöl soll gegen den Geruch helfen, wenn man es zum Zwiebel dazutut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum