Schlaf Kindlein Schlaf! Aber wie?

bearbeitet 18. 12. 2016, 21:32 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!

Brauche unbedingt euren Rat. Bin mit meinem Latein total am Ende....

Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt. das Problem ist, sie will/kann einfach nicht von selbst #einschlafen (eigentlich schon immer). Egal was wir auch probieren es geht nicht. Ich hab den Eindruck sie hat sogar Angst davor einzuschlafen. Wenn ich ihr das Fläschchen gebe und sie fast am eindösen ist dann, hört sie auf zu trinken und fängt an herum zu Turnern um sich wach zu halten.....
Wenn ich sie in ihr bettchen lege und gute Nacht Ritual mache und raus gehe, dann bekommt sie Panik und lässt sich nicht beruhigen. An Schlaf ist nicht zu denken, sie schreit nur noch und lässt sich nur sehr schwer wieder beruhigen
Bis jetzt habe ich sie immer (oft sehr lange) herum getragen, aber das möchte sie nun auch nicht mehr! Außerdem wird sie mir nun wirklich zu schwer um sie mehrmals täglich eine Stunde in den Schlaf zu wiegen..... :-(
Es ist immer ein stundenlanger Kampf, besonders am Abend. :-(
Ich bin wirklich verzweifelt weil ich bald wieder arbeiten gehe und das dann am Abend sicher nicht durchhalte...
Ich frage mich wie ich ihr die Angst vorm (ein) schlafen nehmen kann. Man merkt sie braucht den Schlaf, aber sie will oder kann nicht!

Kinderärzte und elternberatung konnten mir leider auch nicht helfen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Bin für Anregungen sehr dankbar!

Glg Smile
getaggt:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum