Schlafprobleme durch Umstellung

bearbeitet 29. 10. 2010, 23:48 in Entwicklung & Erziehung
Hallo nach 3.Monaten auf der Frühgeburten Station sind meine Zwillinge endlich daheim. Ich bin überglücklich darüber. Hab jedoch Abends Schwierigkeiten mit ihnen. Sie sind es aus dem Krankenhaus gewöhnt das immer Lärm um sie ist und das es immer hell ist..... Das ist Tagsüber kein Problem aber in der Nacht wollens net wirkli schlafen. Wenns schlafen schlafens bis zu sieben Stunden durch aber ich brauch immer Stundenlang bis ich sie zum Einschlafen bringen kann... Auf meinem Arm oder im Wohnzimmer schlafens sofort nur wenn ich sie in ihr Zimmer in Ihre Bettchen bringe sans putz munter und heulen nur rum. Licht brennen lassen und Musik laufen lassen hab ich schon versucht... auch die Bettchen umstellen wegen eventuellen Strahlen.. Bio BabySchlaf Tee hab ich auch versucht aber es will nicht helfen...
Was soll ich tun????
Mein Freund meinte ich solle sie am Tag wacher halten damits am Abend müde san aber das kann ich doch nicht machen....
Hat jemand eine Idee????

Kommentare

  • SChalt das Radio an, oder lass den Vorhang offen! So sind sie es doch gewöhnt - und das kannst du dann mit der Zeit immer weniger machen! Vielleicht funktioniert es dann!
  • Mir fällt nur ein: Kleines Nachtlicht, Baden vorm Schlafengehen, CD einlegen mit entspannender Musik und viel Nähe.

    Es wird immer wieder Nächte geben die mal besser oder schlechter funktionieren ;o)
  • Bei uns hat jeden Tag um die selbe Zeit Baden geholfen da wußte Leo (die Ältere) schlafenszeit u war dann bis um 5-6 uhr tot!!
    Zoé braucht auch noch aber mit Fernseher rennen gehts
  • ich danke euch für eure tipps werds auf jeden fall versuchen. bissl besser is eh schon geworden hab ein anderes essen für sie anscheinend vertragen sie das besser. radio lass ich schon laufen mit einer kinderlieder cd. nachtlicht brennt auch für sie. und ich kontrolliere immer das es nicht zu warm oder zu kalt im zimmer ist.
    das mitn baden klingt gut aber jeden tag kann ich sie nicht baden....
    viel nähe is sowieso klar gggg kuscheltime gggg
    danke an alle
  • Twinsmami, wie geht's euch denn jetzt mit dem Einschlafen? Konntet ihr schon einen Rhythmus finden?

    Ich glaub, es dauert einfach, bis man das passende Einschlafritual gefunden hat und ich könnt mir vorstellen, dass das durch den Krankenhausaufenthalt umso schwieriger ist...

    Wünsch euch jedenfalls alles Gute und dir entspanntere Abende!

    Bei mir war's anfangs auch sehr anstrengend - ich hab so nach ca. zwei Monaten begonnen, meine Kleine zur selben Zeit hinzulegen und im ersten Monat hat das Hinlegen um 7 begonnen, zwischen 9 und 10 waren wir fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) und gegen 12 war die kleine Dame dann das erste Mal wieder munter... Aber mit viel Geduld und einer guten Portion Durchhaltevermögen ging das Einschlafen nach einigen Wochen bedeutend schneller. Mir war's vor allem wichtig, dass die Kleine nicht an der Brust einschläft, damit ihr Papa sie auch ins Bett bringen konnte (und das war eine wahre Erleichterung...).
  • Hallo!

    Wie kann man sich am Besten helfen wenn sich ein 7 Monate altes Baby so gegen das Schlafen wehrt auch wenn er so müde ist? Wenn ich ihn zu Schlafenszeit ins Bett lege, geht das Geschreie sofort los- und auch sofort im Bett aufstellen. Auch wenn ich ihn in den Schlafe wiegen möchte, wehrt er sich so dagegen! Ich weis nicht mehr weiter! Bin zurzeit nurmehr verzweifelt und wütend.

    Hat jemand Erfahrung damit und einen Rat?

    Bitte Danke

  • was habt ihr denn für ein Abendritual? Dass du verzweifelt und wütend bist, ist ganz normal, vielleicht kannst du dich ja beim Schlafengehen mit deinem Partner abwechseln. Habt ihr ein Nachtlicht / eine Spieluhr / ein Schmusetuch, Lieblingskuscheltier. Hat sich bei eurem Tagesablauf etwas geändert? Es kann auch damit zu tun haben, dass er viel neues mitbekommt, das verarbeiten muss, Ängste hat........schwer zu sagen, aber vielleicht könntest du uns noch ein paar Infos geben
  • Ich war bei einer Homöopathin. Jetzt ist es Gott sei Dank wieder besser geworden! Wir sind drauf gekommen, dass er die 6-Fach-Impfung nicht -ich sag mal- gut verträgt. Die muss ausgeleitet werden. Jetzt schläft er schon ruhiger. Ein Nachtlicht haben wir. Alles andere wie Spieluhr, Schmusetuch, Kuscheltier - für das alles interessiert er sich nicht bzw hilft nicht. Leider schläft er beim Stillen ein. Wenn ich ihn wach ins Bett legen will, damit er von alleine einschläft -Katastrophe! Er heult sofort los und steht auf. Dann leg ich ihn wieder hin und er steht schon wieder. Ich könnte ihm nie eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, weil er nicht sitzen bleibt. Nun Ja, alle Verwandten sagen- halte durch es wird besser!

  • super, wenn es schon besser geworden ist :) . Mit der Gute-Nacht-Geschichte: er ist ja erst 7 Monate, da habe ich bei meinen auch noch nicht damit angefangen. Mein Kleiner mochte (und mag noch immer) sehr gerne, wenn ich bei ihm geblieben bin, bis er eingeschlafen ist und dabei mit ihm Händchen gehalten habe - aber jedes Kind ist anders ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum