Entbinden im KH Korneuburg

Hallo :)

Ich habe positiv getestet und möchte nun gerne zu einer FÄ gehen die auch OÄ im KH Korneuburg ist. Da würde es sich ja eigentlich anbieten dass man dort auch entbindet. Jetzt habe ich sowohl Gutes als auch Schlechtes gehört, das meiste ist aber schon ziemlich lange her.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem KH Korneuburg gemacht die er mit mir teilen möchte?

Gerne nehme ich auch Empfehlungen für andere KH an die in der Ümgebung sind.

Danke und lg

Kommentare

  • Ich habe meine Tochter in Korneuburg entbunden und war sehr, sehr zufrieden. Würde ich noch ein Kind kriegen, würde ich wieder dort entbinden. Alle waren aehr fürsorglich, freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte haben jedes "Wehwehchen" ernst genommen und auch alles erklärt.
    Ist deine Ärztin zufällig die Frau Dr. Karimi?
  • Ich bin bei Dr Eichler, die ist auch OA dort und einfach top!
    Werde in den nächsten paar Wochen dort entbinden und dir berichten
    War jetzt schon paar mal dort und wurde immer sehr ernst genommen und super behandelt
  • hallo @ninai Ja genau ich hab mir nämlich auch überlegt zu Frau Dr. Eichler zu gehen. Sie als Ärztin ist auch super? Sie hat aber immer nur einmal in der Woche Ordi oder?

    Ja bitte, ich würde mich sehr über deinen Bericht freuen. Wann hast du dich denn angemeldet in der wievielten Woche?
  • @Andromeda Nein ich habe überlegt zu DR. Eichler zu gehen. Freut mich dass es dir gefallen hat dort, das hört sich ja ganz gut an. :) Hab nämlich ein paar schlechte Berichte gelesen weil sie angeblich kein Kinderzimmer haben und man sofort auf sich allein gestellt ist ohne Hilfe und man keine Schmerzmittel bekommt wenn man will etc.
  • Ja das stimmt Kinderzimmer gibt es keines, wenn du aber überfordert bist werden sie dich nicht im Stich lassen

    Dr eichler ist der Wahnsinn! Nie wieder eine andere.. Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt
    Sie hat nur Montag ordi und man geht echt nur alle 5 manchmal 8 Wochen
    Also ich war von 30+0 bis 37+0 nicht, man kann nicht wie sonst alle paar Tage hin.. Im Spital kommt man aber automatisch zu ihr wenn sie da ist und man was hat

    Angemeldet hab ich mich in der 27 Woche weil ich da grad dort war
    Machen sie automatisch beim OS
  • @ninai kann man sich den Termin dann auch immer nur am Montag ausmachen? Also zB ich habe am 15.09. (Dienstag) den letzten Termin in der KiWu Klinik und wenn da das Herz schlägt soll ich zum normalen FA gehen. Also muss ich fast eine Woche warten bis ich überhaupt anrufen kann und dann nochmal mindestens eine Woche bis ich einen Termin bekomme? Oder kann man die Termine auch wann anders vereinbaren?
  • ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher glaub aber nur montags kann man Termine ausmachen. aber wenn du den Herzschlag schon gehört hast hast du e keinen stress?
  • ja stimmt, hast auch wieder recht ;) Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nach der Geburt.
  • Ich war am 29.7 mit meiner zweiten Kleinen wieder in Korneuburg diesmal ambulant , war sehr zufrieden, würde immer wieder dorthin gehen , wenn du dich rechtzeitig anmeldest.dann bekommst auch noch einen Termin fürs OS , das ist dann kostenlos dabei wenn du fragen hast nur her damit
  • @MagicMoment wann ist denn rechtzeitig? Ich bin gerade mal in SS 5 also noch ziemlich am Anfang und hab noch kaum Ahnung was auf mich zukommt ;)
  • Ich hab in der 12 ssw angerufen wegen OS Termin , angemeldet war ich dann nach dem OS in der 20 ssw , eine Freundin hat erst in der 15ssw angerufen und keinen Termin fürs OS bekommen, kbg boomt und daher wird auch bisschen antiwerbung gemacht hab ich gehört
  • ahh ok danke für die Info ;) dann werd ich auch so in der 12. SSW mal anrufen.
  • Wenn du wirklich zu Dr eichler gehst bekommst du den Termin direkt über sie, rufst eine Woche vorher an. Sie macht ja mit Dr Roth gemeinsam die NFM und OS (weiß nicht wer sonst noch)
  • Ok das wusste ich nicht , bei mir war nur Frau Roth beim Os bei beiden Kindern
  • Also ich hatte eine schlechte Geburt in Korneuburg und würd nie wieder hingehn. Angefangen hat esschon damit, dass uns die Hebamme um 23:00 Uhr wieder nach Hause geschickt hat, weil, soll ja no dauern. Nicht lange zu Hause, hat mich aber die Rettung schon wieder geholt. Die ganze Geburt über hab ich nur danach gebettelt, sie möge mir doch was geben. Kochsalzlösung hab ich gesehn, ob was anderes dabei war,... kA, hab nix gemerkt. Hebamme war nie da, außer ner angeblichen 2. die dann KS hatte, war aber nix los. Einmal hat sie mich unter die Dusche gestellt und mich aber allein gelassen, bei dem heißen Wasser hatte ich aber wohl a Pressewehe, Hebamme meinte nur,... Hach jetzt hattest wohl nicht eine Presswehe oder? Beim Schichtwechsel gabs wohl dann doch Stress weil innerhalb von 25min war unser Sohn mit kristellern und Saugglocke dann da. Mein Mann wurde aber vorher rausgeschickt... er hat somit die eigentliche Geburt gar nicht mitbekommen... Es war das 1. Kind und wir wusstens auch ned besser...
    Die Tage danach is mir auch nicht vorgekommen, als würden sie sich um ne Erstlingsmama viel scheren... wahrscheinlich hätt ich ständig auf der Matte stehn müssen und nervig sein,.. kA
    Ich sag halt immer,... für mich kommts nimma in Frage, aber es muss ja auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Gibt auch genug gute Erfahrungen.
  • Das klingt ja gar nicht gut :-( wieso musste dein Mann denn Raus zur Geburt??
  • Ich hab meine große Tochter 2011 in Korneuburg bekommen und es war alles super!

    Bin mit Blasensprung eingeliefert worden und es war einiges los an diesem Tag bzw dann Nacht. Während ich in den Wehen lag, haben nebenbei 6 andere Frauen ihre Kinder bekommen. Die Hebammen hatten also Megastress. Ich bin mir aber nie allein gelassen vorgekommen. Ich durfte duschen gehen, sie haben die Badewanne für mich eingelassen, obwohl ich dann nur 3 Minuten drin gesessen bin, ich hab ein Schmerzmittel bekommen und eine Verschnaufpause im Kreissaal (meinem Mann wurde eine Liegemöglichkeit im Kreissaal geschaffen), eine PDA als ich nicht mehr konnte (super gestochen!!) und als die kleine Maus schlussendlich mit Saugglocke geholt werden musste, ist mein Mann an vorderster Front gestanden und hat der Hebamme beim entbinden fast geholfen.

    Das Bonding mit dem Säugling ist ihnen in Korneuburg sehr wichtig. Ich hab die Kleine gleich zum stillen bekommen, mir wurde alles gezeigt und als ich in der 1.Nacht heulend am Gang gesessen bin, mit meiner Zwergin im Arm, hat sich sofort eine Hebamme um uns gekümmert :x

    Ich hätte meine 2.Tochter auch dort bekommen, aber wir wohnen mittlerweile wo anders.
  • ich hab auch in korneuburg entbunden, v.a. deswegen weil es mit einer natürlichen geburt eigentlich schlecht aussah und ich es aber dennoch versuchen wollte und korneuburg is a bekannt dafür, dass sie es (sofern gewünscht) gerne lange natürlich versuchen... es endete in einem ks, aber wenn der OA sagt, dass es sein muss, dann wars auch ok für mich...
    meine erfahrungen sind äußerst positiv muss ich sagen. die betreuung durch die hebammen danach und auch davor war bei uns echt sehr fein - sie haben uns alleine gelassen wenns ok für uns war und waren aber genauso schnell wieder da wenns sein hat müssen. nach dem ks sind sie nicht sonderlich zimperlig, das mag sein, vor allem die alteingesessenen hebammen kommen bei manchen vielleicht etwas ruppig rüber, aber ich habs nicht so empfunden - das sieht aber sicher jede frau nach einer geburt anders. die jungen hebammen haben mit dem stillen schnell aufgegeben und mir ein stillhütchen gegeben, wohingegen die älteren hebammen da einfach viel mehr erfahrung hatten - und somit die einzigen waren di es geschafft hatten meinen sohn ohne stillhut anzulegen - eine von ihnen hab ich mir als nachbetreuende hebamme mitgenommen und war sehr zufrieden.
    das es kein kindrzimmer gibt hab ich auch voll ok gefunden, weil sie, wenn die geburt echt schwer war, oder der ks sehr schmerzhaft, oder das kind die halbe nacht geschrieen hat, einem das kind schon auch mal abgenommen haben. ich hab oft eine hebamme gesehen die mit kind im arm dastand oder zu mir ins zimmer kam, weil ich etwas brauchte... also ganz soooo streng ist es dann auch nicht.
    ich würd jederzeit wieder hin :)
  • @_Tinkerbell_ also das mit den Schmerzmitteln kann ich nicht bestätigen. Wenn ich was gebraucht habe, war das kein Problem. Dass es kein Kinderzimmer und keine Krankenschwestern gibt, find ich irgendwo auch gut, muss ich sagen.
  • @ninai Das weiß ich leider auch nicht. Die Hebamme war scho bissl brutal, wie sie mir da am Bauch herumgedrückt hat... viel. deshalb, damit ma nacha ja nix sagen können. Wie schon gesagt, ...es muss aber wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
  • @Erdbeermausi Oh nein das hört sich aber nicht gut an, wann hattest denn deine Geburt dort? Ur gemein dass dein Mann raus musste, vor allem ohne Begründung. Ich möchte schon gerne dass mein Mann bei der Geburt dabei ist. :anguished:
  • Die Geburt in Korneuburg war schon im März 2013, da ist unser Sohn geboren.
    Mittlerweile haben wir auch eine 4 Monate alte Schwester dazu bekommen. Die Geburt war allerdings in Oberpullendorf und um 360Grad anders als damals.
  • @_Tinkerbell_ ich hab vor 8 Wochen in Korneuburg entbunden. Bin mit Blasensprung mit der Rettung ins Kh gekommen. Von Beginn bis zum Ende war immer eine Hebamme bei mir. Hab die Pda bekommen sobald ich sie wollte und auch die Nachbetreuung war wirklich super. Wenn wir noch einen Zwerg bekommen, gehe ich auf jedenfall wieder dort hin.
    Ich geh mit Absicht nicht ins Detail weil ich dir vor der Geburt keine Angst machen möchte.
  • Also ich kenne sehr viele die i Korneu urg entbunden haben u d bis auf eine waren alle zufrieden. Und bei ihr war es halt eine schwere Geburt die wahrscheinlich wo anders auch nicht so toll verlaufen wäre. Sehr wichtig ist ihnen die Mutter Kind Beziehung deshalb liegen die Butzis mit im Zimmer. Im Freundeskreis waren die einzigen überlegen gen nicht dort hinzugehen weil es keine Kinderstation gibt und auch nicht immer ein Kinderarzt da ist. Die die wussten dass es Probleme geben könnte sind dann nach Tulln gegangen .
  • Danke für eure Erfahrungen :) Mir ist es nicht wichtig dass es ein Kinderzimmer gibt, ich will mein Baby sowieso bei mir haben ;) Zuhause kann ich es auch nicht einfach hergeben da wird es am Anfang auch bei mir schlafen denke ich. Ich habe nächsten Montag den ersten US bei der Ärztin die auch OÄ im KH Korneuburg ist. Wenn sie mir symphatisch ist werde ich dort entbinden denke ist. Sofern es halt keine vorhersehbaren Risiken gibt bei mir.
  • @Sonnenschein34 hast du dir schon Gedanken gemacht wo du Entbinden möchtest? Du kommst ja auch aus den Bez KO.
  • @_Tinkerbell_ hmmm ich hoffe mal dass es da bleibt und wenn schau ich mir Tulln u d Korneuburg an. Für mich würde auch das goldene Kreuz in Frage kommen weil dort ist meine FA. Das ist aber privat und auch eine Kostenfrage. Anschauen werd ichs mir aber. Letztendlich wird die Entscheidung auch davon abhängen ob mit dem Baby vorher alles in Ordnung ist und wie die Schwangerschaft verläuft.
  • Einer Freundin haben sie gleich im Vorhinein gesagt dass es schwierig wird u d mit dem Baby vielleicht nicht alles in Ordnung ist....die ist dann ins Akh. Ich würde in so einer Situation ins goldene Kreuz.....diese sind irgendwie die mit dem Akh verbunden. Dazu muss ich dann aber auch sagen das die Freundin ne super leichte Geburt hatte und der Zweck mehr als gesund war. Soviel auch zu Painkmache mancher Ärzte im Vorhinein
  • Ok verstehe. Weißt du, ist Tulln das einzige KH in der Umgebung mit einer Kinderstation? Ich komme zwar aus dem Bez KO aber nicht direkt. Bei mir wäre Mistelbach zB auch in der Nähe. Aber ich weiß nicht wie es dort aussieht.
  • Mistelbach hat auch eine kinderstation :-)
    Denise24_01
  • Ja Mistelbach soll auch nett sein nur haben die dort a Kinderstation? Falls net ist das dann halt schon sehr weit weg vom Schuss. ...für mich kommt es sowieso net in Frage aber das hat private Gründe..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum