Suche (werdende) Mamis aus dem 7. Bezirk und Umgebung

Hallo liebe Mamis,

ich starte mit Mitte September in den Mutterschutz und bin schon ganz gespannt auf die neue Lebensphase. Ich bin 37 und zähle daher schon zu den Spätgebärenden. Viele meiner Freunde haben bereits viel früher Kinder bekommen. Daher suche ich nach Gleichgesinnten, die Interesse an Kaffeetrinken, Spazieren, Mutter/Kind-Kursen, Schwangerschaftsyoga, etc. haben. :-)

Kommentare

  • Hallo joyful, ich bin aus dem 6. Bezirk. Habe aber schon eine tochter mit 11 wochen. Ich werd bald 35, war also auch eher eine spät gebärende. Welche ssw bist du? Lg
  • Hi Manu! Schön von Dir zu lesen! :-) Bin in der 29SSW. Gratulation zu Deiner Tochter. Und wie gehts euch so in den ersten Wochen nach der Geburt? lg
  • Danke dir! Uns gehts gut, es ist so schön zu sehn wie sie immer mehr "kann"! Anfangs hatten wir leider mit bauchzwicken zu kämpfen wird aber auch schon viel besser!!
    Weisst du schon was ihr bekommt? Wo wirst du entbinden? Na da hast du ja schon bald "entspurt"! Lg
  • Das klingt ja sehr positiv! :-) Man weiß gar nicht wie man sich einstellen soll, für jeden ist es einfach anders. Für die eine ist es total problemlos, die andere hat wieder schwer mit dem Schlaf zu kämpfen etc..! Mal sehen wie es für mich ist. ;.) Wir bekommen einen Jungen. :-) Entbinden werde ich in Döbling. Wo hast Du entbunden? Wie waren Deine Erfahrungen? lg
  • Es war auf alle fälle eine umstellung! Aber eine schöne :-) obwohl es auch immer wieder situationen gibt wo man verzweifelt. Aber ich glaub das gehört dazu ;-)
    Ich hab im kh mödling entbunden da ich in dem kh auch arbeite. Anfangs war die geburt echt ok, schmerzen samt presswehen waren echt zum aushalten. Aber dann hat die kleine madame sich gedacht ich überstrecke mal den kopf und bleib im becken stecken. Tja dann kam es leider zu einer sectio. Aber alles halb so schlimm, das wichtigste war das das personal richtig entschieden hat. Und die schmerzen von der sectio hab ich auch schon wieder komplett vergessen :-) vorallem wenn ich meine maus do neben mir liegen hab!!
    Einen buben bekommt ihr, habts schon namen? Unsere maus heisst mia!
    Was machst du sonst so den lieben langen tag? Lg
  • Hallo Joyful,
    ich bin zwar aus dem 11. Bezirk, bin aber auch ab Mitte September in Mutterschutz. Da auch bei mir im Freundes und Bekanntenkreis die einzige bin die Schwanger ist, würde ich mich auch über nette Bekanntschaften freuen. Wenn es dich nicht stört das ich erst 32 bin würde ich mich freuen wenn wir uns mal auf einen Kaffee oder so treffen könnten.

    Liebe Grüße, Eva
  • Hi Manu,

    hauptsache es ist alles gut gegangen. Wenn man das erste Kind erwartet, kann man sich gar nichts unter Wehen vorstellen. Ich habe mir eine eigene Hebamme genommen und verlasse mich ganz auf sie. Ich würde gerne natürlich gebären, aber verlasse mich da natürlich auch ganz auf das ärztliche Urteil. Mal sehen! ;-) Wann ist denn die kleine Mia gekommen? In der Nacht oder tagsüber? Wir haben uns noch nicht auf einen definitiven Namen festgelegt, haben aber schon unsere Favoriten. :-) Derzeit arbeite ich noch. Sitze den ganzen Tag im office und schreibe meine Reports. Zum Glück muss ich keine Dienstreisen mehr machen. Das wäre jetzt mit dem Bauch schon etwas zu anstrengend. Mitte September gehe ich dann in den Mutterschutz! Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten und Du mir die kleine Mia vorstellst. :-) lg
  • Hallo Eva,

    ich freue mich über Deine Nachricht. Gerne können wir uns auf einen Kaffee treffen. Das Alter ist mir total egal! Kam das denn so rüber in meiner Nachricht, dass ich nur Spätgebärende anspreche? War eigentlich nicht meine Absicht. Ab wann startest Du in den Mutterschutz? lg
  • Hallo Joyful,

    starte meinen Mutterschutz am 18.9 - bin aber davor schon 1 Woche auf Urlaub da ich den noch Aufbrauchen muss vorher. Wann startest du?

    Lg Eva
  • Hi joyful,
    Ja das stimmt, das wichtigste ist das alles gut gegangen ist. Hab mich auch auf die hebammen und ärzte verlassen. Ein kleiner vorteil war ja das sie mich gekannt haben und umgekehrt. Dadurch war noch ein größeres vertrauen vorhanden. Um 5 in der früh haben die wehen in regelmäßigen abstand begonnen. Um ca 9 uhr waren wir im kh und um 15:23 war unsere kleine maus dann da!
    Das glaub ich dir das dienstreisen mit dem bauch anstrengend wären, da ist es angenehmer das du jetzt bei der arbeit sitzen kannst!!
    Ja können uns gern mal treffen und dann stell ich dir die maus vor!!
    Wo ca im 7. wohnst du?
    Lg
  • Hi Eva,

    mein Mutterschutz beginnt ebenfalls am 18.9! :-) Hast Du auch am 13.11. Geb.termin? lg
  • Hallo Manu,

    ich wohne gleich in der Nähe der Mahü, Höhe Neubaugasse. Du? lg
  • Hallo Joyful,

    ja hab auch am 13.11 Termin. :)

    LG Eva
  • Na das ist ja spannend. :-) Bin gespannt ob wir genau den Termin einhalten werden. ;-) lg
  • Hallo Joyful,
    Ich wohn auch nähe mahü - höhe webgasse :-)
    Lg
  • Hi Manu,

    na da wohnen wir ja gleich in der Nähe! :-) Sollen wir uns per Email etwas ausmachen? lg
  • Ja gerne. Schick dir per pn meine emailadresse. Lh
  • Hallo liebe Mamis,
    ich bin 35, wohne im 6. Bezirk und ab gestern im Mutterschutz. Unser erstes Baby kommt Ende Oktober zur Welt :) Werde mich auch sehr freuen, andere werdende und auch gewordene Mamis kennenlernen.
    LG Juli
  • Hallo Juli!

    schön von Dir zu lesen! Und wie gehts Dir die ersten Tage im Mutterschutz? Ich habe noch 1,5 Wochen! Freue mich schon sehr darauf, zumal mir das lange Sitzen schon große Mühen bereitet. Würde mich freuen Dich bald kennenzulernen. Liebe Grüße
  • Hallo Joyful!
    Es füllt sich noch wie ein Urlaub an :) Ich konnte such den letzten Monat im Büro nicht lang sitzen - bin oft statt telefonieren in andere Stockwerke gelaufen und manchmal bei Stehtischen in den Vorräumen gearbeitet. Nur der "Abschied" mit den Arbeitskolleginnen ist mir trotzdem schwer gefallen. Wo wirst Du entbinden? Was machst Du als Geburtsvorbereitung?
    LG Juli
  • Hallo Juli,

    ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich mich nächste Woche in den Mutterschutz verabschiede. Fühlt sich jetzt schon ganz komisch an. :-) Ich werde in Döbling entbinden. Du? Geburtsvorbereitungskurs habe ich bereits hinter mir. Magst Du Dich nächste Woche am 21.9. auf einen Kaffee treffen? Liebe Grüsse
  • sorry, der 21. ist ja übernächste Woche! ;-)
  • Hallo Joyful,
    ich habe mich auch für Döbling entschieden - habe nur Gutes über sie gehört.
    21.09. nachmittags sieht bei mir gut aus. Trinkst Du übrigens noch Kaffee? Meine Kolleginnen im Büro haben alle nur gewundert, dass ich mir es traue :)
    Wo treffen wir uns?
    LG Julia
  • Hi Julia,

    ich habe auch lange überlegt und mir einige Krankenhäuser angesehen, aber in Döbling hatte ich das beste Gefühl. Eine Tasse Kaffee trinke ich noch, ansonsten würde ich den Tag nicht überstehen. ;-) Habe vor der Schwangerschaft ziemlich viel Kaffee getrunken und so ganz verzichten wäre mir äußerst schwer gefallen. ;-) Mein Arzt hat aber auch gemeint, dass bis zu 2 Tassen am Tag in Ordnung wären. Treffen wir uns um 15 Uhr im Freiraum, 1070? oder besser vorm Eingang? Sonst finden wir uns womöglich nicht? ;-)
  • Hallo Joyful, dann treffen wir uns am 21.09. um 15h im Freiraum auf einen Kaffee ;)
    LG Julia
  • super, freu mich! Treffen wir uns vor dem Eingang, ok? lg
  • Ja, gerne - im Stehen sieht man das "Erkennungsmerkmal" besser ;)
  • genau! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum