Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

123457»

Kommentare

  • vfm4jbun7gsi.jpg

    Sodala rechtzeitig zu Ostern wurde ich fertig. Bin Stolz auf mein Werk und hoffe die Kleine hasst mich in Zukunft nicht zu sehr dafür.
    Angelika89Anna_HminxIreneGbrommela85
  • ybs3hp2dpfgs.jpg

    Noch zwei Spielkameraden 🥰
    kaktus86Anna_Hsosobrommela85
  • Liebe erfahrene Häklerinnen, ich lese hier ganz begeistert mit. 🙂 Ich mache selbst nur ganz sporadisch Handarbeiten und hab noch fast nie was wirklich "großes" gestrickt oder gehäkelt, aber im Moment juckt es mich sehr, wieder mit den Häkeln anzufangen. ♥️ Ich bin nur so schnell zu entmutigen - wenn's kompliziert ist, oder zu langwierig, schmeiß ich es gleich hin (was Handarbeiten betrifft). 🤪

    Dabei würde ich wahnsinnig gern mal eine einfache, leichte Sommerweste für mich machen oder einen Rock oder sowas. Also: kann mir wer ein Buch oder eine Webseite empfehlen, wo quasi all-in-one dabei ist - von der (einfachen) Anleitung über genaue Empfehlungen zu Garn und Nadel?
    Ich hab lang nix gemacht, aber Luftmaschen, ganze Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen gehen, alles andere halt mit Anleitung. 😉 Danke!
  • @Stadtrandpflanze ich kann garnstudio.com empfehlen. Es sind allerdings viel mehr strickanleitungen als häkelanleitungen auf der Seite. Aber vielleicht ist ja etwas dabei, das dir gefällt.
    Stadtrandpflanze
  • Hallo @Stadtrandpflanze , ich habe meine erste Weste mit Hilfe von YouTube gestrickt 🤭
    Aus Büchern wurde ich leider nicht schlau bzw haben mich die Anleitungen teilweise voll verwirrt.
    Es gibt auf YouTube tolle Videos von Damen, die ihre gesamte Strickzeit aufgenommen haben und mit denen du klass mitstricken kannst 🥰

    Ansonsten lade ich mir gerne Anleitungen von crazypatterns herunter.
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze

    Ich nutze viel Gründl Wolle. Da gibt es auch eine Seite https://www.gruendl-wolle.de/de/! Dort gibt es zu jeder Wolle auch einen passende Anleitungen 😊
    Stadtrandpflanze
  • Danke für eure Tipps!
    Ich hab mich mal durchgeklickt und mir Inspiration geholt. Jetzt häkle ich mit einem alten Garn einen Übungsfleck und bestelle ein schönes neues Baumwollgarn. Hoffentlich trau ich mich dann wirklich drüber. 😁
  • Ich arbeite mit Schachenmayer. Die Wolle ist toll
  • Ich arbeite am liebsten mit Lana Grossa
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 28. April, 20:52
    Ich hab wieder was geschafft. :) "Hexenhuthaube", wie bestellt. :D

    hv2wnlr9skv5.jpg
    63kctsb1pqmv.jpg
    Anna_HAngelika89brommela85
  • jnq2e28k2hgb.jpg


    Noch einen Esel 😍
    Anna_Hbrommela85
  • odyjpmebpfv0.jpg
    am4vz6udgg2a.jpg
    9vlnd26d44nf.jpg
    ivks5txywyjz.jpg


    Bisher hatte ich hier nur mitgelesen, dachte mir ich stelle mal ein paar Teile rein. Hatte bisher nur einen Poncho gehäkelt und jetzt viele Babysachen, daher sieht nicht alles toll aus :( (Knöpfe fehlen noch)
  • Ich hab bis jetzt nur mit gelesen und eure tollen Werke bestaunt.
    Da meine Schwester vor längerem ein frühchen bekommen hat und ich die Idee mit den Oktopusen und Quallen toll fand hab ich mich mit YouTube wieder ins Häckeln eingearbeitet.
    Das ist daraus geworden d7fb13a0-b9fa-11ea-bcfc-d1d1b5aec517.jpegd82271c0-b9fa-11ea-bcfc-d1d1b5aec517.jpeg
    IreneGbrommela85
  • @brommela85 Das schaut super aus!!! Gefällt mir alles sehr gut!
    brommela85
  • mezei7p3ro51.jpg

    Ich hab für meinen Sohn einen Fuchs gemacht.
    IreneGSandraK
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum