Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Die Gruppen auf Babyforum.at

AdminAdmin

4,468

bearbeitet 5. 08. 2015, 18:28 in Funktionen im Forum
Hi alle,

Im Zuge der Neuerungen auf der Seite haben wir auch eine Übersicht für die Gruppen auf Babyforum.at geschaffen.

http://www.babyforum.at/service/gruppen.html

Hier sieht man nun deutlicher (alle Verlinkungen in Arbeit) welche Gruppen gerade in welchem Thread diskutieren und kann sich auch als Neuling besser orientieren.

Bis dato hatten wir die meisten Gruppen in der "Versteckten Kategorie" (nur für User zugänglich) und einige in der Kategorie "Geburtskalender" (offen zugänglich). Wir haben die Kategorie Geburtskalender nun nur für User zugänglich gemacht und werden alle Gruppen aus der Versteckten Kategorie dorthin verschieben.
Damit wird das Forum auch übersichtlicher.

In Zukunft könnten wir auch andere Gruppen wie die Wanderpakete hier auflisten oder vielleicht fallen euch auch noch andere Themen ein. Ev. vielleicht noch die aktuellen Hibbelgruppen, etc.

Ich freue mich über euer Feedback und wie immer bemühen wir uns alles was in unserer Macht steht und wir auch sinnvoll finden einzubauen. Lasst uns dieses Thema dazu nehmen bestimmte Regelns für Gruppen zu definieren. Aktuell würde ich gerne folgende Regeln - die sich ja schon ein wenig etabliert haben - mal festhalten.

Gruppenregeln:
- Forumsgruppen idealerweise immer mit einer Nummerierung versehen #1, #2, #3.
- Bei ca. 1.000 bis 1.500 Posts in einem Thema, wird dieses geschlossen und ein neues mit einer neuen Nummer eröffnet (in Zukunft würde ich gerne Richtung 1.500 gehen, was sagt ihr dazu?)
- ...

Liebe Grüße,
Admin

d4tuaawwnqxp.jpg
kaiserkind2204puppy2015

Kommentare

  • 1500 find ich dann schon als Maximalbegrenzung, aber es passt :)
  • Ja ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht schon zuviel ist und unübersichtlich. Was sagen die anderen? 1.000 Kommentare oder 1.500 bis ein neues Thema aufgemacht wird.

    Wie sind eure Erfahrungen?
  • Dann würd ich eher bei 1000 bleiben.
    laroma
  • Hey alle,

    Ich erarbeite hier gerade die Gruppen-Liste, falls euch noch welche einfallen, bitte diese hier posten und am besten auch die Links zu den Themen, falls sich jemand die Mühe machen mag und mir helfen. ;)

    Soll uns helfen eine bessere Übersicht zu haben und schneller in die Themen springen zu können. Zum Beispiel "Was kocht ihr heute #1" kann man ja auch ein paar Monate nachdem das Thema schon geschlossen wurde noch als Inspiration lesen. :)

    Zudem füge ich auch da wo die Nummern sind, diese auch in die Themen ein. #1 #2 #3 etc. ist damit gemeint.

    Danke euch für Hilfe.
  • Hi alle,

    Wir haben der Seite Gruppen wieder ein Update gegönnt. Ev. fehlt noch der eine oder andere Thread, das liegt daran, dass ich bei den Themen ohne eine Nummernangabe "Monat Babys #X" ist und ich das erst rekonstruieren muss.

    Bitte denkt mir immer daran eine Nummer in den Titel dazuzugeben, ich glaube dann tun sich alle leichter. :)

    Cool, unglaublich wie aktiv die Februar Mamis 2016 sind.

    lg, Admin
    RinoaYordaKaNiMami1989consMrsSally
  • Ja, wir sind eine ganz redselige Gruppe :3
    KaNifrühlingskind
  • Ich hoffe, das bleibt auch so :)
    KaNi
  • Ich aaaaauuuuch :) :+1:" alt=":+1:" height="20" />
  • Ist schon gut. Bitte, dieses Thema dient der Gruppeninformation. ;)
    RinoaButterkeksYorda
  • @Admin du hast angefangen ;)
    frühlingskind
  • Ich hab jetzt den März Thread eröffnet von den märzmamis 2016. ich weiß aber nicht der wievielte Thread das ist!? Es macht immer jemand Andres eine auf?
  • @Admin könntest du bitte den April 2017 Thread umbenennen auf März-und Aprilbabys? Danke ^.^
  • @Eleonora: Umbenannt! :)
    Eleonora
  • Wir haben auch überlegt den März, April und Mai 2016 zusammen zu legen. Is ja fast nichts mehr los :( könnt ihr das sinnvoll zusammenfassen oder sollen wir einfach walten?
    _Tinkerbell_BiKa
  • @Fluffy84 oder ein @Admin was sagt ihr bzgl. Zusammenlegung?
    Admin
  • AdminAdmin

    4,468

    bearbeitet 22. 08. 2016, 12:45
    @Sternchen04: Wir können die Themen zusammenlegen. Aber das könnte dann etwas konfus werden, weil dann viele Kommentare verschachtelt werden. Aber ich schau es mir mal an und im zweifelsfall lassen wir sie offen falls sich jemand findet dort und Links darin zeigen zum neuen Thema.

    Danke fürs Mitdenken, das hilft uns schon auch sehr. :)
  • Danke! Ich denk, wir finden schon wieder zusammen :)
  • Ich hab jetzt den letzten Thread von den März 2016 Mamis gemacht... Sagts Bescheid wenn wir was zamlegen bitte :*
  • @Admin wenn ich bei Gruppen auf April 2016 #7 klicke, komme ich zu den Juli Mamis....
  • @cloudy: Danke, jetzt ist der link richtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland