Wann ging der Bauch wieder zurück?

bearbeitet 10. 10. 2012, 11:39 in Geburt
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Babybauch nach der Geburt wieder zurückgegangen ist?
«1

Kommentare

  • Hmmm...ich hab 20 kg zugenommen, bin mit 10 kg weniger vom Krankenhaus heim gekomme und die übrigen 10 kg hab ich immer noch oben. Unser Kleiner ist schon 2 Monate alt und ich hab echt seitdem kein Gramm mehr abgenommen :((

    Warum, weiß ich nicht....ich geh regelmäßig schnell spazieren und ernähr mich halbwegs gesund, aber es geht einfach nix runter
  • wie lange hat man deinen babybauch noch gesehen?
    Stillst du?
  • Also ich habe 24 Kilo zugenommen, bin mit 10 Kilo weniger raus ausm Krankenhaus!! Hab dann nach 1 Woche zu Hause endlich das Wasser verloren, waren nochmal 9 Kilo!!! Und die restlichen (sind so zwischen 5 und 6) hab ich noch oben!!!! Den Bauch hat man so 1 Monat noch richtig gesehen! Aber er ist auch jetzt noch nicht so wie er sein sollte!!!! Tja, was soll man machen!!! Dafür hab ich ein gesundes Mädchen und bin irrsinnig glücklich!!!!!!!!
  • mir hats den bauch gscheit zrissen. die kilo sind zwar runter, aber ich hab einen hautfetzen der nicht mehr weggeht.
    lg
  • Ja das ist ja e das wichtigste ;)
  • Schon während der ss?? @nici1990
  • Ich habe noch ein kleines Bäuchlein. In der Schwangerschaft habe ich 14kg zugenommen. Paar Tage nach der Geburt hatte ich 9 kg weniger. 5kg möchte ich noch runter, ich stille noch,darum muss ich noch aufpassen. Aber durchs Stillen nehme ich nix zu, ich esse zur Zeit sehr viel Süßes, was ich mir eh bald abgewöhnen muss....nicht dass da ein Schlendrian reinkommt ;-) ich steppe auch jeden Tag Mo-Fr eine halbe Stunde, damit ich wieder langsam in den Sport einsteigen kann.
  • kilos hab ich auch nur 11 zugenommen. da war einiges wasser. vom kh nach hause waren noch 4 oben, und die waren 2 wochen später weg.
    zwissen hats mich ab der 26.ssw am bauch, seitlich, den brüsten und durchs wasser an den oberschenkel, kniekehlen und waden.
  • Uje Nici1990, meiner Schwester erging es auch so.....aber toll, dass du das ganze Gewicht wieder los bist. Diesmal gehts bei mir langsamer.
  • gut nach 2 monaten darf man sich glaub ich noch nicht viel erwarten
  • man sagt eh ein ganzes Jahr, der Körper muss sich ja erholen auch wieder.....man war 9 Monate schwanger
  • also i bin heut in der früh auf de waage gegangen... einfach nur frustrierend... hab mit 57 kg de schwangerschaft begonnen bin seit heute auf 80 :(( .... habe aber auch an riesen bauch weis gar nicht was ich mir fürs krankenhaus und es heimfahren einpacken soll da ich überhaupt nicht weis was mir da passen wird... des sachen hosen was mir jetzt passen kann ich nicht einpacken da ich nur zwei hosen habe...
    hoffe das gewicht und der bauch geht schnell zurück... risse sieht man bis jetzt zum glück noch keine...
  • naja übermorgen werdens schon 3 monate. und mich ärgert das schon gscheit. ich bin ja eine absolute badenixe, aber so trau ich mich ja nicht mal einen badeanzug anziehen. schaut ja fürchterlich aus.
  • da kannst aber echt stolz sein, dass du bei zwillis noch keine risse hast !!!
    und das mit dem zunehmen: das geht eh weg! bei zwillingen, darfst das gewicht der kinder plus fruchtwasser usw nicht unterschätzen!!
    sinds eig. eineiig??
  • @xxxisabellaxxx: du bekommst auch einen Jungen und weißt du schon einen Namen?
    @zweiwürmchen: hast du es dir auch sagen lassen ?
  • Hmmm....der Bauch ist eigentlich noch immer da. Ich zieh jetzt bei besonderen Anlässen so eine Quetschhose an, damit man mich nicht für schon wieder schwanger hält :-w

    Zerrissen hat es mir den Bauch nicht...aber der bauch ist seit der Geburt extremst weich und so komisch dellig. Die braune Linie hab ich nach den 2 Monaten auch noch immer. Ins Schwimmbad mit Bikini trau ich mich noch nicht :(

    Aber wie Maunzbääär schon sagte: egal, wenn das Baby gesund und munter ist!!

    @Helimaus: jeden Tag steppen find ich spitze =D>
  • vl wirds ja noch besser napirai, wenn du erst vor 2 monaten dein kleines bekommen hast :)
  • ob ein oder zweieiig konnte mir der fa leider nicht sagen den bei der konstelation von plazenta fruchthöhle eihaut usw ist beides möglich
    und laut fa bekommen wir zwei mädels
  • ja cool, dann wirds da auch nochmal gscheit spannend :D
  • Die Hebamme hat gemeint, das Gewicht geht genauso schnell wie es kommt...also 9Monate. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 12Monate gebraucht, aber ich hatte wieder das Ausgangsgewicht.
    Diesmal habich wieder 14kg zugenommen und noch 5kg zu viel. Es will einfach nicht runter. Wenn ich nicht mehr Stille, kann ich dann auch wieder abnehmen.
    Der Bauch ist nach ein paar Wochen weggewesen (bis auf die Kilos die noch zu viel sind).

    @zweiwürmchen: Bei zwei Babys im Bauch darf man doch etwas zunehmen! Das wird auch bei schnell wieder weg sein. Überhaupt, wenn du wieder mit deinem Sport anfängst.
  • ja i hoffe das es bald wieder weg geht... schlimm ist es weil i so viel wasser hab und momentan in der woche ca 3 kg gewichtszunahme habe... wenn des so weiter geht bin i gespannt wieviel i no zunimm und wie lang i no hab
  • Ja es brauchz sicher seine zeit !
  • durchs abnehmen ist er mittlerweile ein klein wenig zurück gegangen. ist aber immer noch schlabberig und wabberig. sind immer ncoh 7 kilo zviel.
  • bauchschlafen und den bauch kalt runterduschen ist ein tipp einer hebamme die auch rückbildungsgymnastik macht.... man kann das auch schon in der SS anfangen mit dem kalt runterduschen aber eher aufpassen wegen dem kreislauf...
    also Bauch-Beine-Po und Brüste kalt runterduschen fördert die rückbildung
  • @napirai: danke, mir macht Sport soviel Spaß und möcht wieder so fit werden wie vorher....aber das Süße ist echt ein Verhängnis für mich,seit ich stille
    @zweiwürmchen: 2 Mädls super....dein Gewicht ist schon klar, hast ja auch 2 in deinem Bauch...aber ich weiß wie du es meinst, muss äußerst mühsam sein, auch wenn man überglücklich ist, Alles Gute weiterhin !
  • Hallooo... Alsooo hab gleich nach dem Spital 10 Kilo weniger gehabt.... Mein Bauch sah schrecklich aus! Wie als wenn ich noch schwanger wäre :-/ aber mittlerweile ist er schön zurück gegangen und ich sehe nicht mehr schwanger aus ... Gehe aber 1-2 mal die Woche zum Training... Hab aber leider wieder ein bisschen zugenommen... Werde mich dann nach dem abstillen ordentlich mit dem abnehmen beschäftigen :-)
    Aja... Während der Schwangerschaft habe ich sooo viel gecremt... Hatte nur 2 ganz kleine Streifen :-/ und während der Geburt bin ich am Vorderbauch sooo gerissen :-(((
    War richtig schockiert!! Aber die werden auch heller...

    Und auch wenn ich vorher immer dachte, dass es voll schlimm für mich sein wird Schwangerschaftsstreifen zu haben.... Ist es jetzt da ich ein gesundes Mäuschen Zuhause habe gar nicht mehr schlimm :-)

    Alles Gute ;-)
  • welchen sport machst du denn, pdsp24?
  • Ich hatte am Anfang der ss 56 kg....am Ende 68kg......nach der Entbindung waren 9 kg weg und nach 2 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder und der bauch war auch weg! Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich!
  • Ja verschieden ist es sicher, das is klar ;) Wollt ja wissen wann der "Babybauch" zurückgeht, bzw. die gebärmutter eben wieder kleiner wird!
  • Bin bei Mrs Sporty :-) find das voll toll dort! Und da mach ich eine extra Übung für den Bauch :-)
  • Mir fällt gerade ein, dass in meinem Club in Purkersdorf, am Freitag, Tag der offenen Türe ist, falls es jemanden interessiert :-))
  • Aso, machst du gezielte übungen in einem fitnessstudio?
  • So Nr. 3 :-))
    Die Gebärmutter sollte eigentlich am 3 Tag spätestens so groß wie vorher sein ;-) das andere sind halt noch die Muskel die sich zurück bilden müssen und eventuelles Fett welches aber nicht von alleine weg geht, ist ja auch nicht von alleine gekommen :-)
  • Kennst du Mrs Sporty? Da macht man Übungen die eigentlich für den ganzen Körper sind... Aber an und zu mach ich auch gezielt Bauchübungen oder bleib beim Gerät für die Bauchmuskulatur eine runde länger :-)))
  • ich hab jetzt 4 monate danach auch noch ein kleines bäuchlein,obwohl ich weniger wiege als vir der SS :) wird schon weg gehen!streifen sieht man zum glück nicht mehr wirklich
  • @Helimaus: ja, ja, das mit dem Süßen kenn ich auch. Versuch mich zurückzuhalten...geht oft, aber halt nicht immer :-\"

    9 Monate kommt der Bauch und 9Monate geht der Bauch ist ja so eine Weisheit zu dem Thema....vielleicht ist ja doch was wahres dran :-?
  • ich hoffe sehr, dass ich das bald wieder in Griff bekomme, weil gefährlich wirds dann, wenn ich abstille.....da darf ich dann nicht mehr soviel Süßes essen
  • bin gespannt was auf mich zu kommt nach der ss
  • ist eh bei jedem anders ;-)
  • ja das schon, aber ich glaub nicht eine von denen zu sein die ausschaun wie vorher :(
  • wirst sehen, wird alles gut und zuerst ist es dir eh nur mal wichtig, dein Baby bei dir zu haben und du bist so beschäftigt und so vernarrt in das kleine Geschöpf, dass du erstmals gar nicht dran denkst.....und bis du dran denkst, sind schon paar Kilos runtergepurzelt
  • na wer ma sehen :)
  • schmieren tu ich ja auch brav von anfang an :) aber obs was nützt :/
  • haha ich hab auch jeden tag 2 mal gschmiert !! und ich schau aus wie eine waschrumpel ...
    satru
  • ja ich glaub wenn ma schon ein schlechtes bindegewebe hat bzw. die veranlagung, kann ma eh ned viel machen...
  • Bei der ersten Ss habe ich auch ganz brav geschmiert, bei der zweiten war ich dann etwas nachlässiger. Ich habe aber zum Glück keinen einzigen Streifen :D
    Ich habe auch nachgelesen, dass Frauen, die jünger sind eher Streifen bekommen, als wenn man älter ist. Zum Glück hatte ich kein Wasser, denn sonst hätte es vielleicht auch anders ausgesehen.
  • Bis jz (muss klopfen) hab ich keinen einzigen streifen, aber wer weis was noch kommt :(
  • meine wenigen sind leider in den letzten 4 wochen gekommen :( aber war nicht soo schlimm zum glück,man sieht sie wie gesagt kaum noch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum