Namensfest

bearbeitet 25. 07. 2015, 10:57 in Smalltalk
Hallo!

Wir planen statt der kirchlichen Taufe gegen diese wir uns nun entschieden haben ein Namensfest und sind auf der Suche nach schönen Ideen!

Einigee haben wir schon zusammengetragen zb als Verbindung zwischen Godi und Kind wird ein Tonabdruck von deren Händen gemacht, daneben namen und Datum und der spruch für immer verbunden evtl platz für ein schönes Foto.

Dann haben wir gesagt, statt der Taufkerze eine Lebenskerze.

Wünsche statt den Fürbitten an Sophia gerichtet und die dann mit Luftballons in den Himmel schicken oder sammeln in einer Box für später!

Ansonsten soll das Fest ganz schlicht und ungezwungen sein mit essen und trinken

Habt ihr noch Ideen? Ich freu mich!

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 07. 2015, 11:38
    Bekannte von uns haben einen Baum gepflanzt. Sie haben aufgrund des Namens den Baum ausgewählt der am Besten dazu passt (von der Bedeutung her) und die Paten haben ihn eingesetzt. Dazu braucht man natürlich einen Garten. Aber die Idee fand ich schön
  • Hey,

    das mit dem Baum finde ich gut. Wir haben jetzt schon ein paar Ideen. Wir haben Sängerinnen mit Gitarre die spielen. Es wird einen Luftballonstart geben. Es wird eine Wunschkiste geben, wo wir vorbereitet Kärtchen auf den Tisch legen. Es sollen ein paar vorgelesen werden. Dann wollen wir als Akt der Verbindung zwischen Goli und Sophia ein Handabdruck in Gips gmacht werden. Allerdings müssen wir uns noch erkundigen wie wir das am Besten machen.

    habt ihr eine Idee wie wir diese Zeremonie am besten aufbauen könnten?

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum