Kann man Mönchspfeffer unbedenklich nehmen?

Mia85Mia85

220

bearbeitet 8. 10. 2012, 10:07 in Kinderwunsch & Babynamen
Ist moenchspfeffer unbedenklich? und fuer was genau ist es gut?

Kommentare

  • Also ich würde die nicht ohne Absprache mit dem Arzt nehmen! Die könne schon einiges anrichten!
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 9. 10. 2012, 10:59
    ich habs mir gestern in der apo geholt und sie sagte die sind für regelbeschwerden bzw PMS. und so auch für alles andere was mit der regel zu tun hat zb: zyklusstörung, und das man die jederzeit nehmen kann. Und da sie hormone beeinflussen hat sie auch net gesagt sie meinte nur das es da noch was gibt, also was anderes als den möchspfeffer und das ist aber eher für die wechseljahre weil das in den hormonhaushalt eingreift.

    achso ja ab 12jahren kann man die einnehmen. steht auch auf meiner packung.
  • Ja das stimmt, man bekommts auch rezeptfrei. Mein fa hat mir abet damals gesagt dass die einiges bewirken können. Neg oder pos. Ich würd die nicht einfach so nehmen, würd mitn arzt reden. Denn die können auch alles noch mehr durcheinander bringen... Man sollte schon immer aufpassen bei so sachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum