Gel gegen Zahnungsbechwerden

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 7. 10. 2012, 19:04 in Smalltalk
Hallo ihr lieben
Unsere kleine ist über 5 Monate und bekommt allmählich ihre Zähnchen...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gel welches man auf die Zahnleiste schmiert und das so eine Art Betäubung ist gegen die Schmerzen?
Meine Mutter rät mir ständig zu dem, ich habe jedoch noch Bedenken meiner süßen gleich etwas Betäubendes zu geben...
kühlen Beißring und Chamomilla Kügelchen verwenden wir bisher....
Würde mich freuen über eure Berichte...
Liebe Grüße
Petra und klein Lea Sophie

Kommentare

  • da meint sie dann sicher die dentinox gel salbe... nimm lieber das osa gel
    http://www.osanit-osa.at/index.php?article_id=14 und vl die osanit kugelchen in kombination...
    ich persönlich werde das dentinox nicht verwenden
  • Hey...
    Also wir haben das Dentinox-Gel, dass ist diese betäubende Gel von dem @Patz21 geschrieben hat!!! Ich verwende es wirklich nur im äußersten Notfall, wenn alles andere gar nichts mehr hilft!! War bisher vielleicht 3 oder 4 mal in Verwendung, aber es hilft!!! ;-)
    Ansonsten haben wir noch die Osanit Kügelchen und ich schwöre auf VIBURCOL Zäpfchen, die wirken Wunder uns sind homöopathisch!!! Sind zwar nicht grad billig, aber wie gesagt, was tut man nicht alles!!! :D

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Tschutschu
  • probier mal das dentinox bei dir selber.. also ich konnte mit einer nadel in mein zahnfleisch stechen ohne das es mir weh tut. o.O
  • Danke! Hey cool die VIBURCOL haben wir sogar Zuhause :-)
    Na dann werden wie es eine Nacht mal mit denen probieren und mir morgen die Osanit besorgen....
    Vielen Dank...
    Und ab wann gebt ihr euren kleinen so Kügelchen und Zäpfchen? Kann man das irgendwie pauschal sagen oder eher nach Gefühl?
  • Ich tendiere auch zum osagel
  • Also ich verwende auch osanit kügelchen und wenns sein muss das dentinox gel. Außerdem hat er eine bernsteinkette, die auch beim zahnen helfen soll :)

    Liebe grüße
  • Ich nehm schon auch das Dentinox-Gel. Wir haben auch Osa-Gel und Osanit Globuli.
    Ich muss aber sagen wenn ich Schmerzen hab nehm ich auch etwas das gegen die Schmerzen hilft. Deshalb find ich das Dentinox Gel nicht so schlimm. Wir haben alle schon mal Zahnschmerzen gehabt und waren froh wenns weg waren.
    Bei mir selber ist der Weisheitszahn erst vor kurzem duchgebrochen und es ist schon unangenehm. Also nehm ich meiner Kleinen gern die Schmerzen ab.
    Ich nehms allerdings tagsüber nur wenn sonst nix mehr hilft bzw. nachts damit die Kleine schlafen kann.
  • wie haben dentinox und es steht glaub ich auch drauf das man eine erbsen große Portion nimmt, bin mir jetzt aber net 100% sicher. :)
    Und als ich es probiert hatte habe ich nicht davon gemerkt das es viel betäubend währe... ich glaube das das von mensch zu mensch unterschiedlich ist. bei hat auch keine PDA plus extra Schmerzmittel nichts geholfen! ;)
    was anderes außer dann noch die osanit und similisan kugeln hab ich nicht :)
  • @patz21 Ich denke mir wenn du so ein kleines Wesen bist, irrsinnige Zahnschmerzen hast (und jeder weiß, was es heißt, Zahnschmerzen zu haben) und nicht weißt was mit dir geschieht, dann wärst du froh wenn du einfach nichts mehr spürst!!!!!! Also das denk ich mir halt! ;-) Nicht böse gemeint!

    @pdsp24 Also die Viburcol nehme ich wenn nix mehr hilft in der Nacht! Sprich wenn streicheln, kuscheln, herum tragen, usw nichts mehr hilft!!! Dann gibts ein Zäpfchen, dann wird gekuschelt und dann merkt man richtig, wie der "Schmerz" von ihr abfällt!!!!!!! Und das tut dann auch der Mami gut, wenn man sieht, wie es dem Butzi wieder besser geht!! ;-)
    Wenn sie in der richtig schlimmen Zahnungsphase ist, und schon einige schlimme Nächte waren, dann gebe ich das Zäpfchen auch schon mal direkt vorm Schlafen gehen!!! Das hat auch meist gut geholfen!!!!
  • Ok Super, danke... Die letzten Nächte waren wirklich schlimm... Der Beißring hat oft geholfen aber naja sie soll ja auch schlafen können... Und die Mama muss auch irgendwann schlafen ;-)
    Werde heute Nacht mal schauen, wenn's schlimm wird probier ich ein Zäpfchen...
    Hört sich gut an, wenn man richtig sieht wie der Schmerz abfällt :-) Zahnschmerzen sind ja wirklich die grauslichsten Schmerzen...
    So dann... Gute Nacht :-)
  • Probiers ruhig mal aus, ist ja nur was homöopathisches!!! :D Und wie du sagst, wichtig ist ja auch dass sie mal schläft und vor allem auch, dass Mama mal wieder schläft!!! :-D
  • schau mal hier rein, hab mal einige hilfen zusammengefasst. (am 20.april)

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/15740#Comment_15740
  • Super vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum