Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ausflugsziele in Oberösterreich

girlsonegirlsone

1,058

Symbol
edited 16. 06. 2015, 18:17 in Freizeit & Spaß
Meine kleine ist 10 Monate und wir sind jedes WE unterwegs. Letztes WE waren wir in Schmiding und das war super! Da ich nicht gebürtig von Oberösterreich bin wäre ich für jeden Tip dankbar der mit der kleinen machbar ist ;)
Danke euch jetzt schon

Kommentare

  • Hallo @girlsone ich komm aus St. Wolfgang. Bei uns in der Nähe gibt es das Dorf der Tiere. Es ist zwar in Abersee, aber vielleicht wär das was für euch. Oder das Kleefeld in Strobl. Sind beides streichelzoos! ;)
    Ansonsten fällt mir noch das Märchenland in Straßwalchen und der Gratistierpark (freiw. Spende) in Wels ein. :) wobei straßwalchen eher was für größere ist!
  • wir sind : zoo schmiding, zoo linz, zoo haag, grottenbahn (obwohl des meiner kleinen ned gfallen hat -also ned so wirklich)
    dann botanischer garten, an da donaulenden spaziern, gmunden is auch sehr schön -da kann man toll spaziern gehn am see
    mehr fällt ma a grod ned ein :)
  • Ich komme ursprünglich aus OÖ gibt da einiges zu sehen ;-)

    Urfix ist im Mai und im Oktober ;-) Sicher mal sehenswert. Pöstlingberg mit Grottenbahn (Zwergerl Schneizen) ist bestimmt auch toll! Dort gibts auch den Tierpark Pöstlingberg!!! Was ich auch sehr empfehlen kann - auch wenn nicht in OÖ ist der Tierpark Haag - da können die Kiddies sogar die Tiere füttern (gibt dort Futtersackerl an der Kasse zu kaufen!)!
    Was auch schön zum anschauen ist, ist das Ars Elektronika und das Schloss Hohenbrunn mit Jagdmuseum (ausgestopfte Tiere und soo...) !!

    Wenn deine Kleine älter ist, ist vl der Bogenparkour in Pregarten auch nennenwert... läuft man durch Wiesen/Wald und die Gegend ist schön!!
    Gmunden ist als Stadt noch schön zum anschauen!
    Dann gibts noch einige Seen in OÖ zum baden und spazieren gehen! Um Linz herum: Ödersee, Weikerlsee, Ausee, Pichlingersee, Pleschingersee, Hallstätter See & Traunsee, Mondsee ect. :-)

    Ansonsten fällt mir auf die schnelle jetzt leider nichts ein! Falls noch was ins Hirn schießt meld ich mich nochmal...
  • edited 15. 06. 2015, 16:05
    In Wels der kleine Tierpark (gratis) neben der Messe (Schwimmbad, Trabrennbahn)

    In Steinerkirchen das Agrarium.

    In Bad Schallerbach die Eurotherme Aquapulco.

    Link
    http://www.ausflugstipps.at/ideen/besondere-beduerfnisse/ausflug-mit-kind.html
  • http://www.keltendorf-mitterkirchen.at/site/
    in mitterkirchen gibt's neben dem keltendorf auch einen badesee

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechberg_(Ober%C3%B6sterreich)
    in rechberg kann man zum schwammerlstein wandern und auch am see baden gehen

    http://www.ausflugstipps.at/tipp/218/wanderung-stillensteinklamm-grein.html
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klamschlucht
    http://www.speck-alm.at/region/wolfsschlucht/?mobile=1
    relativ kühle wanderstrecken sind die klamschlucht, die stillensteinklamm und die wolfsschlucht
  • @emilia die klammschluicht is aber nicht KIWA geeignet oder?ich war da mal als kind, aber ich hab des sehr steil und hoch in erinnerung
  • Hm.. Weils glei bei uns im Ort ist der
    Baumkronenweg in Kopfing;-)
  • Botanica in Schallerbach
    Lollipark in Pasching hinter megaplexx
  • Mühlviertel:
    Wildpark altenfelden
    Badesee feldkirchen an der donau, da ist auch ein super motorikpark dabei
  • @satru i glaub lollipark is sie noch zu klein! Habs mir im Internet angesehen schätze das is nu nix für die kleine
  • @girlsone wir waren schon 2 mal im lollipark, es gibt eigentlich nur eine ganz kleine ecke für so kleine wie deine- also laufen müssts schon können und vorallem musst du oder dei mann mit ihr dann rutschen gehn,weil um auf die große rutsche zu kommen -ALLEIN- wär meine auch noch zu klein
  • Ok stimmt, da ist sie wirklich noch zu klein, aber die Zeit wird eh so schnell vergehen, dann könnt ihrs testen! :)
  • Jagtmärchen Park Hirschalm , geh auf www.mamilade.at und da kannst nur oö eingeben dann kommt alles
  • Tabalugaland in Linz bei Schlechtwetter, Marienwarte Thalheim bei Wels, Schaunburg im Bezirk Eferding
  • @KarinW nachdem ich jetzt nach ewiger suche selber hergefunden habe seh ich erst deine markierung X_X ich bekomme leider nie benachrichtigungen und habs darum übersehen, sorry!!!! Trotzdem danke fürs markieren, sehr lieb von dir!
  • @butterblümchen Das ist blöd.. 😏 aber vlt brachst ihn ja wieder mal ☺️
  • Almsee - kann man mit Kiwa super umrunden und es gibt Enten und Gänse zu bestaunen!
    Es gibt einen Tierpark in Grünau glaub ich, zu dem wollen wir bei unserem nächsten OÖ-Heimaturlaub fahren!
    Tiergarten in Wels wurde eh schon erwähnt - von dem war ich positiv überrascht, da hat sich einiges getan in den letzten Jahren!
  • Wir waren aktuell am Sonntag in Grünau im Tierpark. Es wird gerade sehr viel neu gemacht! Die Bären und die Wölfe bekommen ein neues Zuhause und das Restaurant schaut auch neu aus! :clap:
    Uns gefällts dort so weil man echt gemütlich dahingehen kann. Wir waren mit unseren zwei Mädels+Kiwa ganze drei Stunden auf den Beinen (über 4 1/2 Stunden im Park), diesmal ohne Abkürzung! ;)
    Danach waren wir nur kurz beim Almsee hinten, zum schauen was es da alles gibt! =)
  • Obra Kinderland gibts noch. War zwar selber noch nicht dort aber steht schon lange auf unserer Liste.

    Oder wie wärs mit einer gemütlichen Schifffahrt auf der Donau?
    In Gmunden gibts auch Schifffahrten (dauert ca.1h) und man kann den Kiwa mitnehmen.

    Wildpark Grünau find ich auch super. Wier waren heuer schon 3x dort!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland