Familienbudget?

bearbeitet 13. 06. 2015, 17:49 in Smalltalk
Hallo, ich wollte mal fragen wie hoch euer Familien Nettoeinkommen ist, wie viel Personen ihr seit wie hoch eure Fixkosten sind und wie ihr damit klar kommt. Mein Freund und ich haben gemeinsam 2900 Euro netto (1600 Euro er, und 1300euro ich) und machen uns Gedanken ob sich das mit einem Kind wohl ausgeht, vor allem wenn ich in Kadenz bin. Deswegen such ich paar vergleiche. Danke :)

Kommentare

  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 13. 06. 2015, 18:18
    Wir haben 1700 zur Verfügung (800 er - er ist Student - der Rest KBG und Familienbeihilfe) und wir kommen damit knapp hin.
    Fixkosten haben wir 950

    Wir können und eigentlich genug leisten, Kinobesuch ist drin und auch Spielzeug etc für den Kleinen (Er ist jetzt 9 Wochen alt)
  • Wir haben zusammen 2500€ und kommen gut damit aus. Geben aber auch einiges aus für Freizeitgestaltung etc. also wir kommen gerade so immer übers Monat. Sparen können wir nur wenn wir uns wirklich etwas vornehmen auf das wir hinsparen. Das klappt ganz gut. Aber sind eher die Sorte wo das Geld locker sitzt und spontan käufe getätigt werden :D
  • Wir haben 2300 netto und wir haben monatlich knapp 1000 Euro fixkosten ohne Einkauf etc.
    Es geht sich also locker aus :)
  • Wir haben zu zweit mit Hund 3300€ zur Verfügung, Fixkosten haben wir 1000€ (Miete, Heizung, Strom, Versicherungen, Handy, Sprit) also haben wir für Lebensmittel, Hygieneartikel, Freizeit, etc. 2300€.
    Wenn ich dann in Karenz bin haben wir im Monat 2700€ abzüglich der Fixkosten, 1700€. Wird auch ne Umstellung weil wir jz einen eher einen lockeren Lebensstandard haben aber für den Notfall haben wir einiges am Sparbuch und von daher wird sich alles locker ausgehen :)
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 20. 06. 2015, 19:38
    Wir haben in der Karenz €3.200-3.400 Nettoeinkommen zusammen. Fixausgaben (Haus, Tiere 2 Hunde + 1 Pferd, Auto, Handy, Vers, Kredit, Verpflegung) von €2.300 (ohne zu sparen). Also uns bleibt genug für die Freizeit, obwohl da 80% meinem Freund bleiben - er aber die Unternehmungen zahlt.
  • Es gibt schon nen Thread unter verstecke Kategorien :) wir haben jetzt gemeinsam nur 2400€ und fixkosten 1900€ also es wird sehr knapp.
  • @SUNSHINEGIRL 3200€ habt ihr in der Karenz?? :)
  • Ja wir verdienen beide sehr gut und ich bleibe mit dem Einkommensabhängigen Modell 1.5J. Zuhause. Zusätzlich hat mein Freund durch Fußball noch ein nettes Nebeneinkommen :)
    Sonst wären Kind und Tiere nicht leistbar!
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 21. 06. 2015, 09:15
    :) ok supper :) wo spielt dein Freund ???
  • Puh frag mich nicht welche Liga genau :D haha aber auf jeden Fall spielt er in Wien ...
  • Ah ok :) hey da musst dich schon auskennen normal hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum