Entbindung KH Horn bzw. KH Hollabrunn

fanny85fanny85

2,056

bearbeitet 7. 06. 2015, 10:30 in Geburt
Hallo!

Nachdem ich noch immer unschlüssig bin, wo ich entbinden soll, wollt ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht eure Erfahrungen teilen könnt.

War jetzt eine Woche stationär in Horn, weil dort halt mein FA auch OA ist, aber so ganz überzeugt hat mich die Station auch nicht. Die Hebammen und Schwestern sind zwar ganz nett und der Großteil der Ärzte ist naja ...
Hab mit einer Hebamme gesprochen und mir auch den Kreißsaal gleich angeschaut und das schaut alles doch sehr steril und unfreundlich aus. Sie meinte nur, mehr als das Bett braucht man eh nicht. Sie haben zwar alles andre da, aber es wird kaum genutzt :-/ so auf die Art als ob es gar nicht gewünscht wird, anders als am Bett zu entbinden. Außerdem meinte sie, die Mütter werden meist erst so am 4. oder 5. Tag entlassen. Ich sagte ihr dann, dass ich halt gern eine Nachsorgehebamme daheim hätte und selbst da war die Hebamme so gar nicht begeistert ....

War auch schon in Hollabrunn bei der Kreißsaalführung und das ist das komplette Gegenteil dort. Kenn zwar die Ärzte und Schwestern dort nicht, aber schon allein das Rundherum fand ich einfach netter.

Bin momentan so unsicher, weils ja doch irgendwie komisch ist, in einem Spital vorher schon stationär zu sein und dann in einem andren zu entbinden. :-/

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum