Welches Geschlecht sagt der Volksmund und bei wem wars wahr...

masumasu

19

bearbeitet 4. 10. 2012, 14:22 in Smalltalk
hallo ihr Lieben,
ich kenn den chinesischen Empfängniskalender, es gibt Theorien wie der Bauch ausschaut das wird, wenn einem schlecht ist, ists ein Mädele BLABLA BLAAAAAAAAAAAAa
und bei wem hat jetzt was gestimmt und bei wem wars genau anders?
meine schwägerin hätte beim zweiten ein mädele bekommen sollen - christoph ist drei monate alt :D
lg masu

Kommentare

  • Also das mit dem Bauch (also rundherum und ned nur spitz vorne) und das mit der geraubten Schönheit hat bei mir schon gestimmt! Ich hab ein Mäderl bekommen! Aber dafür war mir NIIIIIIIIIIIIIIE schlecht, außer einmal, aber das war Migräne!!!! :-D
  • Der chinesische Kalender hat bei uns gepasst und auch die Bauchform - es ist ein Bub!
    Allerdings bin ich nicht sehr überzeugt davon ;-)
  • http://homepage.univie.ac.at/thanh.truong/kultur/ChinesischerMondkalender.html

    also der hat in meinem fall und in dem fall meiner bekannten aller gestimmt nur bei uns darfst du nicht nach dem mondalter gehen sondern einfach dein alter zum zeitpunkt der emfängnis... also meine empfängnis war im jänner und ich war 21 jahre alt das heißt bub und es stimmt :) also der ist schon gut
  • Kann man das im nachhinein auch machen?? das würde mich ja interessieren!!!! :-)
  • jup wennst das zeugungsmonat weißt sicher doch haha...
    aber aufpassen wenn der zeugungszeitpunkt am anfang oder am ende eines monats war und du es nicht ganz sicher weißt kanns verwirrung geben
  • :-D das ist ja witzig!!! scheinbar ein paar tage früher und es wäre ein Bursche geworden! :-D *hihi*
  • aber es stimmt bei dir oda wie?
  • jep, stimmt! :-) das ist aber wirklich witzig, weil ich bin ca 2 wochen vorher 24 jahre alt geworden!!! :-D und somit stimmts!!!! ich find das grad echt schräg.... 8-}
  • ja probiers mit ein paar leuten aus.. ich habs mit meiner mama und mit meiner schwester und meinen ganzen bekannten probiert und es hat überall gestimmt :)
  • Stimmt bei mir auch :-D
  • bei mir auch :D
  • also bei mir stimmt es nicht
    dem nach müsste ich an bursch bekommen
  • Wer weiß, da hat sich sicher der Arzt geirrt ;-)
  • Ich müsste allerdings 2 Mäderl haben
  • genau da arzt hat sich voll geirrt und wir bekommen jetzt dann statt zwei mädels zwei jungs
  • Müssen wir tauschen, dann stimmt die Statistik wieder ;-)
  • @patz21 und @Maunzbääär Dein Mondalter (das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate)
    Das ist ja der Sinn davon, wenns nur nach dem richtigen Alter stimmt dann hats eh nicht gestimmt.
    Bei mir hat es übrigens richtig gestimmt, also mit dem Mondalter.

    Was auch so ein Glaube ist, dass wenn man von hinten nicht sieht dass man schwanger ist und nicht auseinandergeht wie ein Germteig dass man einen Jungen bekommt - das hat bei mir auch gestimmt.

    Schlecht war mir auch nie.

    Und bevor man das Geschlecht noch nicht feststellen konnte hörte ich von einigen Mädls "ah so sche wie du bist kriagst an Buam", ja so war es auch :-)

    Ob wirklich was dran ist ist fraglich aber trotzdem iwie witzig.
  • Ups, dann hab ich falsch geschaut. Nun zu meiner Frage: ich war 22 und wurde im April schwanger + 9 Monate = 23 Jahre und Jänner? Oder muss ich bei 22 Jahre Jänner schaun? Beim kleinen stimmts übrigens!
  • Also jetzt kenn i mi nima aus! Hab i dann falsch geschaut oder wie??? HÄÄÄÄÄ???
  • nein nicht nachdem mondalter gehen.. wir haben schaltjahre das fehlt bei denen bzw. wird anders gemacht in den östlichen ländern.. :)
  • Also meine Arbeitskolleginnen ham bei meiner 1sten SS alle samt gesagt der Bauch geht nach vorne,...das wird ein Bub*hahaha*und so wars dann auch :))
    ....bin ja mal gespannt obs jetzt dann anders ist ;;)
  • Mir wurde immer gesagt "Nussenjahre" (Jahre in denen es viele Nüsse gibt) sind Bubenjahre - bei uns hats gestimmt, es sind aber auch Mädchen auf die Welt gekommen *g*.

    Die Ärzte können sich aber schon vertun - kenne einen Fall.
    Eine Freundin erwartete ihr 3. Kind. Sie hatte schon 2 Mädchen umso größer war die Freude als es die ganze Schwangerschaft hieß es wird ein Bub. Auch ein Name war schon ausgesucht. Bei der Geburt wurde sogar das Armbänchen für den Buben hergerichtet und dann..... Jetzt haben sie eine ganz liebe kleine Sandra.
    Das war dann echt ein Schock, deshalb habe ich mir gar nix sagen lassen.
  • Also nach diesem chinesischen Kalender hätte ich ein Buben bekommen sollen , auch mein Bauch hatte eine "bubenform" , und jetzt habe ich eine wunderschöne Tochter ;-)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 5. 10. 2012, 08:31
    @patz21 Das versteh ich jetzt nicht, was hat das mit dem Schaltjahr zu tun??

    @jakobmama, ja genau das mit den Nüssen hab ich auch gehört, aber war das nicht so dass das "Nussjahr" bei der Zeugung sein muss dass es Buben werden? Das weiß ich nicht mehr genau, aber bei uns hat´s auch gestimmt, und eine Freundin hat 1 Monat nach uns ein Mädchen bekommen :D


    Kenne auch jemanden die haben 3 Tage bevor das Baby geboren wurde erfahren dass sie doch einen Buben bekommen. Sie haben, schon am Anfang der SS Mäderlsachen gekauft, Kleidchen, Klamotten mit Rüscherl usw und das konnten sie teilweise nicht mal mehr umtauschen ... Der Schock war auch groß :D
  • stk1989stk1989

    720

    bearbeitet 5. 10. 2012, 10:42
    Bir mir Stimmt auch mit dem MOndkalender und laut meinem Bauch stimmts auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum