Keine Sättigung

TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 14. 05. 2015, 23:29 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Hatte bereits einen Thread eröffnet bzgl Spuckkind!

Problem: Lena wurde 5 Wocjen lang gestillt, danach musste ich leider abstillen.
Sie hing damals schon den gaaaanzen Tag an der Brust.

Bekommt nun Pre ha Nahrung & einmal am Tag 1 ha. Wir kommen jeden Tag locker auf über 1 Liter & sie hört absolut nie, Niiie von alleine auf zu trinken,
Wenn ich ihr 300 ml geben würde, würde sie die trinken, & natürlich kommt dann alle retour.

Kennt das jemand?

Ja, sie hat ein extremes Saugbedürfnis - aber es kann ja nicht sein, wenn sie zB um 13 Uhr pre bekommt im 14.30 wieder 170 ml trinkt ...

Weiß nicht was ich machen soll :(

Kommentare

  • Bezüglich Flascherl findest du bestimmt hier Rat: http://www.babyforum.at/discussion/10557/flascherlmamis-4

    Beim Stillen würde man sagen, dass dein Kleines clustert und dieses Verhalten absolut normal ist. Wie alt ist die Maus denn? Ist sie evtl grad im
    Sprung? Würde tragen und Schnuller evtl auch helfen?
    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Zwerge halt auch sehr kleine Mägen haben, die Milch wird schnell verdaut.
  • Ich stille nicht mehr.
    12 Wochen ist sie.

    Sprung haben wir gerade überstanden den dritten (oje ich wachse )

    .. Ja :)
  • Problem ist eben dass sie nicht weiß, wann sie satt ist und immer ohne Ende trinkt :/
  • Gefühlsmäßig würd ich mal versuchen ein paar Pausen während des Trinkens einzulegen, wär das eine Möglichkeit?
    Ich denk, das mit der Sättigung müssen sie auch erst lernen und jetzt wird's einfach wie beim Stillkind clustern sein...
  • Kann sein, durchaus. Den die mumi fließt ja quasi durch & ist leicht verdaulich aber ja :-/
  • Mein kleiner war auch ein spucker und nimmer satt -Hab auch probiert weniger zu geben und er hat trotzdem gleich viel gespuckt! Welche Fläschchen hast du -wir hatten mum da hat er mehr gespuckt -bei den avent wurde es besser! Und die kleinste saugergrösse verwenden kann auch helfen!
  • Meine kleine war auch ein Spuckkind war wirklich am verzweifen habe 5 Monate dazu gestillt. Habe dann sämtliche Nahrung probiert bis mir meine Kinderärztin gesagt hat wir sollten einfach mal 1 kleinen Löffel Reisflocken oder Aptamil zum Andicken ( Johanneskrautmehl oder sowas) dazu geben und welch ein Wunder meine Maus wurde satt und das Spucken wurde erheblich weniger
  • Achja jetzt is mir noch was eingefallen, ich durfte das flascherl nicht schütteln sondern nur das Pulver ein rühren mit löffel!
  • hallo! da haben wir wohl beide im moment das gleiche! meine maus ist jetzt auch 12 wochen konnte leider nur 1 monat stillen danach hatte ich keine milch mehr :-( sie bekommt seitdem aptamil pre und seit ein paar tagen hat sie auch ständig hunger! ist den ganzen tag quengelig und nicht gut drauf! trinkt auch jeden tag über 1000ml und hab mal wo gelesen das das nicht gut sei! (sie hat auch noch eine nierenbeckenerweiterung usw) mein mann meint wir sollen auf die 1er nahrung umstellen aber das möchte ich irgendwie nicht! vielleicht sind unsere mäuse auch etwas später in den schub gekommen und noch mittendrinn!? :-) hab am freitag kinderarzt termin werd mal nachfragen ;-) glg
  • @Tinalein dachte du hattest generell auf 1er umgstellt?
  • @Nadja30 pre kannst du so geben, wie dein Baby es braucht. Aber natürlich- in deinem Fall- mit dem Kia besprechen.
  • @Nadja30

    Hi, ich denke, dass eure kleine gerade einen Wachstumsschub macht, da haben Babies häufig mehr Hunger. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, weiter bei der Pre Stufe zu bleiben, davon kann die Kleine wirklich so viel trinken wie sie mag. Pre enthält wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, daher kann man die Babies nicht überfüttern. Bei den 1er Stufen ist oft Stärke dabei, da muss man mit der Menge dann ein bisschen mehr aufpassen. Ich bin derzeit in Karenz, arbeite aber bei Milupa und kenne mich daher ganz gut aus. natürlich kann es auch sein, dass die Kleine wegen der Hitze einfach Durst hat und daher mehr trinkt.

    aber frag auf jeden Fall deinen KIA beim heutigen Termin, auch wegen der Nieren. vielleicht empfiehlt er etwas abgekochtes Wasser zwischendurch (normalerweise ist das nicht notwendig).
  • War heute bei der Kinderärztin und sie meinte ich soll jede 2. Flasche ne 1er Nahrung geben. Ich warte jetzt aber noch ab ob es sich nicht wieder etwas einpendelt wie ihr eh gesagt habt eventuell Schub und die Hitze! Die Kinderärztin meinte ich solle dann wenn sie 4 Monate ist mit beikost anfangen!? Ist das nicht etwas früh?
  • @Nadja30 bei allem Respekt vor Kinderärzten- aber das beweist mal wieder, dass die leider keinen Schimmer von Ernährung haben.
    Dein Gefühl ist nämlich völlig richtig- das ist viel zu früh! Die WHO empfiehlt 6 Monate vollstillen/Pre und dann langsame Beikosteinführung. Die Betonung liegt auf Bei. Bitte informiere dich über die Beikostreifezeichen, die dein Baby erfüllen sollte.

    Ich würde das mit der 1er auch nicht machen, ehrlich gesagt. da kenn ich mich aber ehrlicherweise kaum aus, ich hab gestillt.
  • Auch 1er Nahrung kann man bei Bedarf füttern soviel sie wollen auch da gibt es kein überfüttern !aber ich glaube eher das es das Heise Wetter ist wo sich einfach mehr trinken
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 4. 07. 2015, 09:39
    Meiner war auch ein Nimmersatt und hat meistens über 1000 ml getrunken. Ich habe dann relativ früh auf die 1er umgestellt und es wurde besser und er fing auch an, teilweise Milch übrigzulassen. Dadurch, dass die 1er dicker ist und ich aber denselben Sauger (Avent 1 Loch) beibehalten habe, hat er auch etwas langsamer getrunken. Mit der Beikost haben wir auch mit 4 Monaten begonnen, alle, die ich kenne, haben das auf Anraten ihrer Kinderärzte so gemacht, ich finde es nicht zu früh. Der Vorteil am Brei ist auch, dass die Kinder dann viel langsamer essen, bei meinem Kleinen hat sich die Menge dann super eingependelt. 6 Monate als Beikostbeginnn finde ich persönlich sehr spät, zu dem Zeitpunkt hatten wir schon zwei komplette Mahlzeiten ersetzt.

    Ich hab die Fläschchen auch teilweise mit 6 statt mit 7 Löffeln angerührt, er war dann gleich lang satt, er war zufrieden mit der Trinkmenge und wir haben so ein paar Kalorien gespart!
  • Die WHO empfiehlt beikosteinführung ab 6 Monaten. Die Empfehlung gilt aber weltweit und is darauf zurückzuführen dass in vielen Ländern die Hygiene nicht passt bzw Wasser nicht gesund is und es daher besser für Babies is wenn sie länger ausschließlich Muttermilch bekommen.
    In westlichen Ländern wird eigentlich eine beikosteinführung zwischen 4-6 Monaten empfohlen-je nach baby. Grund is dass es das Allergierisiko senkt wenn die Babies früher Kontakt mit allergieerregenden Stoffen haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum