Suche Stoffwindeln

luckymaryluckymary

270

bearbeitet 15. 09. 2015, 11:06 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo liebe mamis! Da ich im August mein erstes kind erwarte bin ich nun dabei einen windelvorrat aufzubauen um für alles gerüstet zu sein. Da mein mann und ich selbst zu einer Problemhaut neigen , möchte ich gerne mit stoffwindeln wickeln. Auch in Hinblick auf ein eventuell zweites Kind :-*
Bevorzugen würde ich die dgiapers Windeln. Wäre toll wenn jemand von euch mir welche verkaufen würde =D>

Kommentare

  • Ich hätte TotsBots Windeln, bei einem Kind verwendet.
    All in one System (5) sowie Windel (8) + Überhosen (2 oder 3). Falls du Interesse hast melde dich :)
  • Hallo. Ich könnte dir ein komplettes starterset von popolino anbieten. Sind verwendbar bis 13 Kilo (durch Druckknöpfe verstellbar)
    Zehn Stück inkl. Einlage, drei überhöschen und eine angebrauchte Vliesrolle.
    Alles bereits einmal durchgelassen - also sofort verwendbar. Ein Höschen 1 x verwendet.
    Kann ich dir für 150 Euro anbieten.
    Meld dich per pn wenn du willst.
  • Hoppala nicht durchgelassen sondern durchgewaschen!
  • Hab 2 Stück popolino nur zum breit wickeln genommen.
  • @barbara8156 Danke, aber das ist mir zu teuer

    Ich suche etwas zusätzliches zum windelgutschein der Gemeinde. Für das Starterpaket bekomme ich ohne dies den Gutschein der Gemeinde aber dafür muss ich dann ein neues Paket kaufen. Das gilt für gebrauchte leider nicht.
  • @luckymary: ich rate dir davon ab, dir schon in der Schwangerschaft welche kaufen. Das habe ich auch gemacht - und sie haben leider gar nicht gepasst :((
    Dann hab ich ein Testpaket bestellt (das hat 25,- gekostet, solltest du dann dort aber bestellen wird dir der Betrag gut geschrieben) und mich so durchprobieren können.
  • @luckymary
    Ok - macht gar nix.

    Hast du dich bzgl Gutschein schon direkt bei deiner Gemeinde erkundigt?
    Ich hab nämlich auch so eine Info bekommen und von der Gemeinde hieß es dann es gibt weder eine Förderung für stoffwindeln noch einen Gutschein. (dafür gab es einen von der Gemeinde zusammen gestellten Rucksack)
  • Kann mich @Mami1989 nur anschließen - ich fand das testpaket auch sehr hilfreich :)
  • @barbara8156 bei uns gibt es auch einen willkommens Rucksack und auf Nachfrage wenn man möchte eben diesen Gutschein dazu; aber nur wenn man ihn tatsächlich will.so steht auf der Homepage.
    Und ein Geschäft in meiner nähe rechnet sogar direkt mit denen ab so das man auch tatsächlich nur den eigenen Aufwand bezahlt und sich nix zurück holen muss. Find ich sehr praktisch weil man auch nix auslegen muss; ist ja doch viel Geld, gerade in der karenz.

    Es machen noch nicht alle Gemeinden mit aber angeblich schon die meisten in Österreich. Dürfte auch Bundesland abhängig sein. Hängt anschließend auch mit dem abfallverband zusammen, aber so genau weiß ich es nicht.
  • @Mami1989 und @mokey
    ah ok. Danke für den Tipp. wo habt ihr das testpaket bestellt ?
  • Ich glaube das war hier
  • Gibt aber auch andere Anbieter, google mal nach stoffwindeln testen / mieten, da finden sich ein paar
  • Ich werde mich durchgoogeln, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum