Kaiserschnitt

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 30. 09. 2012, 22:16 in Geburt
Hello, hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. Habe eine überdurchschnittlich grosse narbe. Es ist noch oberhalb taub. Ganz normal...weiss ich.

Aber ichhabe immer noch ein ziehen auf der linken seite und auch druckschmerz umterhalb des nabels.

Wie gehts euch mit der narbe?

Danke für eure offenheit!!

Kommentare

  • Hallo!
    Ich hatte den Kaiserschnitt vor 5 Monaten. Meine Narbe ist stellenweise auch noch ganz taub, bin gespannt wann das Gefühl wieder kommt.

    Hatte auch sehr lange auf der linken Seite einen starken brennenden Schmerz bzw einen Druckschmerz unter dem Nabel. Nach und nach ist es zum Glück besser geworden. Es hilft ein bisserl, wenn du die schmerzenden Stellen nach dem Duschen leicht massierst. Nach dem warmen Duschen ist das Gewebe schön locker und weich. Mir hat das gut geholfen. Nach ca 4 oder 4 1/2 Monaten waren die Schmerzen so gut wie weg.

    Wie groß ist deinen Narbe ca. weil du schreibst, dass sie überdurchschnittlich groß ist?

    Lg
  • Ja stimmt, wenn ich sie massiere ist es für kurze zeit besser. Das taube gefühl kann 2 jahre auch bleiben.

    Meine narbe ist 20 cm lang. :-(
  • hatte ihn vor fast 13Monaten und bin teilsteils taub neben der narbe was aber ganz in ordnung ist da ja die nerven durchtrennt wurden und sich nciht alle wieder zusammensetzen. leichte druck schmerzen habe ich auch noch wenn der kleine hintritt. und das ziehen hatte ich auch ne weile.
  • Hmmh... meine ist 15cm (hab meinen Mann mal nachmessen lassen ;) ) Meine Gynäkologin hat mir gesagt, falls wir ein zweites Kind wollen, müssen wir mindestens 1 Jahr warten, weil es so lange dauert, bis sich innen alles regeneriert hat und wirklich ordentlich verheilt ist... find' ich schon arg, dass das sooo lange dauert.

    Wurde bei euch die Haut auch von innen genäht? Bis auf einen kleinen Knopf am Ende des Schnitts hat man bei mir garkeine Nähte gesehen.
  • und bitte haltet euch auch daran, so lange zu warten. 1 jahr ist sogar noch relativ wenig!

    ein ks ist eine richtige operation, da werden mehrere hautschichten durchtrennt... eine erneute schwangerschaft ist sehr risikoreich, in vielerlei hinsicht! nicht nur für eine spontane geburt, sondern auch die schwangerschaft an sich, wnen gefahr besteht, die narbe platzt unter dem gewicht des babys.
  • Mein fa hat gesagt medizinisch spricht nicht mal was dagegen wenn ich jz gleich noch ein kibd will o.O
  • ich warte schon noch, aber aus anderen gründen (platz, geld,...) aber laut ärztin wird es dann wieder ein ks weil der schnitt halt so gross ist und die gefahr besteht, dass was reisst.
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 1. 10. 2012, 11:33
    ja sind alles innen nähte auch der knopf ist innen ;)
    meine naht ist 15-16cm lang . also eine normale naht länge.

    und ich hab gehört das Ärzte nach einen kaiserschnitt das nächste kind innerhalb von jahre lieber auch wieder per Kaiserschnitt holt da bei den presswehen sonst die innennähte aufreißen könnte. bei 2bekannten wurde nach dem ersten ks jedes weitere kind auch per kaiserschnitt geholt.

    und nach 3-4 KS wird der schnitt längs zum bauchnabel rauf gemacht.

    hab auch grad gelesen das das von KH zu KH unterschiedlich sein soll.
    eine hat eine 18cm narbe und die andere 7,5cm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum