Anzeichen für Geburt

corona03corona03

145

bearbeitet 14. 07. 2010, 05:28 in Geburt
Wie ging es bei euch los?

Hattet ihr bestimmte Anzeichen vor der Geburt?

Musstet ihr irgendwie nachhelfen? Und wenn ja wie?

Bin für jeden Tip dankbar ;o)
«13

Kommentare

  • Zuerst sind da die Senkwehen - bei Miriam spürte ich die kaum. Also hab ich den Cocktail getrunken - mein Mann hat ihn gerichtet - half aber nicht wirklich viel - Miriam kam eine gute Woche später als Termin! Im Krankenhaus war ich seit Sonntag Abend und gekommen ist sie Dienstag um 2 Uhr früh! Ich war SAUmüde und daher haben sie mir im Endspurt Traubenzucker gegeben!!

    Bei Lukas spürte ich die Senkwehen und ich war da auch viel lockerer. Ich hab schon immer gesagt, das er an meinem Geburtstag auf die Welt komme- und so war es dann auch. Den Cocktail hab ich wieder bekommen - nur mit der doppelten Menge - echt nicht gut das Zeugs, aber bei mir hat es gewirkt.

    Außerdem bin ich bei ihm viel mehr rumgegangen. Bei Miriam war ich die letzten 10 Stunden im Kreissaal und eine Stunde in der Wanne - was mir zu viel war, da sooooo heiß!
    Bei Lukas bin ich immer wieder rumspaziert - brauchte zwar eine halbe Stunde vom Zimmer bis ins Kreiszimmer (15m), aber es war wesentlich besser. Außerdem platzte bei Lukas gegen vier Ihr früh die Blase - bei Miriam haben sie sie um 10 Uhr Abends zum Platzen gebracht!
  • corbycorby

    11

    bearbeitet 28. 12. 2011, 19:35
    welchen coktail denn????
  • den Hebammencocktail - schmeckt echt lecker :(  - hier hast du ein Rezept: http://www.karenz.at/hebammencocktail.html
  • Ich war gegen Ende der Schwangerschaft richtig erkältet! Meine Ärztin meinte, dass viele Frauen nochmal krank werden, bevors los geht... Hab die Senkwehen auch gemerkt ca. 1 Woche bevors losging, wurden sie immer stärker! Einen Tag vor Geburt gings mir richtig gut!  Um eins Blasensprung und um 4:45 war er da! und das beim ersten Kind!
  • Bei mir hat sich lediglich der Schleimpfropf gelöst zwei Tage vor der Geburt. Sonst hatte ich absolut keine Anzeichen und war "fast" überrascht als es losging. Dafüt hat die Geburt dann 28 Stunden gedauert!
  • schieb mal wieder nach oben...
    hab schon wieder ständig einen harten Bauch. Aber nicht mit den Senkwehen meiner letzten Schwangerschaft zu vergleichen...
    Hmmm wanns wohl losgehen wird???
  • bin jedes Mal enttäuscht, wenns aufhört....
  • wenn was aufhört, die schwangerschaft?
  • vermutlich der "harte bauch" ;)

    solche "ätschi-bätschi" wehen sind vllt nervig, weil sie hoffnung machen, aber dann wieder aufhören und enttäuschen -
    ABER sie sind meist nie umsonst! solche geburtsvorbereitende wehen kürzen den gmh, öffnen den mumu.... man sollte da wirklich froh drum sein, denn wenns losgeht ist der mumu meist schon auf, bei anderen frauen, die eben keine wehen vor der geburt haben und es dann zb mit nem blasensrpung losgeht ist der mumu noch zu.




    ich wehte auch 4 wochen herum bis es losging. zeichen für die geburt gabs eher keine. auslösend war wirklich der sex, dann hatte ich einen tag lang schlechte laune und in der nacht gings los.
  • Ich hatte einen Blasensprung und der Mumu war schon 3,5 cm offen, ohne geburtsvorbereitende Wehen. ;)
  • Kann es nicht sein, dass der mumu schon geöffnet ist, bevor man blasensprung hat. Bilde mir ein, dass mein mumu 2 cm offen war, bei der letzten Kontrolle.
  • ich hatte 3-4 nächte bevors richtig los ging immer um 2h in der früh für eine halbe stunde wehen! als es dann los ging, war ich darauf gar nicht gefasst, dass die wehen nach einer halben stunde nicht mehr aufhörten ;-)
    der propfen löste sich bei mir am vortag und meine freundin meinte, als sie mich dann im spital besuchte, dass ich am samstag irgendwie komisch aussah! und am sonntag war die kleine dann da!
  • @tanja1987 und @Helimaus
    In dem wir ja alle 3 ziemlich genau weit sind, und ich schon öfter von dem "harten Bauch" gehört habe und ihr es auch geschrieben habt, frage ich mich immer mehr wann das bei mir mal kommt... ?! Oder kann es auch sein dass man nicht immer einen harten Bauch bekommt (weil ja jede SS anders ist ...)
    Das einzige was ich mit einem "harten Bauch" vergleichen kann, ist wenn sich unser Sonnenschein so richtig an meinen Bauch "anlehnt" und alles raus drückt :D Aber ich nehme mal an das der harte Bauch etwas mit der Gebährmutter (Wehen) zu tun hat.

    Heute Nacht hatte ich im Schambeinbereich immer ein leichtes Ziehen, das hatte ich vor ein paar Monaten auch schon, könnten das vl leichte Wehen sein?
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 24. 06. 2012, 16:17
    @jakobmama vllt bist du einfach von der härteren sorte und hast die kontraktionen gar nicht bemerkt... ;) auch cool, oder
    oder sie nicht gespürt. aber im normalfall ist das zumindest ein stechen in der scheide, wenn sich da was tut!
  • ich hatte es in der ersten ss auch nicht, ich fing ganz von vorne an u das war 10 Tage nach dem EGT....
    Diesmal ist es anders bei mir, es fing schon sehr früh an u jede Woche wirds häufiger, am Ctg sinds auch jedes Mal sichtbar. Bin wöchentlich in Kontrolle im KH, bin schon echt gespannt, wie es weitergeht.....freu mich auf jeden Fall, wenn ich immer wieder diesen harten Bauch spür, das ist schon alles eine Vorbereitung auf die Geburt ;-)
  • @Tanja1987: ja der Mumu kann auch schon vorm Blasensprung aufgehen


  • @satru: ja das Ziehen was du spürst, das gehört dann schon zu den Senkwehen....man merkt, dass sich da schon was tut
  • die liebe Malina, hat ihren Sohn heute bereits in die Arme schließen dürfen... Jetzt bin ich wieder voller Vorfreude! Also: Senkwehen kommt =) (Naja, haben morgen noch Fotoshooting, aber danach kanns losgehen)
  • genau weiter nur mit den Senkwehen ;-) wir möchten noch einen Gipsabdruck machen....viel Spass beim Fotoshooting, wir waren schon :-)
  • Bei mir war's auch der Sex - 2 Stunde später hatte ich Wehen und als wir ins Spital kamen, war der Muttermund schon 7cm offen!
    Einen harten Bauch hab ich aber auch NIE gespürt...
  • Bei mir war der mumu Ca 1 1/2 mon vorher Ca 2 cm offen. Ab da hatte ich dannbade verbot vom arzt verschrieben bekommen :-(
    Bei mir ging er aber auch nach 8 stunden volle wehn nicht weiter auf, bis ich dann einen tropf bekam, dann ging's dahin in zwei stunden war sie dann da!!
  • Ich hatte überhaupt keine Vorzeichen, nicht mal ein leichtes Ziehen o.ä....In der Früh ist meine Fruchtblase geplatzt und dann gings auch schon mit den Wehen los...2 Stunden später war meine Maus da!
  • Also bei uns dauerte es 6 Tage länger als der errechnete Termin (war aber auch das erste Kind). Und da ging es mit dauerhaften Rückenschmerzen einen Tag vorher los, am nächsten Tag wurden se stärker und dann hatte ich richtige Senkwehen.... Die Wehen kamen intervallartig und immer wieder, in immer kürzeren Abständen...
    Wir waren sehr oft Treppensteigen ;-)
  • Also ich hatte schon ich denk 2 Monate vorher immer wieder einen harten Bauch alo hatte ich nicht wirklich anzeichen alsbes dann los ging. Ich musste nur schnell auf die Toilette da ich das gefühl hatte meine Blase hält nicht, oder wie soll ich das sagen. Naja und als ich dann auf der Toilette war merkte ich das meine Fruchtblase geplatzt war, da es einach nicht aufhören wollte. Wehen bekam ich erst 8 Stunden später.
  • Ach ja und das ganze war 3 Tage vor dem errechneten Termin. Unser kleiner kam dann am nächsten Tag. Bevor die Fruchtblase platzte dachte ich er würde um mindestens eine woche nach dem Termin kommen, da ich ja keine anzeichen hatte. :D
  • Ich kram den Thread wieder hervor :)

    Also kennt bzw glaubt wer das folgende Zeichen Anzeichen sind für die Geburt:
    Senkwehen - heute mittag sehr sehr stark (eh klar dass das ein Anzeichen ist)
    ständiger Harndrang
    Ziehen und stechen innen (so als wäre es beim Mumu)
    Bauch spannt und tut weh

  • Puh....ich hatte schon vor fast 3 wochen die ersten senkwehen..nachts fast drei Stunden....ziehen und stechrn habe ich mehrmals täglich und spannen und so auch....komm grad vom fa....er drückt nur schon Ordentlich runter...
    Also ob das wirklich schon anzeichen bei dir sind...is schwer zu sagen...is ja leider bei jeder frau anders :( aber ich wünsch es dir :)
  • Danke @Putzi6
    Obwohl es meine Geburt ist bin ich total unsicher...
  • @hamstermama glaub ich dir....wann hast denn et?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 02. 2014, 22:30
    @hamstermama das hat bei mir ca. 3Wochen vorher angefangen. Und dann auch immer wieder unregelmäßige Wehen, teilweise auch kurzzeitig regelmäßig, dann wieder weg usw. Total nervig. Gekommen ist sie dann nach Blutabgang und Blasensprung nachts bei 40+1 obwohl ich so lang vorher schon dauernd Senkwehen und alles mögliche hatte. Ich war auch so unsicher. Bei meinem Sohn hatte ich das alles nicht, sondern es ging einfach los.
  • @Putzi6
    Hab am 19.3 et bin also in 36+5

    @Fluffy84
    Bei Juli hatte ich auch senkwehen aber die waren nicht so arg! Heute Mittag dachte ich wirklich es geht los! Ich hab den ganzen Tag und Nachts verteilt (senk)wehen.
  • Ich hab dad genau gleich am we gehabt!

    Jetzt ists wieder besser seit h
    gestern.

    Dachte auch er bleibt nimma lang. Und jetzt tut sich wieder nix.

    Ich glaub in der 2. Ss spürt man einfach viel mehr!
  • @hamstermama ja ich hab auch schon gehört dass das beim zweiten ärger sein kann. Bei mir war es auch so wie du es beschreibst. War schon nimma lustig am Ende
  • Ich hatte bis zum schluss gar nichts!! Dann aufeinmal blasensprung,obwohl ich am vortag am nachmittag eine untersuchung im spital.hatte. Die ärztin so wie der oberarzt sagten,da tut sich noch gar nichts ich gehe weit über den termin usw.. Naja dann haben sie geschaut wie ich am nàchsten tag mit blasensprung gekommen ;)bin
  • @Leira
    Ich wünschte es würde auf hören...seit Tagen hab ich diese Senkwehen vorallem Nachts ist es blöd weil ich natürlich schlecht schlafe und meine Kleine große Maus tut mir leid weil ich zu nix in der Lage bin!

    @Fluffy84
    Ich schau bei jedem Mal Lulu gehen ob der Schleimtropf abgegangen ist und bin jedes Mal bitter enttäuscht :))
  • @hamstermama hab ich genauso gemacht :))
  • @hamstermama

    Oh, das ist doof. Mir gehts jetzt echt wieder super bis auf die Schmerzen im Schambein und Hüfte, aber solangs nur das ist ...
    Bin aber auch oft einfach nur tot. Wenn ich zu Mittag nicht zu meinem Mittagsschlaferl komm bin ich sowieso nicht mehr zurechnungsfähig bis zum abend ;-)
    Zum Glück schläft meine Große-Kleine noch recht brav.
    Und das mit dem Höschencheck kenn ich nur zu gut :))
  • Dieses mal bin ich echt froh wenn es vorbei ist! Letzte Nacht hab ich sogar von der Geburt geträumt :-)
  • Hallo! Ich bin neu hier!
    Ich bin jetzt in der 37 woche und seit gestern hab ich auch ziemliche senkwehen! Die gehen ganz schön in den rücken
  • Ja mein armer Rücken :-(
    So was sind nochmal die super Tipps um wehen zu fördern?
  • Habt ihr auch so ein stechen unten? Also fühlt sich an wie der mumu....einmal richtig heftig....bin fast eingegangen....
    @hamstermama spazieren, treppen steigen, sex, baden oder heiß duschen.....
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 28. 02. 2014, 13:16
    @hamstermama Deine Anzeichen vom ersten Post hier am 24. Feber hab ich fast täglich seit 1-2 Wochen. :D
    Tut sich aber nix. Aber fühlt sich auch nicht so an irgendwie, weiß nich wie ichs beschreiben soll. :-??

    @Putzi6 Ja das Stechen am MuMu hab ich auch, eben wie gesagt schon 1-2 Wochen. ;)

  • @mini na ich habs schon länger immer mal wieder....aber heute echt richtig stark... wir sind ja ca gleich weit oder? Er drückt auch heute wieder richtig runter....
  • @hamstermama alles sinnlos wenn das Baby noch nicht bereit ist. Aber versuchen kannst es mit GV, Zimt, Spazieren gehen.... Ich hab in der 40.ssw jeden Tag einiges versucht und nichts hat was gebracht. Erst bei 40+0 bzw. 40+1 war die Maus bereit zu kommen ;).
  • @Putzi6 Ja das kenn ich auch alles. :)
    Meiner bordelt sich auch mit dem Kopf ordentlich runter. :D
    Im KH am Mittwoch haben sie mir gesagt, dass er schon ganz tief liegt, aber er bohrt und bohrt weiter. Ich frag mich wo er hin will, wenn nicht raus? :))
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er sich bald entscheidet zu kommen. :x
  • @mini frag ich mich auch ;) frauenarzr meinte am montag auch das er schon ordentlich runter drückt und schon in startposition liegt....meinte nur das mim drücken hab ich schon mitbekommen :) is echt unangenehm....und der bauch rutscht auch immer noch tiefer....wusste gar nicht das es noch tiefer geht ;) aber 2 wochen kann er sich ruhig noch zeit lassen ;)
  • Hallo zusammen!
    Ich bin jetzt in der 37 woche. Hab schon öfter mal leichte wehen gespürt, aber seit gester
  • Hm..... Keine ahnung warum, aber ich schreib immer nen roman, aber online sind nur die zeilen
  • Seit gestern den ganzen tag, nachts und heute hab ich schon ordentliche senkwehen! Dachte die kommen so mal ne stunde oder so, aber ich hab eher mal ne stunde pause!
  • ..... Mach gerade den badewannen-test! Keine echten wehen !
    .... Der bauchzwerg könnt ja auch noch warten!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum