Meine Schwester hat ihr Baby verloren...

bearbeitet 28. 09. 2012, 00:18 in Smalltalk
Meine schwester hat am mo erfahren, dass sie ihr baby verloren hat. Hatte kontrolle, sollte in der 10.ssw sein. Leider ist das kleine nicht mehr gewachsen, laut fa war das kleine so groß wie in der 7.ssw. Herzschlag war noch keiner zu sehen. Heute musste sie ins kh gleich eine kürettage machen. Sie ist jetzt natürlich total am boden, da es ein wunschkind war. Auch mein schwager hat jz angst dass es an ihm liegt. Natürlich kommt jz die angst dass es beim nächsten mal wieder so ist. Hat jemand erfahrung damit? Mich nimmz das auch etwas mit, da ich ja bald meines bekomme und sie ihres verloren hat :(

Kommentare

  • Das tut mir leid :( ich hoffe dass sie bald dazu bereit ist einen neuversuch zu starten,auch wenn es jetzt natürlich alles sehr schwer und traurig ist!warum soll es denn an ihm liegen?es ist leider gar nicht so selten dass man das baby in den ersten wochen verlieren kann :(
  • Das kommt leider wirklich des Öfteren vor, gerade in den ersten 3 Monaten. :-( Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen und keiner ist daran schuld! Ich hatte genau vor 2 Jahren auch eine Fehlgeburt ( 9. SSW ) und heute bin ich glückliche Mama von einem 4 Monat alten Jungen! :-)
  • so bescheuert das klingt, ehrlich, aber vllt ist es einem irgendwann ein trost, zu wissen, dass es einen grund hat, wenn der körper es so früh abstößt. das kind wäre nicht überlebensfähig gewesen.

    keiner von beiden ist schuld! in den ersten 12 wochen ist es, wie kari sagt, leider öfter der fall.

    ich drücke ihnen die daumen, dass sie es bald wieder versuchen und es dann klappt. sollte es mehrfach bei deiner schwester passieren, muss eine genauere untersuchung her. aber in den meisten fällen ist es einfach der lauf der natur.

    sollte deine schwester stark daran zu knabbern haben, dann empfehle ihr ein sternchenforum. dort schreiben mamis von verstorbenen kids. frühschwangerschaft, spätschwangerschaft, sids, ... sie ist nicht allein und kein mensch versteh sie besser als die damen dort.

    alles gute.
  • Oje, das tut mir leid. Ich habe eine Freundin, die hat auch ihr Baby in der 10.SSW verloren. Wenn man sich soo darauf freut, ist es echt schlimm.
    Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt!!!
  • das tut mir sehr leid.... meine freundin verlor ihr baby in der 38. ssw
  • da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken... in der 38 SSW?
    Natürlich ist es in der 10 SSW oder auch früher auch schlimm!
    Aber am Ende einer SSW ist das Baby ja fix und fertig, und man hat es gespürt und schon eine richtige Bindung aufgebaut...
  • danke für eure kommentare. ich denke mir auch dass es seinen grund hat, warum sie es verloren hat. aber ich hoffe so sehr dass es beim nächsten mal klappt! Der Fa meinte e, dass 30% der frauen ein baby, und vor allem das erste kind verlieren. Viele bekommen es auch gar nicht mit wenn sie ein baby verlieren. so ist leider die natur..
    Oh gott in der 38.ssw?? :( Das ist natürlich total traurig.... da ist man schon kurz dafür seinen schatz endlich in den armen zu halten und man hat ja schon eine richtige verbindung mit dem baby :( schrecklich :(
  • Auch meine Schwester verlor ihr erstes (Wunsch)kind. Sie haben sich so darauf gefreut und auch das Herzchen schon schlagen gesehen und dann bei der nächsten Untersuchung wo sie den MuKi-Pass bekommen sollte war kein Herzschlag mehr da und der FA meinte auch dass es nicht gewachsen wäre.

    Sie war am Boden zerstört, sehr sehr lange! Es war eine schlimme Zeit aber sie (und ihr Freund) haben es mittlerweile "überwunden" (falls man sowas je überwinden kann)
    Jedenfalls haben sie´s dann auch wieder probiert und sie ist genau 1 Jahr später (es war soweit ich weiß auf den Tag genau) wieder schwanger geworden.
    Mein Neffe ist ist mittlerweile 18 Monate ein quitsch vergnügtes kleines witziges Kerlchen, ein kleiner Sonnenschein :-) :x

    Auch wenn es schwer ist, aber meine Meinung dazu ist einfach dass es schon einen "Sinn" hat warum so etwas passiert.

    Als ich dann schwanger wurde habe ich auch mit meinen FA darüber gesprochen der mir erklärte dass es in solchen Fällen sein kann dass vl der Fuss an der Hand angewachsen ist usw und dass das eine normale Auslese der Natur ist und das auch gut so ist.

    Ich persönlich hätte mir niemals vorstellen können ein behindertes Kind zu bekommen, mag vl egoistisch sein aber es ist nunmal so. Bin natürlich heilfroh dass es bei mir nicht so gekommen ist aber ich hab mir nie nen Stress gemacht schwanger zu werden, meine Devise lautete wenn es sein will dann werde ich schwanger, wenn nicht dann hats auch einen Grund und als ich schwanger war hatte ich natürlich auch Angst dass "es" weggeht aber auch hier dachte ich dass wenn es nicht bei uns bleiben will dann wird es schon "gut" sein wenn es weggeht.

    Auch wenn man manche Sachen im Moment nicht versteht und es sinnlos aussieht aber es steckt immer etwas dahinter.

    Bei der Geschichte meiner Schwester jedenfalls ist meine Anssicht, dass wenn alles anders gelaufen wäre das wir dann den kleinen Sonnenschein nicht hätten. (Sie werden zu 90% kein weiteres Kind mehr bekommen)

    Vielleicht eine kleine Aufmunterung die Geschichte, aber wie es so schön heißt, "Zeit heilt alle Wunden" und das ist auch so.

    Alles alles Gute euch 3.
  • Danke für dein Schreiben :)
  • in der 38. ssw ist natürlich ein hammer. sie musste es dann tot gebären und hat es dann noch lange gehalten und hat immer ein foto von dem baby mit. sie ist aber schon 39 und das ist 2 jahre her und sie basteln und versuchen alles, aber es klappt nicht mehr. noch was schlimmes ist, dass sie in der 35. ssw geheiratet haben. auf allen bildern ist sie mit bauch in ihrem weissen kleid. wie man sowas verabeiten kann weiss ich nicht. schrecklich.
  • gott... das ist wirklich richtig schlimm.. oh mann... :(
  • das tut mir auch schrecklich leid, mir ists grad ganz kalt über die schultern gelaufen :-(
  • Und warum hat sie es verloren?
  • die nabelschnur war um den hals
  • Das war bei meinen beiden Jungs auch der Fall! Aber GSD ist nichts schlimmeres passiert...
  • Oh gott schlimm :( vor dem hab ich auch angst! Mein bruder hatte das auch
  • Mir wurde das aber nie gesagt, weil sie die Mamas nicht unnötig beunruhigen wollen. Mir wurde das beide Male erst nach der Geburt beigebracht!
  • Da muss ma scho angst haben das was sein kann
  • tut mir leid für deine schwester ich kenne das. bei uns hat das herz in der 12woche aufgehört zu schalgen und ich habe nichts bemerkt. hatte dann auch ne op. über ein jahr konnte ich keine babys oder kleine kinder sehen ist war total fertig mit der welt.

    Aber letztes jahr kam mein sohn zur welt und das hat mich wieder zurück geholt ! Ich hatte RIEßIGE angst vor der 3ten Fa untersuchung weil ich angst hatte das wieder das herz aufgehört hat. Auch als er sagte es sei alles ok hatte ich dennoch lange noch angst und das hat erst richtig aufgehört als ich den kleinen in meinen armen hatte <3<br>
    ich wünsche deiner schwester sehr viel kraft und alles alles gute !!!
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 28. 09. 2012, 20:56
    Ich finde es echt schlimm, wenn man sein Kind in der 38.SSW!! verliert. Da ist die Vorfreude auf die Geburt schon so groß...
    Eine Bekannte von mir hat Zwillinge erwartet und am Tag der Hochzeit sind plötzlich die Wehen vorzeitig losgegangen. Leider sind aber beide Babys kurz nach der Geburt gestorben. Das war echt schrecklich!
    Es passieren immer so viele schreckliche Sachen....
  • maahhh das ist alles so traurig, wenn man das so mitlest....es geschehen wirklich ganz schlimme Sachen :-( ich wünsche alles, die das schon mal erlebt haben Alles Gute und viel Kraft, es braucht leider wirklich Zeit, bis man so etwas Schreckliches verarbeitet hat...ich brauchte fast ein ganzes Jahr dafür...ganz wichtig ist es auch, viel darüber reden und nicht das Geschehene hinunterschlucken....mir hat z.B. geholfen, mich zu verabschieden....ich habe alles in eine Box getan und eine Kerze angezündet, es hat mir geholfen, einen Neubeginn zu machen, vorher war ich nicht bereit, schwanger zu werden
  • Danke für eure beiträge. Es ist wirklich schlimm, was manche ertragen mùssen :( ich hoffe das mein kleiner gesund auf die welt kommt und dass ich nie so etwas erleben muss. Muss schreckloch sein das eigene baby zu verlieren egal ob sehr früh oder später :(
  • Liebe xxxisabellaxxx

    Erstmals tut es mir sehr leid das ihr das erfahren musstet. Ich hatte die Gleiche Story aber erst in 13+1. Mir wurde damals auch gesagt das es ab ca 9ten Woche nicht mehr gewachsen ist. Bei uns war es auch ein Wunschkind auf das wir sehr lange warten mussten. Es war eine sehr schwere Zeit für uns, auch weil es schon alle wussten .Trotzdem bin ich heute froh das ich in 7 Wochen ein gesundes Mädel in den Armen halten darf. Wer weiß was auf uns zugekommen wäre, oder ob wir die Entscheidung zu guter letzt selbst hätten treffen müssen abzutreiben. Diese Kinder sind nicht gesund und es soll nicht sein.

    Ich weiß auch das es Angst macht wenn man dann wieder schwanger ist weil man ja beim ersten mal auch nix bemerkt hat. Ich kann Ihr nur raten ein bisschen Zeit vergehen zu lassen und dann ab in einen Neustart. Bei uns ist es sehr schnell gegangen. Ich war nach 3 Zyklen wieder schwanger.

    Schicke Euch eine feste Umarmung
    Beate
  • danke für deinen beitrag beate1983. Ja ich denk mir auch dass das baby krank gewesen wäre, es hat halt so sein sollen. hoffe das es beim nächsten mal auch so hinhaut wie bei dir :)
  • Und alles gute für die Geburt! :)
  • Das ist sehr traurig :(
    Meine Schwester hat 2 Kinder hintereinander verloren. Das Zweite musste herausoperiert werden...

    Dann wurde ich schwanger und hatte ein bisschen Angst wie sie reagiert. Wie sich dann herausstellte wurde auch sie nach 3 Monaten verordneter Pause sofort wieder schwanger und wir waren fast in der selben Woche :)

    Gottseidank hat sie dieses Kind behalten dürfen! Will mir nicht ausmalen wie das sonst gewesen wäre...

    Ich wünsche deiner Schwester auch, dass es bald wieder einschlägt und sie ihr Baby im Arm halten darf! Das war für meine Schwester der schönste Trost.

    LG barbamama
  • oh mann zweimal hintereinander is ja auch total hart :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum