Leobner Mamas :)

MrsBatmanMrsBatman

1,139

bearbeitet 16. 04. 2015, 12:53 in Steiermark
Hallo :) Hab mir mal Gedacht ich mach einen neuen Thread zum Austauschen usw. Wäre nett wenn ihr euch mal kurz vorstellen könnt damit ich dann eine Liste erstellen kann wo man dann sehen kann wer von wo aus Leoben ist um vl spontan was auszumachen etc.

Ich fange einmal an:
Bin die Jenny und komme aus Leoben-Judendorf, zurzeit halt noch sind schon länger auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Habe im November 2014 meinen Sohn auf die Welt gebracht und er ist unser erstes Kind. Bin 21.
«13

Kommentare

  • Huhu ich bin Dani, hab einen Sohn (ein Frühchen, 34.ssw) geb 06/2013 und erwarte jetzt in den nächsten max. 4 Wochen meine Tochter. Rund um den ET werd ich auch ein Jahr älter werden, aber noch bin ich 27. Zhaus sind mein Mann und ich in St. Peter Freienstein.
  • Hi! Ich bin Kathi, bin 33, wohne auch in Judendorf und hab in 11 Tagen ET. Es ist unser erstes Kind.
  • huhu bin die jani, wohn in leoben-lerchenfeld und bin 21..
    bin seit heute in der 30. ssw und kanns gar net mehr erwartn bis mei maus da is :)
    wir sind auch auf der suche nach ner anderen wohnung wegen meinen super tollen nachbarn unter mir (im gesamten haushalt leben 11 personen, davon 7 kinder die den ganzen verdammten tag schreien). sry muss schon wieder dampf ablassen, i kann net amal is fenster oder die balkontür aufmachn bei dem fenster weils genau vor deim balkon schreien..
    achja @MrsBatman es wiad in st.peter jza wida a wohnung frei wo i gern hinwürd, homa eh scho amoi gred.. angeblich mit 90m2 und garten -> nur leider san ca. €16.000,- zum anzahln was wir ja net daham liegn hom :/ vllt hobtsas jo ihr...
  • bearbeitet 16. 04. 2015, 18:35
    Hy ich bin Sabrina, 23 Jahre alt.wohne in judendorf und ET ist in 17Tagen :)
  • @janine1309 hehe ne soviel hama a ned und meiner is von mietkauf ned so begeistert haben aber schon 2 andere in aussicht eine in niklasdorf und eine in donawitz obwohl i da eigentlich ned hin wollt aber dei lage wo dei is geht ;-) in trofaiach wir auch ane frei mit 2 stockwerken 4-Zimmer wohnung 2 balkone ;-)
  • wünsch euch alles alles gute für die bevorsehende geburt :-) vielleicht schaffen wir es ja wenn alle entbunden haben ein treffen zu veranstalten ;-)
  • @MrsBatman
    in niklasdorf de mit 94m2? donawitz? :o haha wo suidn de sein? owa weni erli bin darat i a noch donawitz ziagn, nua schau i ma meine nachbarn vorha 10moi an ;)
    ihr hobts monatlich mehr zur verfügung vom geld hea, do hom wia net so an "großn" spielraum :/ geh jo die ganzn 30 monat..
    bei mia leidet momentan da wauzi am meistn drunta :( er duat ma so lad, andauernd schreit wer auf und er glaubt imma das wer in gefahr is und schlog hoit alarm :(
  • jop genau dei ;-) dei schauma uns am sonntag an ;-) und a verwandter von meim dei suachn a haus und do wird die wohnung frei wrsl mit garten und balkon und ca. 100qm do beim werkshotel in da nähe. San zum Glück ned viele Nachbarn. Naja i muss a sparen weil i ja länger daheim bleibn möcht also 1,5 jahre amal sicher ;-) oh jo des kenn i vo unsare schreib dauernd und wenns ned daheim san bellt da hund.ständig.. am schlimmsten is sonntags do gehts um 7 in da fruah los :-(
  • @rdb2011 kann des sein das du auch bei fb in der Gruppe leobner mamas dabei bist und gestern meinen Beitrag kommentiert hast ? gg
  • @MrsBatman
    hob i ma a scho moi denkt, owa do kumm i vo da gleichn "plattenbausiedlung" in die nächste :/
    des wär jo fui klass fia eich :)
    owa ihr hobts kane "sinnlosen" ausgaben wie a kleingewerbe wo ma im monat 400€ fixkosten hot.. ah i kennat mi teilweise so üwa mein herrn daham aufregn.. er mant jo wia miasn net umziagn, jo is eh kloa wennst nie vor 9e am abend daham bist
  • hee wo is mei beitrog? :(
  • najo i probiers noamoi ;) versuch duat anzusetzn wos aufkeat hot..
    i moch ma ebm sofü sorgn wenn di klane dann do is und nie zua rua kumman kau wal andauernd lärm is :(
    wie duatn da levin wenn de schrein? oda is erm des wuascht?
    auf da gemeinde wiast a nua deppad obgwimmelt und de homa nua gsogt das i dagegn nix mochn kau..
  • gott sei dank is des in levin egal. der wocht ned amoi auf wenn da yukon amal bellt :-) Vielleicht passt ja nochand mitn umziehen wenn die kleine prinzessin da is.. sag dann sie kommt afoch ned zur ruah und i miasts wegen wos neuel.schaun sunst wirst deppert ;-) jo des stimmt des homa ned owa deis wirft bestimmt auch geld ab ;-) aber a überteuerte wohnung mecht i a ned do ziag i dawal liaba in a billige und leg ma wos auf die seite und kaf daun amoi a haus oder so ;-)
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 17. 04. 2015, 00:21
    @MrsBatman das zahnende zwergal? Dann ja :-)

    Ma wenn i denk lerchenfeld und judendorf wor amoi beides so schen zum wohnen...
    i bin so froh dass ma ins traut habenn wegzuziehen. ..
  • ja genau :-) ja wir wohnen ganz untn beim spielplatz da is ok und die meisten nachbarn san auch in ordnung und nett :-) St. Peter würd uns auch zusagen aber da is selten was in der größe was ma suchen was frei.
  • mädls mal ne frage..
    mach mir grad ne liste bezüglich kliniktasche :)
    ich muss für die kleine das gwand schon selbst mitnehmen oder? meine schwiegermama meint, dass ich nur eins fürs heimgehn brauch, alles andere bekomm ich im kh (war anscheinend vor 14 jahren mal so ;) )..
  • @janine1309: brauchst im Lkh Leoben wirklich nur fürs Heimgehen.
  • @janine1309 gewand bekommst im kh, kannst aber auch dein eigenes verwenden ;-)
  • @sanra @MrsBatman hihi find i grad voll cool ;) danke euch :)
  • halloooo jemand hier....
    heisse Tatjana (24) aus leoben judendorf und meine tochter wird im nov 2 wir bekommen aber im september noch einmal nachwuchs.
    glg
  • Huhu mein sohn wird auch 2 und wir haben jetzt Nachwuchs nachwuchs bekommen.
  • Ist von euch jemand in einer Stillgruppe? Wenn ja, wo?
  • @rdb2011
    Woher seit ihr genau?? glg
  • @Arling nein nur stillberatung

    @Tatjana1408 in st. Peter.
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,139

    bearbeitet 15. 06. 2015, 09:05
    @tatjana1408 hey bin 21 und auch aus Judendorf mein kleiner ist jetzt 7 Monate (:
  • @rdb2011 super..

    @MrsBatman achso?? wo wohnst denn genau? vl kennt man sich eh vom sehen....
  • Ganz unten beim Spiel und Fußballplatz (: wo wohnst du genau ?
  • ich wohne in dem haus neben dr. nepel.... fallst dir der was sagt....
  • vl könn ma und mal treffen oder so.....?? wenn du lust hast?? glg
  • Mädels wie geht's euch mit dieser Affenhitze? Bei uns hat's wieder nicht geregnet :(
  • Da es jetzt a bisserl geregnet hat, hat es wenigstens a bisserl abgekühlt. Hab jetzt alles aufgerissen.
    Annika schießen leider die Zähne ins Kiefer ein und die letzten drei Tage waren echt total anstrengend. Und die Hitze hat ihr Übriges getan, dass es ihr net gut geht.

    @Arling: wie geht's euch?
  • @tatjana1408 aaah habs erst jetzt gsehn :( jaa gerne, würd mich freuen neue mamis kennenzulernen (:
  • @MrsBatman macht ja nix..... ja ich mich auch.... schreibst mir halt ne pn vl. red ma uns mal zamen..... wenn du lust hast....
  • Ja red ma uns amal zammen @tatjana1408 vielleicht hat ja @sabrinchen auch Lust mit zu gehen (:
  • ja mach ma mal Mamas treffen... ;-) wäre lustig.... und würd mich freuen....
  • @sanra: Oje, dachte das mit den Zähnen wär erst später? Oder gibt's da vorher auch schon so eine "Einschießphase"? Uns macht die Hitze auch zu schaffen - Leon ist sehr quengelig und den Tragetuch-Joker kann ich nicht auspacken, weil er sofort Hitzepickel bekommt :/ Bei uns hat's leider nur getröpfelt und somit in der Wohnung nicht wirklich abgekühlt.
  • @Arling: das ist bei jedem Baby anscheinend anders. Aber es ist anscheinend trotzdem recht früh, dass die Zähne jetzt schon einschießen. :(
    Das is ja blöd, dass es bei euch noch net abgekühlt hat. Hoffe, dass es morgen etwas "kühler" wird und du Leon wieder in die Trage nehmen kannst.
  • @MrsBatman und @Sabrinchen ja das passt..... dann mach ma uns für nexte woche mal was aus......
    ach ja noch was .... war jemand von eich beiden schon mal im ebz trofaiach?? glg
  • Hab mir ja Regen gewünscht, aber so heftig hätte es nicht werden müssen... Bei uns hat's das Wasser bei den geschlossenen Fenstern reingedrückt! :/
  • @Arling ja das war schon echt heftig.bei uns schwimmt alles im Keller :-S
  • @tatjana1408 wir sind nächste Woche leider fast die ganze Woche unterwegs :( nein noch nicht habs mir immer wieder vorgenommen zum babytreff zu gehn aber bin ned dazukommen
  • @MrsBatman
    ja macht auch nichts.....
    ich versuchs auch scho die längste zeit aber nexte woche werd i mir mal zeit nehmen das uch zum babytreff komm.... ;-)
  • Geht von euch jemand Babyschwimmen???
  • Hallöchen :)
    Bin grad auf dieses Forum gestoßen bin zwar nicht aus Leoben aber werde dort entbinden .
    Habe gelesen das einige von euch schon Mama sind und wollte fragen wie das so abläuft bei der Entbindung am LKH und wie die Geburt für euch war?

    Würde mich über einige Antworten freuen :D

    Ach ja zu mir bin 21 Jahre habe am 16.08 ET und bin grad auf Wohnungssuche :)

    LG
  • @dinivalentino hallo erstmal... ich habe meine tochter in leoben entbunden.... jetzt kommt dann das zweite (ssw 36) wie weit bist du und woher??
    also bei mir is alles glatt gelaufen in leoben.... vier wochen vorher das erste mal im lkh zur aufnahme dann regelmässig ctg schreiben usw..... dann mit wehen hinein und drei tage später war ich wieder zu hause... keine komplikationen...... pflegepersonal , ärzte usw.... sind auch alle okay gewesen.... glg
  • bearbeitet 3. 08. 2015, 01:48
    Hallo @Tatjana1408 erstmal Glückwunsch zur SS :)

    Ich bin in der 37ssw und komme aus St.Marein im Mùrztal falls dir das was sagt *gg*
    Okeij das hört sich ja gar nicht so schlecht an... wenn ich krankenhausaufenthalte nicht so hassen würde
  • @Dinivalentino danke.... dir natürlich auch ;-) ja sagt mir was.....
    ich muss auch nicht unbedingt ins kh aber ich überlege zwecks ambulanter geburt....
  • @Tatjana1408 .. Danke :)

    Ja das wäre natürlich auch ne Möglichkeit aber ich darf das leider nicht machen weil ich Diabetiker bin und deshalb befürchte ich auch das ich länger als nur 3 Tage im KH bleiben muss :/
    Naja morgen hab ich eh einen Termin im KH mal schauen was die sagen ...
    Weißt du ob es in Leoben so eine Geburtswanne oder wie das heißt gibt ?

    Glg
  • achso na das is klar...... ja es gibt eine im lkh..... wann hast du ET??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum