Abendbrei-Fragen

Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 15. 04. 2015, 23:18 in Ernährung & Stillen
Hallo,

also ich mache es zur Zeit so, dass der Kleine direkt vor dem Schlafen gehen seit ein paar Tagen ein "Gute-Nacht"-Milchflascherl bekommt.
Er ist war noch keine volle 6 Monate, aber ich dachte ich probier es jetzt schon mal.
Das klappt ganz gut und er trinkt brav 170ml angemachte "Gute Nacht"-Hipp-Flascherl nahezu leer.

Allerdings gibt es auch "Gute Nacht"-Breie zum anmachen und normale "Milch/Getreide/Grieß"-Breie.

Da bin ich etwas überfragt und frage mich: was ist besser? Gute Nacht Flascherl direkt vor dem Schlafen oder ein "Gute Nacht"-Brei?
Und kann man Milch-Breie bzw. Grießbreie auch am frühen Abend geben und später dann das "Gute Nacht"-Flascherl?

Wie handhabt ihr das? Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?

Zur Zeit sieht es bei uns so aus:

zw. 5:30 und 6:30 Uhr: 1. Milch-Flascherl HIPP Bio 1er (ca. 230 ml)
zw. 8 und 10 Uhr (je nach Hunger des kleinen): 2. Milch-Flascherl HIPP Bio 1er (ca. 230 ml)
zw. 12:30 und 14 Uhr: Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel/Reis-Fleisch/Fisch), angemacht werden ca 170 gramm, gegessen wird meistens um die 50 gramm derzeit!
zw. 16 und 18 Uhr: 3. Milch-Flascherl HIPP Bio 1er (ca. 230 ml)
ab ca. 20/20:30 Uhr (manchmal auch bis zu 21:30 Uhr): "Gute Nacht"-Flascherl HIPP (ca. 170 ml werden getrunken)

Die "Abend"-Mahlzeit vor dem Gute Nacht Flascherl würde ich durch Milch/Grieß-Brei gerne demnächst ersetzen wollen.
Ist das okay und welche soll ich dann nehmen? Tipps, Empfehlungen eurer Seits?

Kommentare

  • Ich verwende als Milchbrei die Hipp Breie (Hirse, 7Korn und Grieß) und rühr sie mit Pre Milch an
  • So, ich habe heute mal einen Testversuch am Abend gestartet.
    Da ich von Milupa Testpäckchen für einen Milchgetreidebrei Grieß hatte, habe ich eines davon genommen und angemacht mit Wasser (wie lt Anleitung eben).
    Das waren ca. 90g angemachter Brei schätze ich.
    Als ich den vorhin dem Kleinen zum Essen gab, hat er mich mit großen Augen ungläubig angesehen, so auf die Art:
    Was soll ich denn damit? Was gibst du mir da für einen komischen Brei zum Essen? Spinnst du?

    Jedenfalls sprach der Blick Bände und ich musste so lachen.
    Aber er hat brav ein paar Probebissen gegessen. Nicht viel zwar, nur ca. 25g von den angemachten aber immerhin.
    Mal gucken, vielleicht kann ich ja jetzt dann schon den Abendbrei mit so einem Brei ergänzen.
    Ich versuche es mal. Ein Probepäckchen (ist ja ab dem Alter "nach dem 4. Monat") zum aufbrauchen habe ich noch. Und ich habe heute von Milupa den gleichen Brei zum Abendbrei einführen auch besorgt.
    Wenn das gut klappt kann ich dann auch andere Milchbreisorten besorgen und sie immer varrieren um zu sehen, was ihm schmeckt.

    Später kann ich ja immer noch auf Hipp oder so wechseln, wenn er die Breie davon lieber haben sollte. Ich muss es langsam eben Schrittweise ausprobieren. Aber so habe ich mal einen Anfang um ihn mit dem neuen ungewohnten Geschmack vertraut zu machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum