Die Februarlis 2015 treffen sich!

FirielFiriel

1,409

Symbol
bearbeitet 12. 04. 2015, 21:14 in Babytreff & Veranstaltungen
Damit sichs nicht mit dem normalen Februarlis-Thread vermischt, hier ein eigener zwecks Planung & Terminfindung für ein erstes Treffen im Raum Wien!

Bisher Interesse bekundet:
@Firiel
@amanda85
@lingi
@calamarina

Wollt ihr lieber Spazieren oder irgendwo in ein Lokal einfallen? Kennt ihr baby-freundliche Lokale? Bzw. sonst guck ich nochmal auf babyarsch.at, da gibts ein "Kaffee" speziell für Babys/Kinder...

Zeitlich täte ich Mai anpeilen?
«1

Kommentare

  • So, bin jetzt mal übers Internet rein... Mai hört sich gut an...
    bei schönem Wetter könnte man ja irgendwo draußen sitzen, eventuell vorher oder nachher ein Spaziergang?
    Ich schau auch mal ob ich was finde wo man beides kombinieren kann...
    hat jemand auch schon ältere Kinder? dann wäre was mit Spielplatz ideal... :)
  • @Firiel wtf babyarsch.at?? mir is ganz recht wie und wo hauptsach gut erreichbar...bin ja vmtl die mitn weitesten anreiseweg :D aber für ein treffen imma bereit
  • Wir sind auch gerne dabei wenn wir zeit haben! :)
  • wäre auch dabei aber Julia ist halt kein Februarbaby sondern im Dezember geboren!
  • FirielFiriel

    1,409

    Symbol
    bearbeitet 13. 04. 2015, 20:23
    Aktualisierte Liste:

    @Firiel
    @amanda85
    @lingi
    @calamarina
    @MauMau
    @alex2013


    babyarsch.at ist die Seite einer Freundin die Lokale auf Kinderfreundlichkeit testet, könnts ja mal reingucken ob euch evtl. was anspricht :D

    z.b. http://www.babyarsch.at/cafe-floritz/

    Gibts Tage wo ihr garnicht könnt?
    Ist euch VM oder NM allgemein lieber?



  • @Firiel beides :) also für mi zahlt si vm eher aus.... wegen reinfahren mitn zug und so ;)
  • Ich hab Vormittags bis 14:00 Uhr Zeit oder Nachmittags ab 15:00 Uhr da aber dann mit beiden Mäusen! Ach ja und am 11 Mai hab ich Kinderarzt Termin!
  • http://doodle.com/zhw96p9bgrnag39c bitte eintragen. 9:00 = VM, 15:00= NM
  • hahah genial a doodle umfrage ;) wurde im studium bombadiert damit :p
  • wir sind zwar auch eine Jännerzwergin aber wir sind trotzdem dabei! :) hab schon abgestimmt.

    Wo würden wir uns denn treffen? Was steht denn zur Auswahl?
  • Wart ma mal ab welchen tag und zeit wir dann haben und dann gucken wir weiter tät ich vorschlagen.

    Ideal wäre was für alle zentral gut erreichbares (also an ner Ubahn z.b.) zum Spazieren oder/und was zum Kaffee trinken, wo genug Platz für die Zwerge zum Abstellen/Ablegen ist, da vielleicht manche lieber/nur im Tuch kommen, andre mit Wagen.
  • Ich weiß ich bin etwas voreilig, da wir ja noch keinen Termin haben, ich hab allerdings schonmal geschaut :) hört sich blöd an, aber ich freu mich schon richtig neue Leute mit Kindern kennenzulernen, nachdem in meinem Freundeskreis Kinder noch Mangelware sind :)
    Auf der Website die du reingestellt hast @firiel wäre doch die zuckerbäckerei ullmans im 2. gut für alle zu erreichen...
    War schonmal jemand in der luftburg im prater? Hört sich auch nett an und ist bei schönem Wetter ideal zum spazieren gehen geeignet :)
  • bearbeitet 15. 04. 2015, 10:44
    Ich hab auch schon abgestimmt! Constantin & ich würden mit dem Kiwa anreisen. Ich würd mich auch sehr freuen andere Mamis kennenzulernen - wäre schön, öfters gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich liebe meinen Zwerg, aber ich unterhalte mich auch gern wieder mal mit Erwachsenen ;-)
  • ich bin auch gern mit dabei! ev augarten (zb Café Au) oder ein lokal in der neuen WU? da ist viel Platz u der Prater zum spazieren gehen.
    oder war schon mal wer im Dschungel im MQ? Sperren aber meistens erst um 10h auf.
    für uns ist aber alles ok, wo man öffentlich gut hinkommt.
  • @alex2013
    Du musst noch doodeln :-)
    @nelli
    Hast du schon abgestimmt? Bin mir bei den Nicknames nicht sicher ;-)
  • Hab gerade Abgestimmt, bei mir geht es aber immer erst so ab 09:15 Uhr da ich meine große Maus um 09:00 Uhr in den KIGA bringe!
  • Wir können ja auch 10 Uhr machen :-) Constantin & ich schlafen meistens bis 8:30, hätte also nichts dagegen ;-)
  • Ich bin zeitlich eh flexibel, Vormittags ist es für uns nur angenehmer weil der Zwerg ab ca. 15 Uhr permanent Hunger hat... :) aber 10 hört sich auch für mich sympathischer an, dann muss ich mich nicht stressen mit Gassi gehen. .. :)
  • oh stimmt, ich muss noch abstimmen. 10h wär für uns auch stressfreier ;)
  • 10 uhr passt auch. Die doodlezeiten Sind nur richtwerte die stellvertretend für VM oder NM stehen. keine beginnzeiten.

    Wer Mi um 14-15:30 uhr zeit hätte generell... da sind lukas im manú - raum für schwangerschaft beim Babytreff, falls wer das Gefühl hat sein zwerg braucht neue Gesichter. Sind eh zu wenug babys unter 6 monaten dort ;)
  • @Firiel
    Was ist denn das? Und wo?
  • Einfach 1.5h spielraum quasi mit versch. Alten babys. Josefstädter str. U6 wenn ich mich grad net irre. Post dir am di den link. 5 euro schnuppern, dann 30 euro fürn block. Is ganz nett
  • 7. oder 13. Mai, Mädls? :-D
  • An sich bin ich flexibel was das Datum angeht. ..
    Wie wäre es mit 7.? Da soll das Wetter auch einigermaßen schön sein, laut 14 Tage vorhersage (sofern man darauf vertrauen kann...)
  • FirielFiriel

    1,409

    Symbol
    bearbeitet 27. 04. 2015, 00:29
    7. klingt gut ja :)

    Die Zuckerbäckerei wirkt auf den Fotos irgendwie eher eng, dh wenn da einige Kinderwägen sind ists platzmässig nicht leicht, bzw. auch zum Ablegen der Babys wenig Platz da...?

    Hab dafür das am Blog gefunden: http://www.babyarsch.at/praterfee/
    Ist zwar ein ziemlicher Fußmarsch von der U Bahn aber wenn wir uns z.b. bei der U-Bahnstation Messe-Prater oder Praterstern treffen und hinspazieren (zw. 10 und 20 Minuten Weg je nachdem wo wir losmarschieren?)

    Hat den Vorteil wir können unsre Zwerge ggf. auch ablegen :)
  • Das hört sich gut an! Und so ein gemütlicher Spaziergang dahin ist ja auch nicht dramatisch. .. :)
  • also hallo ihr lieben
    leider kann ich am 7.5 nicht, da mir meine nervige schwiemu den hund andreht hat....also fast ganze 3 wochenenden.hundesitting....
    d.h ich kann nicht nach wien kommen, denn der hund is absolut feige, nicht abgerichtet und hört auf nix und geht net an der leine,...und seit meiner ss mit anna mag sie mich auch nicht mehr....
    naja sry und i hätt mi so gfreut :'(
  • @amanda85 mitnehmen funktioniert auch nicht? Dann würde ich meinen auch mitnehmen, im prater kann man ja schön spazieren gehen...
    Warum mag sie dich nicht mehr? Geht Sie dir aus dem weg oder ist sie eifersüchtig?
  • schade, hätt mich gefreut dich und Anna wieder zu sehen! :(( Dein Schwiemo ist nervig ;) :(
  • sie machts mit absicht denk ich.., :'(
  • @Amanda85
    Schade :-(
    Ich hab den 7.5. notiert. Treffen wir uns um 10 Uhr? Gibt's da 2 Aufgänge bei der Station?
  • @Calamarina sie spielt dzt nach dem motto "was, kein problem de denise is eh daham" wobei ma sagen muss, sie is seit 3 1/2jahren in pension grml
  • @amanda85, mein schwiegerdrachen hat jetzt auch gefragt ob wir ihren Hund nehmen, gott sei dank hat mein Mann mitgespielt als ich meinte an dem we haben wir schon was vor! XD
    Ich muss dazu sagen, dass ihr Hund absolut umgezogen ist und jedem auf den Nerv geht...
    Kannst du ihr nicht sagen, dass dir das nicht so recht ist..? Nur weil du daheim bist heißt das ja nicht, dass du nix zu tun hast oder nix unternimmst. ..
  • @Calamarina KA... ich bin eh meist früher am Ziel, würd dann einfach via hier ggf nochmal posten wo wir uns treffen! bzw. ich schick euch dann noch ne PN mit meiner telefonnummer für alle Fälle.
  • @Lingi dass kapiert der drachn net....i hab ihr scho 1000x gsagt dass de kira nur winselt wenns da is, weils einfach unglücklich is....aber des überhört sie immer....und dann erpressts in helmut a immer, damit dass hund und katz ins tierheim kommen etc :banghead:
  • @amanda85 oh mann! Manche haben echt kein Feingefühl! Und das mit dem Tierheim ist völliger quatsch, da darf sie Länge mal breite zahlen wenn das so ein banaler Grund ist... versteh ich ned sowas... wenn der Hund unglücklich ist damit, sollt sie eine andere Lösung finden...
  • @Lingi ja nur sie versteht des net...i bin.die letzte die was gsagt hat früher wenn de kira da war, da hat auch de chemie zw hund und mir nu gepasst, seit der ss is alles anders hat ka vertrauen mehr zu mir, usw
  • @amanda85 :( das ist echt blöd!
    Dann bist des nächste mal dabei! Ich denk mal wir treffen uns eh öfter, wenns lustig wird!

    Wennst magst können wir mit unserem Hund mal nach zu euch rausfahren...
  • Amanda85Amanda85

    3,380

    Symbol
    bearbeitet 29. 04. 2015, 16:39
    @Lingi :) des.is ja des nächste mit andere hunde, letzte wo wies da war im garten und de hunde meines onkels da waren, hat sie sich nur vor die haustüre gesetzt und gwinselt, so dass na ca. 1 std de anderen hund so genervt waren dass sies angangen sind :eek: früher hats gspielt mit denen sind ja keine fremden :/ ende vom lied hund rauf ins haus :( is ja a ka leben so für sie :(
  • @paolena kommt vielleicht auch
  • FirielFiriel

    1,409

    Symbol
    bearbeitet 4. 05. 2015, 19:52
    kommen jetzt alle?

    täte sagen 10 Uhr treffpunkt Praterstern, beim Ausgang riesenrad? Seh grad, die Praterfee ist erst ab 11 offen, treff ma uns trotzdem um 10 und machen wir nen Spaziergang ehe wir um 11 beim Kolarik zum Kaffee/mittagessen wie jeder mag einfallen?
    Was würdet ihr bei Schlechtwetter, also Regen, vorschlagen? Trotzdem hinspazieren (evtl. erst gg 10:40 treffen dafür?) oder sollen wir uns woanders in Ubahn-Nähe treffen? (Ideen?)
  • Wettervorhersage meint 21 Grad und kein Regen. Ich vertraue mal drauf.Constantin & ich sind dabei ( inkl Kiwa)
    Ich hätt sonst keinen Plan, wo wir uns treffen könnten....
  • Kilian und ich sind auch dabei!:)
    Donnerstag, oder?
    10 passt... und sollte das Wetter schlecht sein können wir ja vor Ort noch schauen wie wir das machen... :)
  • FirielFiriel

    1,409

    Symbol
    bearbeitet 4. 05. 2015, 23:48
    das klingt gut @calamarina, wobei ich auf Prognosen aktuell nix mehr gebe *gggg*
    Aber wenns 21 Grad sind wärens super!! Ich schick denen die sie noch nicht haben, ne pn mit meiner handynr noch, falls was sein sollte!
  • hallo, wir sind am do auch dabei :)
  • @amanda85, kannst du den Hund nicht für ein paar Stunden alleine lassen? Oder geht das gar nicht?
  • @Lingi naja i muss ja mitn zug reinfahren.des dauert ja alles...naja mei beim nächsten mal :)
  • Schad! Mitnehmen funktioniert auch ned hast ja gesagt... echt blöd!
    Auf jedenfall beim nächsten mal! Ansonsten machen wir einfach den nächsten Ausflug nach St. Pölten. .. :p
  • @Lingi ja ausflug nach stp....pff da is tote hose :p
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland