Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

1356733

Kommentare

• @BiKa Bist übrigens ein Superorakel! Sohnemann war wirklich vor dem Geld da! :)
  • @bika hab grad nachgelesen was du bei mir orakelt hast - da hattest auch recht :D
  • Liebes Orakel @BiKa was meinst du wann demnächst KBG und FBH kommt?

Achja und nur so ganz nebenbei...vielleicht weisst du ja auch ob wir ein Bub oder Mädchen bekommen..??? :P
    Sternchen04
  • @BiKa hochgeschätztes Orakel ich missbrauche kurz das Thema um dich zu fragen: egt ist in 5 Wochen. Lassen uns überraschen. Was glaubst du was es wird?

Boa ich weiß das meine Familienbeihilfe am 6ten kommt und mein Kbg bzw jetzt Wochengeld am 8ten. Aber ich hoffe jedes Monat dass das blöde Geld schon früher kommt. Na gut dieses Monat war echt blöd. Autopickerl mit kleinen Reparaturen 250 € was ich mit dem Geld gezahlt habe. Und dann war ich zweimal im Stoffladen und doppelt soviel gekauft wie ich eigentlich wollte.
    Juni wird hoffentlich wieder besser.

• @Stolze_mami und @lisa_90 beides mädchen ;)
    Sternchen04
  • hats schon wer am Konto?
  • Kommt das nicht erst nächste Woche?
  • Ich hab gehofft es heute schon oben zu haben :( bis jetzt Leider noch nichts da. ...
  • Ich glaub das wird erst nächste Woche kommen für heute wäre es schon ein bisschen zu früh
  • Familienbehilfe kommt bei uns immer erst ab dem 10ten. Aufkeinenfall Früher aber immer später :D

• Ah na schade ;-) hatte es schon einmal am 3. oben deswegen hab ich es gehofft :D kbg kommt meistens um den 9. oder 10. herum bei mir
  • War schon jemand auf der Bank?
  • Bei mir ist noch nix oben :(( ich muss aber einkaufen fahren...was mach ich jetzt?
  • Außer Alimente noch nix da bei mir.
    Kommt sicher morgen oder mit etwas Glück heute nm wovon ich nicht ausgeh
  • @lisa_90 ich hab ErsteBank und es is noch nix oben
  • @stolze_mami dein bankbetreuer weiß das dein geld kommt ruf ihn an und frag ob er dir was freischaltet
  • Bei mir ist die fbh immer erst nach Mittag oben
  • Mist. Hab so auf heute gehofft. Wollte Großeinkauf machen.
  • ich wollte auch Großeinkauf machen und für die grosse etwas gwand kaufen.
  • Auch bei der Sparkasse kein Geld in Sicht :((
  • Bei mir auch nix oben
  • @BiKa orakel bitte mal wann wir Geld bekommen
  • Immer diese blöden Feiertage und Wochenenden wodurch sich die Auszahlung verzögert. Großeinkauf auf Mittwoch verschoben
  • @BiKa das wäre supertoll
  • jaaaa bei mir is auch ebbe am kto @Tanja7785
  • Fbh und kbg sind da (sparkasse)
  • @BiKa du bist sensationell ... Geld ist da
  • Bei mir auch :)
  • Volksbank auch schon da :D
  • Bzgl Kbg wenn man des is ersre mal bekommt gibts da imma weniger??? also wurde nir von 16-31.5 überwiesen! :'(
  • Ja @amanda85 war bei mir auch
  • Hat schon jmd das KBG bei der Bank Austria? :-/
  • @amanda85: du bekommst das kbg ab geburt, dh wenn dein Zwuck Mitte des Monats geboren ist, dann bekommst das kbg entsprechend aliquot.
  • @sumsi naja hatte an ks und somit mehr bzw länger wochengeld..... hmpf na dann heißts sparsam sein
  • AsakoAsako

1,985

Symbol
    bearbeitet 9. 06. 2015, 11:42
    @Sandra88
    Okay danke! Mal schauen wann ich es bekomm

Habt ihr eigentlich sowas wie einen Bescheid bekommen dass ihr KBG erhaltet? Ich hab Mitte Mai ca beantragt und gehofft dass ich es im Juni schon bekomm
  • bearbeitet 9. 06. 2015, 20:09
    Amanda85 schrieb: »
    @sumsi naja hatte an ks und somit mehr bzw länger wochengeld..... hmpf na dann heißts sparsam sein

Weniger Geld eher nicht...
    Du hast ja jetzt deutlich mehr bekommen (im Überschneidungsmonat Mai) und wenn es jetzt eng ist, müsst ihr besser planen.... die nächste Monate sind ja (nach dem Wochengeld ) eine finanzielle Umstellung.

Nach dem KS hast du 12 Wochen (statt 8) das Wochengeld erhalten und danach beginnt der Bezug vom Kinderbetreuungsgeld. Und weil das monatlich ausgezahlt wird, bekommst du nun den Rest.
    Sprich 1-15. Mai das Wochengeld (ist ja mehr als KBG meistens) und dann vom 16-31. Mai das gewählte KBG, somit hast du im Mai insgesamt mehr Geld bekommen, aber von 2 Stellen
    ;-)

• bearbeitet 9. 06. 2015, 20:06
    Asako schrieb: »
    @Sandra88
    Okay danke! Mal schauen wann ich es bekomm

Habt ihr eigentlich sowas wie einen Bescheid bekommen dass ihr KBG erhaltet? Ich hab Mitte Mai ca beantragt und gehofft dass ich es im Juni schon bekomm

Unbedingt nachfragen bei der Krankenkasse, evtl. fehlt ein Formular und dann geht's nicht weiter.
    Bei mir wurde die Entgeltbestätigung vom Arbeitgeber falsch gefaxt ( Seite 2 hat gefehlt) und daher wussten die dann den Geburtstermin nicht.... bin dann zufällig hin und der Mitarbeiter dort hat sich den MuKi Pass mit dem Termin kopiert.
    Dann wird 3 Wochen gewartet, weil du ja noch das KBG Modell wechseln könntest und nach 4 Wochen habe ich dann eine Bestätigung bekommen (Bezugsdauer, Höhe)

@asako
  • Hallo! Ich bin seit 8.5. im MuSchu und bekam einen Brief, dass ich am 5.6. das Wochengeld bekommen sollte. Nun ist aber noch immer nix auf dem Konto. Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?
  • @Nachbarin2013
    Danke! Hab angerufen und es fehlt nichts, sie haben es einfach noch nicht bearbeitet aber sie hat es jetzt zur Bearbeitung weitergegeben.
    Nunja gut dass ich noch nicht aufs Geld angewiesen bin sonst würde ich mich jetzt ärgern weil das so lange dauert :-/
  • @Nachbarin2013 oh sry i hab ja gar net gsehn dass du mir geantwortet hast... :(
    naja i hab mi ordentlich verkalkuliert...hab iwie grechnet quasi ein "ganzes monat" ausbezahlt zu bekommen....wird halt knapp...aber es geht scho iwie...bald kommt ja wieder was...
    hm was i mi imma frag wie machen des die mamas die de eabkg haben wenns zwei jahre daheim bleiben...also wenn i ma de hälfte zrucklegen würd hupf ma a net weit....oder verdienen da de männer so gut? :confused:
  • @Amanda85: das muss man sich gut ausrechnen und einteilen, nur machen wenn dabei in Summe mehr rauskommt als beim normalen KBG
  • @Barbara73 naja das schon daa passt eh bei mir...aber i bin selbst in karenz quasi da hauptverdiener bei uns...da könnt i gar ka weiteres jahr afoch so zhaus bleiben :eek:
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 26. 06. 2015, 22:59
    Naja wenn es beim EKBG nicht geht - dann gings beim normalen ja gar nicht....müssen ja viele Mamas nach 1 Jahr oder früher wieder arbeiten gehen.....drum rechnet man sich das ja auch vorher aus
  • @BiKa Liebes Orakel. Wann kommt denn für Juli das KBG und die FBH???
    Würd mich brennend interessieren ;)
  • Uiiiii bald gibt's wieder Geeeheeeeld :D

Also- ja, hoffentlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland