Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

1181921232433

Kommentare

  • Fbh heute oben (VB Stmk.)

    KBG bekomme ich erst ab September, bin schon gespannt wie pünktlich das dann immer kommt...

    Wochengeld würde ich lt. Datum samstags bekommen und es war jetzt immer erst Dienstag am Konto...
    (GKK Stmk - typisch eher zu spät als einen Tag früher)
  • Fbh da Sparkasse oö
    Juhuuu
  • Fbh Sparkasse Nö auch da, nur bringt ma genau 10 € mit denen ich ned viel anfangen kann qeil scho wieder alle Buchungen da waren und Konto somit im Minus -.-'
  • Juhu FBH kam dann doch noch
  • Ich hab die FBH auch
  • Fam.bh da, KBG noch nix ;-) rechne mit morgen oder Montag
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 6. 07. 2017, 09:22
    FBH Erste Bank & Sparkasse STMK - drauf !
  • Hab auch beides oben....
  • fbh ist da, bank austria wien.
    KBG bekomm ich jetzt ja leider nicht mehr
  • FB (easybank) ist auch schon da :D
  • Alles da :clap:
  • KBG heute gekommen!
  • ZwutschgiZwutschgi

    1,877

    bearbeitet 7. 07. 2017, 11:54
    Fbh seit gestern oben - Volksbank
    Kbg seit heute da :clap:
  • Knapp 2-3 wochen her dass geld drauf kam und schon pleite. Wie gibts das? :-( aergerlich einfach nur.

    Wann kommt im August das naechste Geld daher? Was schaetzt ihr? Hoffentlich am 4.8. Waer super...
  • Ich denk am 7.8 kommt fbh
  • Ich denke dass es am 31.7 überwiesen wird und dass es am 4.8 am Konto ist
  • Würde mich wundern wenns schon am 4 drauf wäre. Hab mir Grade die Daten der GutSchreibung aufm Konto von 01/ 2016 bis 07/2017 angeschaut. Kein einziges mal, dass es vor dem 6 drauf war. Leider :-S
  • Es ist einmal Wunder passiert @Funny das war in 12/15 da hatte ich es am 4.12.2015 drauf! Ist aber auch nur ein einziges Mal passiert
  • Ich schätze mal 7 oder 8. August.
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 25. 07. 2017, 07:41
    Denke auch iwiw am 4. , wenn ich mir das anseh mit dem Wochenende. Könnte sich aber auch genauso blöd ausgehen, dass am 9. Und 10. erst jweils das Geld drauf is :-/
  • Ich habe heute schon das Wochengeld bekommen
  • @tamisee Wochengeld ist nicht abhängig vom Monatsanfang - sondern hängt mit deinem Mutterschutz Beginn zusammen. Bekommst du alle 28 Tage ( +ein paar Tage bis es am Konto ist)
  • Auf alle Fälle wollte ich sagen dass ich heute Geld bekommen habe
  • Nix :-S
  • Naja, es ist ja auch erst der vierte!
  • Ja Mittwoch 9. wird FBH da sein und Do 10. wirds KBG kommen. Wenns Datumtechnisch ausgeht lassen sich die scho Zeit bis zum Ende, is mir jz scho aufgefallen.
  • Das Gesetz mit der Ueberweisung von Kbg, Wochengeld und Fbh sollte so geregelt werden, dass es fast wie das Gehalt ueberwiesen werden muss und das man es max bis 4./5. des Monats am Konto hat.
    Es ist ziemlich beschissen wenn man bereits naechste Fixkosten bis zum 9. des Monats abgebucht kriegt, aber erst danach das Geld bekommt. Die Behoerden sollten dazu verpflichtet werden die Gelder ab dem 2. Des Monats zu ueberweisen, damit alle die es brauchen bis zum 5. Des Monats das Geld am Konto haben. ;-)
    _Kathrin_MorganaBetsi83KathiStatami
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 4. 08. 2017, 09:25
    @Jen84 Also ich hab mein Gehalt immer am 15. des Monats bekommen im Vorraus :) Also am 15.Juni den Gehalt für den ganzen Juni.

    Und mein Mann bekommts immer am 27/28. Monats

  • Eben. Jeder bekommt das Gehalt immer anders. Meiner zb 2 mal im monat. Ende des Monats eine akontierung und Mitte des Monats die genaue Abrechnung fürs letzte monat. Du siehst also @Jen84 in der Privatwirtschaft ist nichts "normal" und nach fixen Terminen. Da sind wir doch mit gkk bzw Fa alle gleich gestellt ;-)
    Maxi01
  • @claudsch1980 Mein Mann bekommts auch zweimal was weil er Ende des Monats immer die Seminare, Geschäftsreisen und Außendienste zusammen schreiben kann, das Geld kommt dann meist so um den 10/11 herum.

    Und wir haben sich die Zahlungen eigtl alle einteilt zumindest wird erst am 15. alles abgebucht wie Miete, Versicherungen, Handy, etc

    Kann natürlich sein dass es bei bestimmten sachen nicht möglich ist aber ich red jz auch nur von uns.
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 5. 08. 2017, 08:51
    Hm also bei meiner Firma gabs immer am Monatsende das Geld. Daher habe ich Fixkosten die bis zum 10. Abgebucht werden. Fuer mich ist es doof da ich dann immer ins Minus rutsche bevor ich Geld am Konto hab. Daher faend ich es besser wenn man es ein paar Tage eher am Konto haette.

    Hat jemand von euch gestern schon was drauf gehabt? Ich hab noch nicht nachgeguckt.
  • Nope ich zumindest hatte noch nichts drauf.
  • Hat schon jemand die FBH oben?
  • Ich hab noch nix.
  • Hier auch noch nix
  • Nein...ich warte schon so hart...muss mich erst wieder daran gewöhnen das ich jedes Monat auf fbh und kbg hin passen muss >_<
    _Kathrin_
  • Hab auch noch nix :s Aber wehe, die wollen Geld von einem, da sinds immer ganz fix. >_<
  • @Bienchen_321 ich auch >_< hach. wenn nähen nicht so süchtig machen würde, würds am konto nicht so düster ausschauen!
    eigenwerbung: hab ein paar sachen in die flohmarkt für selbstgemachtes gruppe gestellt
  • @_Kathrin_ wo find ich die flohmarkt-gruppe? ich finds nicht........

  • Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber haben wirklich soviele Probleme wenn das Geld nicht rechtzeitig kommt? Ich schau irgendwie immer, dass ich einen Puffer am Konto hab und komm mit dem Kindergeld eigentlich immer gut aus (ok ich gönn mir auch eigentlich selten was xD). Aber wenn soviele von Monat-zu-Monat leben, dann gibt man entweder zuviel aus oder der Staat macht was falsch...hmm...
    maxisuseclaudsch1980girlsoneJen84isabella79
  • Nix :rolling_eyes:
  • @Surreal viele, die das eakbg beziehen, geben ja gleich die Hälfte auf ein sparbuch für das 2. bezugslose karenzjahr.
    dann hast vll noch einen kredit, fixkosten und ein hobby... kinderbrauchen auch was.
    Löwin
  • wie war das nochmal schnell? wenn der wochengeldbezug am 15. des monats endet und dann das eakbg beginnt, bekommt man die gesamte auszahlung dann erst bis zum 10. des folgemonats, oder?
  • Ich oute mich als zu unfähig um mit Geld um zugehen.
    Hab das leider nicht gelernt bekommen.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Marie bin nämlich schon ziemlich Parterre.
    Ich hoffe es ist dir detailliert genug @Surreal
    stolze_mamilmc
  • @Surreal Bei mir ist es eher nur so, dass ich kein Geld zum "ausgeben" hab.
    Fixkosten gehen vom Konto meines LG weg (außer meine Versicherungen) und er zählt auch größtenteils die Lebensmitteleinkäufe. Ich kauf dann halt Zeug für die Kleine und die Sachen die ich für meine Haustiere brauche :) Bin somit also nicht unbedingt aufs Geld angewiesen, hab aber trotzdem gern welches zur freien Verfügung.
  • @Surreal mir gehts wie @cora86 Und auch wenns blöd klingt, die Schuld liegt bei meinen Eltern. Sie haben mir mein Leben lang alles in den Hintern geschoben (sry für den Ausdruck). Konnte mir nie was "erarbeiten". Für mich gabs kein Taschengeld sondern sie haben mir immer alles gekauft was ich brauchte, somit fehlt mir jedes Verständnis von Umgang mit Geld. Und jetzt hab ich den Salat, kämpfe jeden Monat um jeden Cent.
  • @Surreal naja das muss auch gar ned an dem liegen ... die Sachen werden halt alle Anfang des Monats abgebucht ... und ich spar jedes Monat etwas das bleibt nicht am Konto herumstehen ... ich überweis mir halt am 1. immer sozusagen einen VS für die Sachen und buch es dann nachher wieder aufs Sparkonto ... doof ist es trotzdem ;-)
    Bienchen_321
  • @cora86 und @stolze_mami danke für eure Antworten. Sollte wirklich nicht anklagend wirken, ich habe mich nur bisschen gewundert und kann es jetzt viel besser nachvollziehen. Die Erziehung scheint da wirklich viel auszumachen. Da wir nie wirklich viel hatten, meine Mutter immer gerne viele unnötige Sachen gekauft hat und meine Schwester auch immer viel für Klamotten, Schminkzeug etc. ausgegeben hat, musste ich schon immer die "Vernünftige" in der Familie sein und alle einbisschen bremsen.
    Das hängt mir ziemlich nach, hat aber nicht nur Vorteile. zB überlege ich 10 mal ob ich mir ein Buch um 15 Euro oder ein "teureres" Kleid um 50 Euro leiste.

    Muss jetzt wirklich mal so ein ca 100-Euro-Pro-Monat-Nur-Für-Mich-und-einfach-nur-zum-ausgeben-Geld einführen.

    _Kathrin_
  • @Surreal uuuhhh ich seh das ausufern =)) viel spaß dabei
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum