Sind hier auch Regenbogenfamilien vertreten?

taso1985taso1985

286

bearbeitet 30. 03. 2015, 16:54 in Familie, Freunde & Eltern
Ich und meine Frau (beide 29, aus Linz) sind wohl das erste gleichgeschlechtliche Paar in Österreich welches durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurde :) Wir hatten gleich in der ersten Jänner-Woche unser Beratungsgespräch in der Welser Kinderwunschklinik und nur zwei Tage später kam meine Periode und so starteten wir sofort mit den Medikamenten :) Nun sind wir in der 9.Woche schwanger und haben uns gefragt ob es denn hier auch gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern oder Kinderwunsch gibt? Wir würden uns über eure Erfahrungen sehr freuen :)
AdminSimisunshineZebra33Nadine0815daelenasunha13kindernannyinsecure

Kommentare

  • Wir sind keine Regenbogen Familie :)
    Aber gratuliere euch recht herzlich zur Schwangerschaft.
  • Wir sind keine Regenbogen Familie. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder. Meine zwei Freundinnen (paar) haben schon eine Tochter die bald 1 Jahr wird jedoch nicht durch künstliche Befruchtung sondern (Becher Methode eines ihrer besten Freunde)
    ma85
  • Wir sind zwar auch keine Regenbogenfamilie, aber ich kenn eine ganz ganz liebe Frau in FB, mit der ich zusammen in einer Juni-Gruppe war :)
    Alles gute für deine SS :)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 30. 03. 2015, 18:18
    Gratulierte euch auch ganz herzlich zur ss!
    Auch wenn das nicht Thema ist würde ich dich trotzdem gern was fragen ... (wenns dir zu persönlich ist, ansonsten ist's auch ok)

    Wie entscheidet man sich denn welche von euch das Baby austragen darf?
    War das immer klar, weil sagen wir mal du eher den weiblichen Part in eurer Beziehung hast ...?

    Ich denk mir dass die, biologische, Mutter doch ein anderes, stärkeres Verhältnis zum Zwucki hat als der andere Elternteil, so wies auch bei Heteropaaren ist.
  • @satru Das ist eine gute Frage ;) Wir möchten beide je ein Kind austragen aber ich hab halt angefangen weil ich schon länger arbeite, während meine Frau noch fertig studiert :) Ich bekomme jetzt also das erste Kind und meine Frau dann in ca. 3 Jahren das zweite ...
    stefanellama85greendayReyhaniakindernannyperlmuttiHallöchen
  • Das finde ich aber e eine super Lösung :)
  • Wir sind auch keine Regenbogenfamilie aber meine Schwester und ihre Partnerin wollen später auch Kinder :-)
  • Wir sind auch keine Regenbogenfamilie, aber auch eine gute Freundin von mir möchte mit ihrer Freundin mal ein Baby. Sie haben gerade ein altes Haus saniert und wollen dann ein Baby. Ich freu mich total für sie, dass sie eine liebe Freundin hat, die auch den Kinderwunsch mit ihr teilt :)

    Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
    Und ich glaub im Eltern Kindzentrum in Ebelsberg gibt es Treffen von Regenbogenfamilien (wenn mich nicht alles täuscht)

    lg
  • Hallo,

    wir sind eine Regenborgenfamilie. Bzw sind wir ab nächsten Jahr eine und würden uns auch über andere Familien Freuen, welche mit uns Erfahrungen austauschen würden.

    Lg
  • Hallo :) Wie weit seid ihr schon? LG
  • Hallo sind Ende der 13 SSW und du?
  • Wir haben am 05.11 ET :) Woher kommt ihr?
  • Wir sind aus dem Bezirk Baden bei Wien und ihr? Juhu dann ist es bald so weit bei euch:)
  • Wir kommen aus Linz :) Ja, bald ist es soweit, wir können es kaum erwarten unsere Maus in den Armen zu halten :) Ausserdem ist die SS mitlerweile auch ziemlich anstrengend :\ Auf welchem Wege wurdet ihr schwanger?
  • Hallo,
    wie geht es euch? Baby schon da?

    Ich habe eine Frage, wie habt ihr 2 das geregelt, wie soll das Kind zu wem mal sagen? Wie soll sie wem nennen?

    Wir haben gerade erst darüber gesprochen und überlegen.

    lg
  • Hallo,
    sorry für die späte Antwort
  • Unsere Maus ist am 10.November geboren. Wie gehts euch?
  • @taso1985 spät aber doch entdeckt. Wir sind zqar auch keine Regenbogenfamilie. Aber trortdem Alles Gute für euch 3 :)
    taso1985
  • Hallo,

    wie geht es euch mit dem Baby, sind noch mehr Regenbogenfamilien vertreten?

    lg
  • Hallo :) Danke, geht uns gut :) Wie gehts euch?
  • Ich kenn eine regenbogenfamilie.

    Ich hab den Link mal weitergeschickt. Falls Interesse am Austausch besteht meldet sie sich sicher. Aber sie hat gerade entbunden.
    Lg
  • Hallo!
    Wir sind auch eine Regenbogenfamilie. Unsere Tochter ist jetzt fast zwei Jahre alt und wir beginnen gerade im Kindergarten.
    Über Austausch freu ich mich immer.
    Lg
  • Hallo,

    unsere Tochter wird am 23 5 Monate. SIe ist unser ganzen Glück:)

    Wisst ihr ob es so Regenbogen treffen gibt oder so?

    lg
  • Uiii, hab ja schon lange nicht mehr gelesen ... Woher seid ihr alle, wegen Regenbogenfamilientreffen?
  • Hallo würde schon lange nix mehr geschrieben. Aber versuche es halt mal würden gerne ein paar Fragen austauschen. Wir sind zwar keine Regenbogen Familie aber wir sind am probieren und hätten ein paar Fragen. Ganz liebe grüssr
  • Vielleicht haben sich mittlerweile wieder ein paar Regenbogenfamilien hierher verirrt?
  • @Aeryn Hallöchen, hier!!! 😂 Bzw. versuchen wir gerade eine zu werden!!
  • Hier :)

    Unsere Kleine ist 13 Monate alt <3
  • Wir auch 🙋🏼‍♀️Ich habe aus der vorigen Beziehung eine Tochter mitgebracht und bin gerade in der 20. SSW mit Drillis schwanger. War keine künstliche Befruchtung sondern wir haben uns für einen privaten Spender entschieden ;)
  • @taso1985 Herzlichen Glückwunsch 😊
    Zwei Freundinnen von mir haben einen Sohn der wird Ende März 2 (durch künstliche Befruchtung in einer KiWu-Klinik) 😊
  • Hallo zusammen :)

    Unser Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt.
    @Rainbow_wonder89 boah nicht schlecht, so schnell wird man zur Großfamilie und wahrscheinlich auch zum Organisationstalent... gratuliere jedenfalls. :)
  • @Aeryn Danke :) Ja, haben schon Drillings-Eltern in der Nähe kennengelernt die uns schon vorgewarnt haben:“Logistik ist alles!“ 😂
  • Aeryn schrieb: »
    Vielleicht haben sich mittlerweile wieder ein paar Regenbogenfamilien hierher verirrt?

    Hallo :) Hier noch eine Regenbogenfamilie "in Arbeit" ;)
    Ich würde mich wahnsinnig freuen andere Regenbogenfamilien aus Niederösterreich kennenzulernen. Wir sind aus dem Bezirk Hollabrunn, ziemlich nah an der Grenze zu Tschechien.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum