4 Wochen lang alles andere probiert

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 24. 09. 2012, 20:26 in Ernährung & Stillen
Seit ca. 1 Monat haben wir abends das Problem, dass mein Kleiner meine Brüste verweigert. Es dauert auf jeden Fall eine Stunde, manchmal auch 2 Std. bis er endlich andockt...ich denk es ist Müdigkeit und Hunger zugleich. Habe vieles probiert: Kirschkernsackerl, Sab Tropfen, zuerst Schnulli, Herumtragen, Tragetuch, hilft alles nix....er ist unruhig und schreit.
Jetzt habe ich vor paar Tagen was versucht, ich habe ihm paar Schluck vom Flascherl trinken lassen, Pre Milch, weil ich kein Abpumpgerät mehr habe, es sind so ca. 50 ml, die er trinkt, bis er ganz ruhig wird und danach nimmt er die Brust und es gibt kein Schreien mehr.
Kennt das wer ? Hat die gleiche Erfahrung gemacht ?

Kommentare

  • Wie alt ist dein kleiner?
    Ab drei monaten kann das die brustschimpfphase srin.

    Trinkt er denn danach normal und entspannt?

    Sonst könntest du quasi versuchen zu tricksen, flasche weg, andocken, abdocken, flasche, wieder weg, usw.

    Ist jedrnfalls normal. Ich habe das spielchen mit schnuller gemacht, war ein tipp einer kollegin. Nasser schnuller, brust, schnuller, brust, bis sie normal trank.
  • warst deswegen schon mal bei einer stillberatung???
  • Ja er hat die paar Tage dann voll entspannt getrunken....Zwergi ist 10 Wochen alt, aber er schaut eh schon als würd er paar Wochen älter sein ;-) er ist so neugierig...viell hat er die Phase früher
  • Hast du vielleicht einen starken Milchspendereflex? Ich musste die ersten Monaten immer vor dem Stillen etwas ausstreichen sonst kamen immer Fontänen und er wollte nicht trinken. :D
  • ähm sry fontänen ich stell mir das grad bildlich vor hihi sry :))
  • hast du ne ahnung. bei mir kams auch aus drei löchern gleichzeitig geschossen - aus jeder warze. milch-weit-spritz.
  • omg hahaha wenn i heite von milchfontänen träume seid ihr schuld :))
  • gerne :P
  • Bei mir ist das sehr selten, dass überhaupt meine Milch rausspritzt, ich brauch auch sehr selten Stilleinlagen, ich merk nur seit der Geburt, dass ich einmal in der Woche, das ist witzigerweise immer der Samstag, an dem Tag kam auch mein Kleiner auf die Welt, Sekte einen größeren Milchspenderreflex habe....mir kommt vor, dass sich da die Milch immer umstellt.
  • Das mit der Milchfontäne kenne ich auch, hab sogar mal versehentlich den Papa abgeschossen :))

    Es gibt so eine Phase wo die Kleinen kapieren, dass die Brust zur Mama gehört und nicht zu ihnen. Bei meinem Sohn dauerte das ca. 2 Wochen. Er hatte hunger, verweigerte aber die Brust und hat geschrien. Ich hab dann einfach immer wieder angelegt, irgendwann hat er dann doch getrunken.
  • Heut ging's das erste Mal mitn Stillen, aber er hat auch eine halbe Stunde geweint ;-) na schau ma, wie es weitergeht. 1 Monat so ein Kampf am Abend ist schon schwer, aber vielleicht wirds jetzt besser
  • Es war heut wenigstens kürzer das Weinen, aber 2 Stunden sind schon viel
  • oh, das kenne ich auch. Bei uns war das auch immer mit ca. 3 Monaten. Anfangs hatten wir das Problem nur am Abend und zeitweise auch bei jedem Stillen am Tag. Es hat bei uns auch ca. 14Tage gedauert, dann war alles vorbei. Ich hatte damals auch gelesen, dass es die Brustschimpfphase sein könnte.
    Als wir jetzt mit 5 Monaten auch nochmals so eine Phase hatten, habe ich es auch mit dem Fläschchen gemacht. Das hat echt gut funktioniert. Danach ging es wieder (bis vor kurzem :( ).
    Ich halte dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!
  • haha @barbamama das ist mir auch passiert aber ned unabsichtlich ^^ er wollts ma ja ned glauben dass so is ^^

    also wenn meiner recht unruhig beim trinken ist, kommts flascherl wieder weg und ich versuch ihn erst mal zu beruhigen, trag ihn ein bisschen in der wohnung rum usw... und wenn ich dann das gefühl hab es geht jetzt besser probier ichs wieder...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum