Welche Kleinkinderschuhe

JenlukleoJenlukleo

119

bearbeitet 25. 03. 2015, 16:07 in Smalltalk
Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich Schuhe.
Mein kleiner 1 Jahr läuft nun seit 1 Monat gut frei. Bis jetzt hat er noch die Lederpatschen aber da er nun viel draußen ist (schotter, Sandkiste, gatsch) hätte ich gerne "gscheitere" Schuhe. Allerdings hat er ziemlich breite Füße mit einem hohen Rist größe 23!!!

Welchen Schuh könnt ihr empfehlen? Teure oder sind auch günstigere Marken gut?

Waren in einem Fachgesxhäft aber die Dame bestand darauf ihn in feste Schuhe reinzuquetschen.
Ich allerdings würde selber am liebsten nur Barfuß gehen wenn es möglich wäre.
Vielen lieben Dank!

Kommentare

  • @Jenlukleo nono hat auch breite füße und einen hohen rist und ihm passen am besten die waldviertler. liegen preislich bei ca. 60 euro neu und bekommst in gea shops sowie in den meisten bio-läden :) ...wir ham davon die geh ninjos und die haben auch eine sehr biegsame sohle und weiches leder :) ....sind zwar auch eher festere schuhe, aber im gegensatz zu den marken, die ich sonst in der hand hatte, butterweich :)
  • noch eine Stimme für Waldviertler :)
  • Waldviertler! Haben die vom großen jetzt mal zur Fabrik geschickt und neue Sohlen drauf machen lassen, jetzt sind sie wie neu und bereit für die kleine Schwester :) da rechnet sich die Anschaffung find ich!
  • Also ich bin mit den Richter schuhen ganz zufrieden, meiner hat auch einen hohen Rist...
    Die waldviertler möchte ich mir aber auch anschauen, da gehn wir morgen Nachmittag zum gea Shop im 21.
  • Hab für meinen Zwerg "Clarks" und bin sehr zufrieden. Gibts in versch. Breiten und kosten um die 50 Euro.
  • Hab meinem Kleinen Elefanten und Superfit Schuhe gekauft. Beide sehr gut
  • Richter und super fit. Das baby Fachgeschäft brendon hat gerade glaub -20% drauf
  • Superfit sind top!
  • Also ich kann die Elefantenschuhe empfehlen. Gibt es überall (deichmann).
    Meine läuft seit sie 10 Monate ist und diese Schuhe halten einiges aus. Meine hat ebenfalls einen sehr breiten Fuß und hohen Rist. (Irgendetwas muss sie ja von der Mama haben)
  • Ich finde, dass die Superfit sehr schmal geschnitten sind.
    Elefanten sind breiter, aber die Waldviertler sind genial für breitere Füße.
  • kann ich nur bestätigen: superfit sind nono zu eng. richter haben auch gar nicht gepasst. und wir haben uns extra fürs breite modell entschieden :(
  • noch eine stimme für waldviertler kleinkinderschuhe bei hohem rist!!
  • Meine Kleine hat auch hohen Rist. Und wir haben auch keine guten Erfahrungen mit Superfit und Richter gemacht.
    Ihre ersten Lauflernschuhe waren von Ricosta und ich war mehr als begeistert, weil sie eine sehr biegsame Sohle hatten!
  • Wir lange haben die Kinder im schnitt eine Größe?
  • bearbeitet 26. 03. 2015, 10:16
    Wir tragen sehr gerne die Richter & Superfit. Waren bis jetzt immer sehr zufrieden.

    Bzgl Größe kannst du dich leider nicht wo orientieren. Manche Kinder haben eine Schuhgröße schon eine Weile, andere springen in kurzer Zeit gleich zwei Größen weiter. Gerade im Kleinkindalter gehts sehr schnell, wenn ich an uns denke. ;)
  • hat von euch jemand erfahrungen mit lauflernschuhen von attipas? :)
  • Emilia hat Superfit als Erstschuhe bekommen und nun Converse Chuck :D
  • Ok ja bei uns dauert es noch ein bisschen
  • @girlsone ja leider kann man das mit der größe gar nicht sagen :-(
    angefangen haben wir bei gr.20, die 21 hatte er glaub ich nur ne woche an und dann schon 22er, die dafür sehr lang...
  • Wir haben bei unserem Großen bei 21 angefangen, das war bevor er ein Jahr alt war und bereits geheb konnte. Mittlerweile hat er 25.
  • also wir haben erst ein paar schuhe gekauft,da war er 12 monate und da hatte er schon größe 23.aktuell mit 15 monaten passen noch die schuhe.mal schauen wie lange :)
    bzw müssen wir eh bald auf frühlingstaugliche schuhe wechseln.
    haben super fit und sind super zufrieden damit :)
  • @girlsone kann mich den anderen nur anschließen, Kinderfüße wachsen echt unterschiedlich schnell. Da kann die keiner eine Pauschalantwort geben. Meine Tochter hat vor 3 Monaten angefangen zu laufen mit Gr.19/20 und das hat sie jetzt immer noch, also 20.
  • Wow super herzlichen Dank!
    Es sind nun tatsächlich Waldviertler geworden :-)
    Mal schauen wie lange die halten ;-)

    Hab schon mehr schlechteres über Elefanten gehört, angeblich seit Deichmann sie übernommen hat. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.
  • Ja, das mit den Elefanten hab ich auch so gekauft. Bin da jetzt auch eher skeptisch. Aber da wir mit den Wald4tler so zufrieden sind, brauch ich da nicht mehr drüber nachdenken.
  • Das freut mich zu hoeren das hier soviel begeisterte waldviertleranhaenger sind - hoffe ja innstaendig das die bei uns auch passen - aber ich MUSS ja fast Waldviertler nehmen ;-)

    1) bin ich aus dem waldviertel (und hab selbst fast nur Waldviertler)
    2) bekomm ichs ja 1+1 gratis (fuer zwillinge)


    Wann habt ihr den die ersten Schuhe gekauft?
  • Was zieht ihr eure Mäuse im Sommer an / habt ihr angezogen? Die Sandalen finde ich noch zu früh für so kleine Füße. Lederpatschen?
  • @jenlukleo: also ich hab meiner kleinen Sandalen angezogen, jedoch die hohen, die bei der Ferse zu sind, für den besseren halt. Und sooft wie möglich barfuß laufen lassen. Macht sie heute noch am liebsten - barfuß.
  • @Jenlukleo meine Maus bekommt Sandalen. Sie geht aber schon sehr sicher und im Sommer noch sicherer, also passt das. Allerdings möchte ich sie vorne geschlossen haben.
  • Mein kleiner hat letzten Sommer gerade angefangen zu gehen. Meistens is er barfuß gegangen, wenns notwendig war hab ich ihm lederpatschen angezogen. Die ersten Schuhe hat er dann erst im Herbst bekommen als es kalt geworden is, da is er auch schon recht sicher gegangen.
  • Wir haben sich die Superfit;-)
    Im Sommer schauen wie das die barfuß gehen! Aber meistens hat der große Turnschuhe an den er mag keine Sandalen!
    Also jedes Jahr 50-60 Euro für Sandalen die er eh fast nie anzieht:-(
  • Wir haben's wie @kea gemacht
    Im Sommer hat er zu laufen begonnen, viel barfuß und wo barfuß nicht ging - Lederpatschen
    Und die ersten schuhe dann im Herbst als das Wetter schlechter und kühler wurde
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum