Ich bin in der 9+1 SSW und mein Bauch rechts oberhalb des Bauchnabels hart

oveli88oveli88

12

bearbeitet 24. 09. 2012, 19:40 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben

Ich bin in der 9+1 SSW und mein Bauch rechts oberhalb des Bauchnabels hart (fühlt sich so an, wie Muskelkater) und beim Bauchnabel pickt es von innen drinnen...ist das normal? Das ist meine Erste Schwangerschaft.

Schon mal vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

Lg

Kommentare

  • Sorry für die Schreibfehler :)))
  • im zweifelsfall immer zum arzt oder ins spital.... aber ich denke, wenn du keine schmerzen oder bluutungen hast, wird alles in ordnung sein. es fängt sich alles an zu dehnen und die durchblutung wird stärker. da kann schon mal was zwacken. ;-)

    glückwunsch zur schwangerschaft :-D
  • hört sich schwer nach mutterbänder an...bist du heute viel gesessen ich meine aufrecht?
  • Dein fundusstand ist sehr, sehr niedrig. Der ist noch so niedrig, dass du noch weit im schambereich bist. Oberhalb des bauchnabels ist also schon mal lange kein baby, bzw gebarmutter. Evtl magen oder darm, aber sorge ums baby brauchst du dir keine zu machen.
  • Hallo ihr Lieben :) vielen Dank für eure Antworten!

    Nein, ich habe keine Blutungen (Gott sei Dank)

    Ich glaube auch, dass es die Mutterbänder sind die sich dehnen.

    Ja ich versuche immer aufrecht zu essen, früher habe ich nie gefrühstückt, jetzt frühstücke ich jeden Tag. Aber ich esse ganz normal, hab keine Heisshungerattaken. :)

    @tschutschu Danke für die Glückwünsche ;)

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

    LG
  • Das sind nicht die mutterbänder. Mutterbänder halten deine gebärmutter aufrecht, gehen an briden Seiten der gebärmutter vorbei.

    Wenn sie sich dehnen und schmerzen spürst fu das in deinem stadium sehr weit unten, im unterleib. Sichrrlich nicht auf bauchnabelhöhe. Dort erst ab ca 20./21. Ssw.

    Fundusstand ist gebärmutterstand. In der 10. Ssw reden wir von nem niedrigen stand.
  • hier ein Foto zum Fundusstand, dann kannst du dir das vielleicht besser vorstellen...
    Also ich hab ja meine Mutterbänder auch erst um einiges später gespürt!
    Wie pajodaba bereits geschrieben hat, tut sich im oberen Bauchbereich lange nichts! Denke also auch nicht, dass dein Ziehen & co vom Baby kommt.
    Wie gehts dir denn heute???
    Gratuliere dir übrigens auch und wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

    http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/schwangerschaft/
  • Hallo :)

    Achso ok, ich kenn mich ja noch nicht so aus, ist meine Erste Schwangerschaft. Aber danke für euere Antworten.

    Heute geht es mir gut, danke :) und auch danke für die Gratulationen.

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland