Labienriss wurde nicht genäht

bearbeitet 22. 03. 2015, 18:34 in Geburt
Hallo,

Ich bin neu hier. Habe am 28.2. entbunden und bin natürlich froh dass es meinem Schatz gut geht, jedoch hab ich seit der Geburt einige Probleme im Intimbereich.
Ich hatte einen Scheiden- und Labienriss. Es wurde einiges genäht, aber meine linke kleine Schamlippe ist komplett gespalten, wie als hätte man mit der Schere reingeschnitten, da wurde jedoch nichts genäht. Ich habe das im KH mehrmals angesprochen, und wurde nicht wirklich ernst genommen, es hieß nur das wächst wieder zam. mir war klar dass das nicht von alleine zusammenheilt da sich die Wundränder immer gegeneinander verschoben haben.
Ich habe auf der einen Hälfte einen richtigen Knubbel, jede Hälfte für sich ist zwar verheilt aber es sieht echt nicht schön aus.
Ist das üblich dass das einfach nicht genäht wird? Eine Krankensr meinte noch "Sie werden nicht wie vorher ausschauen" Ja leuchtet ein nach einer Geburt aber muss ich deshalb mit einem entstellten Intimbereich rumlaufen. Sie hätten nur eine Naht setzen müssen dass zumindest die Wündränder zusammen finden, dann wäre es auch sicher zusammengewachsen. Wie geht es jetzt weiter für mich? Muss ich für eine Korrektur selber aufkommen weil die das dort verbockt haben?

Leider habe ich auch seither irgendwie immer einen Reiz an der Klitoris. Immer so ein ziehen. Die Ärztin meinte das kommt von der Naht die ich bei der Harnröhre habe,ich glaube eher dass dieser Wulst an der gespaltenen Schamlippe auf den Kitzler drückt. Jedenfalls macht es mich wahnsinnig.

Gibt es hier jemanden der von einem Labienriss betroffen war? Wurde das bei euch genäht? Ich bin echt verzweifelt. Ich fühle mich sehr beeinträchtigt und jedesmal wenn ich diese auseinander klaffenden Hautfetzen sehe krieg ich die Krise.

LG

Kommentare

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns!! Gratuliere zu deinem kleinen Wunder!! Ich bin auch eine Februar Mami! Hab am 27.2.15 entbunden und hatte auf beiden Seiten einen Labienriss und wurde auch auf beiden Seiten genäht!! Ich muss auch dazu sagen dass man bei mir garnichts sieht!! Also es sieht tatsächlich alles so aus wie vorher! Ich bin zwar auch noch sehr empfindlich aber ich bin sicher dass sich das auch bald erledigt hat! Also geht vielleicht zu deinem Frauenarzt und frag da nochmal nach!!
  • Hallo. Hab auch bei der Geburt beidseitig einen Labienriss gehabt. Wurde auch beidseitig genäht. Muss aber auch sagen das auf der linken Seite es nicht mehr so aussieht wie vorher bzw ich auch so ähnlich wie einen knubbel hab obwohl ich genäht worden bin. Mich störts aber ehrlich gesagt nicht. Dein Problem solltest du aber unbedingt mit deinem Frauenarzt besprechen!
  • Der Gag an der Sache ist dass mein FA Oberarzt in dem Spital ist, wo ich entbunden habe. Ich habe ihn explizit bei der Visite auf das angesprochen u wurde ebenfalls mit "das wächst wieder zam" abgeschasselt. Er meint das ist noch geschwollen bla bla. Aber wie gesagt es hat sich bis auf die Schwellung nichts an diesem Zustand geändert.
    Ich war ja eine wo nachher in der Ambulanz u zufällig war auch die Ärztin von der Entbindung anwesend, die meinte man näht nur was notwendig ist u die gespaltene schamlippe sei ein rein kosmetisches Problem u hätte nicht geblutet deswegen hat sie es nicht genäht.

    Anscheinend hat man als Frau kein recht sich in seinem Körper wohlfühlen zu wollen
  • Ich hatte mehrer labienrisse und davon wurde nur der längste ca 10 cm genäht, aber der ist nicht schön zusammengewachsen.
    Ist ganz verknubbelt aber es is ma egal, hab da immerhin einen Kopf durchgepresst, und meine kleine war Sterngucker.
  • @Raphiii Boa 10cm ist ja ein Wahnsinn!! Da beschwer ich mich besser nicht mehr über meine paar Stiche beim nähen!
  • Hab's aber fast nicht gespürt.
    Beim reißen hat's gezogen, das war unter dem Pressen und dann hat er es ohne Betäubung genäht, das hat auch nur gezwickt und dann hat's vl 2 Tage beim Pipi machen gebrannt.
    Das war's, aber bin da net so zimperlich :))

    Ich glaub jeder spürt das da anders. Und jammern darf man immer :D
  • Ich hab auch eine Spalte in der linken inneren Schamlippe, wurde zwar genäht ist aber trotzdem nicht ganz zusammen gewachsen, sieht jz eben wie du sagst aus als hätte man mit ner Schere hineingeschnitten! Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, stört mich jz eigentlich gar nicht mehr! :) anfangs wars auch komisch für mich.. Aber man gewöhnt sich dran *gg*

    Aber wenn es dir unangenehm bzw schmerzen bereitet, solltest du es vl nochmal mit deinem Fa besprechen, wenn der dich abwimmelt geh vl zu einem anderen und hol dir eine zweite Meinung ein!
  • Würde mir auch eine zweite Meinung einholen bzw. Facharzt wechseln, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst! Alles gute!
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 22. 03. 2015, 23:26
    @Raphiii Hut ab das des so locker weg steckst!! Mir hast die Ärztin trotz Pda noch eine örtliche Betäubung gegeben :D und ich hab nicht danach gefragt =))
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 23. 03. 2015, 01:29
    Ja ich glaub das des jeder anders spürt, oder ich war danach so taub dort unten =))
    @miss87
    Meine Mama hat den Riss gesehen und ihr hat's alles zusammen gezogen aber ich hab's echt net als schlimm empfunden ;)
  • @Raphiii ohne Betäubung? @-) ich hatte gleich 3 Betäubungsspritzen bekommen weil die irgendwie nicht gewirkt haben. Musste aber auch 1,5h genäht werden. Wie tief das jetzt war weiss ich nicht :D
    Aber allen Respekt....ohne Betäubung....

    @Februarmami1988 wenn du Schmerzen hast oder dich nicht wohl fühlst würd ich auch an deiner Stelle unbedingt eine zweite Meinung einholen. Aber wie ich gerade gesehen habe hast du ja noch nicht so lang deinen Zwerg..von dem her kann ich schon vorsichtig behaupten du solltest noch etwas warten bis die Wunde richtig verheilt; wenn du meinst dass du einen komischen "Reiz" spürst. Ich konnte selbst nach 2 Monaten nicht richtig GV habenbzw hatte auch immer ein komisches Gefühl da unten. Wunden heilen bei jedem verschieden schnell. Da kann es durchaus vielleicht bei dir sein dass die Wunde noch nicht ganz verheilt ist...Ist bloß eine Vermutung....
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 23. 03. 2015, 10:10
    vl war ich so vom geburtsschmerz abgehärtet :)) @stolze_mami
    Ich hab eben nur gespürt wie die Nadel durchging und der Faden aber das hat halt gezwickt und das war's.
    Das schlimmste war das Brennen beim Pipi machen.
    Gv hab ich auch nach 3 Wochen wieder gehabt, alles ohne Probleme.
    Anscheinend hab ich da echt wenig Stress gehabt, Gott sei dank ^:)^
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 23. 03. 2015, 10:20
    @Raphiii ^:)^ Wahnsinn!! Respekt!! Wobei... Gv würde glaub ich bei mir auch schon wieder gehen :D aber ich soll laut meiner Fä warten bis der Wochenfluss vorbei ist :-w
  • Danke, aber es war wirklich nicht schlimm, dafür hab ich bei den Nachwehen gedacht ich kollabier :))
    @miss87
    Ja hätten wir auch :\"> aber wir streiten so viel wenn ma keinen Sex haben das es dann einfach passiert ist, haben da auch net viel nachgedacht.
    Meine Hebamme hat dann gesagt nicht zu oft und mit Kondom.
    Dann wäre es okay aber halt nicht optimal :-?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum