Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1679111229

Kommentare

  • Wie merk ich das die Atmung "flacher" wird? Und was bedeutet das überhaupt genau?
  • Danke allen für die Antworten...

    Hab noch eine Frage
    ist zufällig wer bei der familiengerichtshilfe tätig oder Sozialarbeiterin? Bitte PN hab da eine Frage.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 26. 03. 2015, 16:27
    Weiß jemand wo es gerade Laufräder (Puky) verbilligt oder in Aktion gibt? (Neue)

    @Evakäfer das mit dem Apfelsaft würde ICH nicht ohne absprechen des KiA machen, ich würde sowieso zum KiA gehen, wenn sie noch so klein sind.

    edit: @susi beim Hofer ist es immer am günstigesten und am frischtem!
  • bearbeitet 26. 03. 2015, 17:14
    Kennt das jemand extreme bauchkrämpfe bei großem stuhlgang? Hatte das am wochenende schon mal..
  • Weiß jemand von euch zufällig, wo man lernen kann, wie man Wolle spinnt oder kann es mit eventuell sogar beibringen?
  • @satru Beim Welas Park habens ab heute 20%.
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 26. 03. 2015, 19:02
    Frage: Unsere Tochter hat gerade die Phase, dass sie nicht will dass ihr Papa sie anfasst. Sie freut sich zwar, dass er heim kommt aber danach ist es vorbei, sie will garnix mehr mit ihm zu tun haben.
    Kennt das wer? Weiß jemand wie man die beiden wieder annähern kann?
    Mich macht das echt fertig und vorallem ihm tut das sehr weh.
    Dadurch will er auch null über das Thema 2.Kind reden und verschiebt es immer weiter und weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll
  • Was @nikibenny ???? hab heute extra das welas Flugblatt im Internet angeschaut und nix darin gefunden!!!!!! Wo steht das??
  • @satru Ich habs auf der Internetseite gesehen. Wennst runter gehst das letzte vor den Tagesangeboten.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 26. 03. 2015, 22:10
    Ich hab jetzt nochmals geschaut aber ich find nix :-?? @nikibenny

    EDIT: Hab jetzt in Lapi eingeschaltet u habs gefunden, am handy sieht mans nicht.
    DANKE!
  • @satru Sehr gut!Gern geschehen.
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 26. 03. 2015, 22:20
    frage: 11000€ im jahr sind steuerfrei - aber was ich weiß klopft die sozialversicherung ab 4000€ an...weiß wer wieviel man da im quartal zahlt? geht um werkvertragsbasis neben kgb...
  • Meine Tochter, 27 Monate, trägt Gr 92/98 und braucht noch Windeln! Wie macht ihr das im Pool, Therme, Meer? Die meisten Badehosen haben nur bis Gr 86/92 einen Einsatz drin?
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 26. 03. 2015, 23:15
    @mijo wenn ich kgb beziehe fall ich dann in I oder II ? und die beiträge drunter sind monatlich zu rechnen? :-O das is ja wahnsinn... da muss ich ja sooooviel drüber sein dass sich das auszahlt dass ja fast unmachbar ist :-O
  • @milly Die Einweg Schwimmwindeln gibts auch größer.
  • @lovoly wie alt ist sie denn? Ich kenne es so, dass diese Mama oder Papa Phasen immer wechseln.
  • @wuzl22 Ich beziehe die Variante 30+6 und arbeite nebenbei Samstags beim Hofer und selbständig als Partylite Beraterin. Ich zahle für die Selbstständigkeit im Quartal um die 26 Euro, also Monatlich um die 8.50.
    Bin allerdings nur Krankenversichter dadurch, da der Rest eh durch Karenz und Hofer gedeckt ist.
    Ich sollte allerdings die 11000 Euro Grenze im Jahr nicht überschreiten, da es dann mehr wird.
    Hab eine Info Stunde gratis bei der Wirtschaftskammer gehabt, war sehr informativ und sie helfen wirklich bei all deinen Fragen
    Kann ich dir nur empfehlen :-)
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 27. 03. 2015, 00:09
    @miriam13 danke ! ja ich glaub das werd ich machen - ich blick da nämlich nicht richtig durch ubd hab auf ein böses erwachen beim steuerausgleich od sva briefe keine lust

    die 11000 spreng ich sicher nicht,aber die besagten 4000-5000 ca schon wenn es meine zeit zulässt ;)
  • @Fluffy84 Sie ist eh schon zwei Jahre alt, das ist erst seit rin paar Wochen so. Wir verstehns halt garnicht... Vorhin waren wir essen und da wollte sie plötzlich bei ihm am Schoß sitzen und hat ihn abgeknuddelt wie ihr Lieblingsstofftier
  • @lovoly Kinder und ihre Launen ;). Mein Zwerg haut mich und mit dem Papa wird gekuschelt :). Ich nehm's locker!
  • @wuzl22 ich bin nicht in karenz und hatte 6.000 zuverdienst (was sich jetzt erhöht hat) und hatte eine vorschreibung von 250 euro im quartal :) so als richtwert :)
  • miKkiimiKkii

    6,858

    bearbeitet 27. 03. 2015, 12:03
    Weiss jemand.ob die bei der post direkt mit der sendungsnummer einsehen können wo mein paket ist bzw wer es genommen hat??

    laut post seite steht zugestellt;
    ich war grad schaun im postkasten ist nix :|
  • @miKkii normalerweise müsste das mit der Sendungsnummer zum Nachverfolgen sein
  • @mikkii oft steht schon "zugestellt", wenn die unterwegs sind. Da sinds oft bissi "voreilig". Vielleicht kommts noch. Sonst würd ich bei der Post fragen, die müssen ja eine Unterschrift und einen Namen haben, wos abgegeben wurde.
  • Kann mir jemand eine "gute" Onlineapotheke, bei der man mit Zahlschein bezahlen kann empfehlen?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 27. 03. 2015, 13:36
    @Funny Ich LIEBE vamida!!! Bestell fast jedes monat dort, sind super schnell und auf rechnung zahlen ist total unkompliziert.


    Frage:
    Weiß jemand was man bei Teilzeitjobs so verdient? Mein Freund möcht, dass ich nach der Karenz von Baby Nr.2 nur mehr 'halb' arbeiten gehe... Weil er dann wsl oft nicht da sondern im Ausland arbeiten ist für einige Wochen und ich dann alles allein stemmen müsst was mit meinen Arbeitszeiten nicht klappen wird. Hat jemand Erfahrungen? Kann man diverse Teilzeitjobs auch machen wenn man keine Erfahrung in diesem Bereich hat?
  • danke euch... @girl1974 @Citcat

    jetzt steht wieder in zustellung...komisch is der.postler
  • Die postler schei**n se sowieso nix. Stellen de kleinen packerl (die man als brief schicken kann) einfach vor die haustüe und läuten nicht mal, obwohl das auto draußn steht
    Nachbarin2013
  • Ist bei mir genauso mit der Post! Letztens ist sogar der UPS Typ verschwunden (ohne Unterschrift) und beim nächsten Mal hab ich ihn mir geschnappt. Da wollte er gerade verschwinden und ich hab die Tür aufgerissen.
    Er so: ähhhm, hier brauche ich eine Unterschrift..
    Ich: wirklich?
  • bin ja gespannt, wo das dan bleibt..
    er muss ja nicht mal rauf es passt sogar ins postkastl rein /:)
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 27. 03. 2015, 18:13
    Bei uns gibt der UPS Typ immer unsere Packete den Nachbarn, die keine Türglocke haben, jetzt müssen wir immer abstopen wann sie heim kommen oder weg fahren weil die bringen es nicht rüber :(
    Das beste ist ja ich bin ja zuhause und ein Auto steht auch da, er bräuchte nur anläuten und als ich ihm letztens drauf ansprach meinte er, sie haben Hunde ich habe Angst davor. X_X ich würde sie ja daweil in Haus lassen bzw ist der Garten eh abgesperrt
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 03. 2015, 21:09
    Frage an die Hobby TischlerInnen unter uns ;): wieviel würde das Material für so etwas (habe nur dieses Beispiel gefunden) in dieser Größe ca kosten? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/heimwerken-garten/gartenpavillion-lucy-12-2-m-115492487?adId=115492487
  • Ich hab heute auch ein Packerl von der Post bekommen. Wurde einfach vor die Türe gestellt, obwohl mein Mann zuhause war! Wie machen die das dann bitte mit der Unterschrift??? Kommt gar keine drauf oder fälschen die das sogar??..... Würd mich echt mal interessieren.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 27. 03. 2015, 22:37
    Mir wurde ohne Anläuten ein 10,5kg Paket zu den Postfächern gestellt. ohne Unterschrift. Wohn im 2. Stock ohne Lift. War zu dem Zeitpunkt zuhause. Und bei der Sendungsverfolgung steht dann "laut Empfängervereinbarung zugestellt". Hab nie eine unterschrieben X(
  • bearbeitet 27. 03. 2015, 22:43
    Fluffy84 schrieb: »
    Frage an die Hobby TischlerInnen unter uns ;): wieviel würde das Material für so etwas (habe nur dieses Beispiel gefunden) in dieser Größe ca kosten? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/heimwerken-garten/gartenpavillion-lucy-12-2-m-115492487?adId=115492487

    500-800€ je nach Stärke der Rückwand und welches Holz du haben willst. Fichte ist da sehr günstig. Dann musst du es noch lackieren oder lasieren, kostet auch noch extra.

    Dein Beispiel sieht nach einem billigen Carport aus, wo dann die Seiten verkleidet wurden.

    @fluffy84

  • Ganz ehrlich... ein Postler ist nicht dafür zuständig das Paket in den 2. Stock zu schleppen....

    Wo sie die Unterschriften herzaubern? Keine Ahnung.

    Unser Postler bekommt zu Weihnachten und Ostern immer was Süßes. Es ist ihre Arbeit die Briefe auszutragen, ja, aber es ist genauso eine Dienstleistung wie der Kellner im Restaurant und dem gibt man auch Trinkgeld. Postler dürfen halt kein Geld annehmen.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 27. 03. 2015, 22:52
    Wenn er eine Unterschrift einholen muss , muss er das Paket auch über geben. Mal ehrlich..nicht mal anläuten is eine Frechheit. Jeder andre Zustelldienst schafft das ja auch
  • Ja... aber du hast zu ihm zu gehen und nicht er zu dir hoch.
  • in unserer alten whg haben wir auch im 2 stock gwohnt und ich bin immer runter gegangen wenn der postler da war
  • Beim alten Postler wars anders. Es geht mir einfach drum, dass ich zuhause bin und er einfach nicht anläutet. Bin mir nicht zu gut um was zu schleppen, bitte versteht mich nicht falsch. Die Art und Weise stört mich
  • Versteh eh was du meinst.

    Wir hatten meine eine Vertretung da, der die gelben Zettel für Einschreiben einfach in den Briefkasten geschmissen hat, obwohl er nicht mal probierte ob wir da sind.
    Meiner ist da schon mal ins Auto gehüpft und ihm nachgefahren, weil er keine Lust hatte dann erst am Nachmittag zur Post zu fahren.
  • kennt sich jemand aus! Ich habe am anfang 120 euro bei meiner fa bezahlt,dafür zahl i bei keiner Us egal wieviel usw! Möchte aber diese letzten 2 mal nicht mehr zu ihr weil zuviel vorgefallen ist! Bekomm ich jetzt einen teil geld zurück¿ muss i beim anderen wieder bezahlen¿ usw?
  • miKkiimiKkii

    6,858

    bearbeitet 28. 03. 2015, 00:50
    meine sendung war im postkasten, obwohl.der status auf post.at zuerst auf zugestellt war, jetzt steht die ganze zeit in zustellung...komisch!

    bei uns gibts zB zwei postler einer bringt in der früh nur die pakete und nachmittag geht einer mit die Briefe und auch kleine pakete.
    und der läutet dan immer und kommt rauf, er kennt mich auch schon gut das er mir manchmal auch wenn ma uns wo treffen das paket gibt :)) is mir schon peinlich
  • Also ich kann euch auch ein Lied vom Postmann singen....grad heute ist das schon wieder passiert. Insgesamt das 3. Oder 4. Mal dass er nicht angeleutet hat und einfach einen Zettel in den Kasten geworfen hat. Wir wohnen auch im 2.Stock und ich geh immer runter wenn es um Pakete geht. Aber das die Post nicht anläutet ist die reinste Frechheit. Muss dann immer zur Postfiliale zum Bahnhof mit dem Auto fahren und die ist erstens etwas weiter weg und zweitens komm ich so gut wie nie dort vorbei weil ich da nichts zu suchen hab. Hab dann mal die nette Dame von der Postfiliale darauf angesprochen und sie meinte: ja vielleicht habens die Glocke nicht gehört oder waren nicht zu Hause. Ich bin dann fast in die Luft gegangen weil ich IMMER zu hause bin wenn ich ein Paket erwarte und unsere Glocke so laut ist, dass selbst wenn ich laut Musik hören würde sie diese übertönt. Ich werd aber anrufen und mich beschweren...sowas geht gar nicht!
  • Kann das sein dass ein magen-darm virus inkl fieber nur einen nachmittag dauert oder sollt ich noch mit was rechnen? Meine Maus hatte gestern Mittag fieber und sich 2 mal übergeben und nachts auch noch fieber aber heute quietschvergnügt, kein fieber mehr und voll den hunger (sie hat gestern kaum gegessen)
  • Wie das bei Kids ist kann ich dir leider nicht sagen aber mein Freund hatte das diese Woche 1 Tag lang, der ist nur über der Kloschüssel gehangen und hatte Durchfall und Fieber.. Am nächsten Tag war er sicherheitshalber noch zu Hause und hat wieder voll gemampft :)
  • Aber aber
    Trude2Punkt0 schrieb: »
    Ganz ehrlich... ein Postler ist nicht dafür zuständig das Paket in den 2. Stock zu schleppen....

    Wo sie die Unterschriften herzaubern? Keine Ahnung.

    Unser Postler bekommt zu Weihnachten und Ostern immer was Süßes. Es ist ihre Arbeit die Briefe auszutragen, ja, aber es ist genauso eine Dienstleistung wie der Kellner im Restaurant und dem gibt man auch Trinkgeld. Postler dürfen halt kein Geld annehmen.

    Nix für ungut @Trude2Punkt0 aber bei dem Thema kommen mir sämtliche Körperflüssigkeiten hoch ...

    Frage mal vorweg, von wo weißt du das dass sie keine Pakete in den xy Stock liefern müssen??

    Dh beim Kellner darf ich mein trinken bestellen und natürlich auch bezahlen aber holen muss ich es mit selbst? So hört sich für mich das an auch wenn ich weiß wie dus gemeint hast.

    Und das ist der Punkt, die Post, SAUTEUER, muss ich eh bezahlen, egal ob Brief oder Paket und da verlange ich dass es ordnungsgemäß geliefert wird.
    Ich kann in der Arbeit auch nicht dir Hälfte machen, also verlange ich das auch von jedem anderen, egal was er beruflich macht, auch!!!!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum