Zu spät für Lammfell?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 21. 09. 2012, 23:09 in Smalltalk
Halli hallo!

Ich wollte heute eine Lammfelleinlage für unseren Kinderwagen kaufen, da ich
Angst habe, dass unserem Sohnemann kalt ist.. Die Verkäuferin hat doch tatsächlich
gemeint, ich bin schon zu spät dran, für ein Lammfell? Ich sollte doch langsam den
Winter-Fußsack auspacken!?
Momentan ist er halt einfach dick angezogen, mit Strumpfhose und extra Socken und
Haube und zusätzlich zugedeckt.

Beim ersten Kind kann man einfach noch nicht so gut abschätzen was, oder ab wann man
etwas braucht - ist es jetzt wirklich schon zu spät, um ein Fell zu kaufen?

Wie packt ihr eure Kleinen ein? Komme mir jetzt irgendwie etwas ... dumm vor, muss
ich sagen - hab mich in dem Geschäft richtig geschämt!

Kommentare

  • Ich hab auch schon den Winterfußsack für meine kleine ausgepackt.
    Wenn es doch mal wieder zu warm wird dafür (wenn sonne schneint oder so..) dann lass ich ihn einfack offen und klapp die seiten weg!!

    Für Lammfell ist es Nie zu spät den man sieht so viele eltern die eines unter ihrem Fußsack haben (wir auch) da es dann einfach nicht kalt rauf geht vom boden her!!!


    Das handhabt glaub ich jeder etwas anders!!!
    Wenn es für deine kleine noch ok ist ist das auch sicher kein problem!!!

  • Hallo!

    Also ich vermute jetzt mal ich packe meine Kleine viel zu kalt ein....

    ich hab untern strampler extra Söckchen - aber noch keine Strumpfhose. Kurzarm Body u. Pulli - an den Kalten Tagen eine extra (dicke) Weste u. dann wickle ich sie in eine kuschelige Decke u. ab in den Kinderwagen - die Abdeckung drüber u. wir fahren aus. Hatte nicht das Gefühl dass es ihr zu kalt war!!! Was bitte ziehen wir denn den kleinen im Winter an, wenns wirklich kalt ist.????? Außerdem ist das auch eine total blöde Aussage von der Verkäuferin! Wenn ich zb. im Februar erst mein Baby bekomme - da werde ich auch nicht schon ein halbes Jahr im voraus alles einkaufen........

    Aber diese Übergangszeit ist wirklich total schwierig zum einschätzen..... Ich war beim Schlafsack total verunsichert was ich drunter anziehen soll.... Habt ihr zufällig auch einen Schlafsack in Gebrauch?? wenn ja, wie macht ihr das??

  • stimme Pe_tina völlig zu, mach es genauso.

    unter den schlafsack nur einen body, die füße sind immer warm ;)

    lg
  • zuerst hab ich auch nur einen body angezogen - aber ihre händchen sind immer soooo kalt - jetzt zieh ich auch immer einen schlafanzug an, über den body - die händchen sind jedoch noch immer eiskalt - aber im nacken ist sie schön warm.
  • Ich hab auch nur den body unter dem schlafsack an und sie hat auch immer schön warme füße :-)
  • Pe_tina wie alt ist deine kleine den?
  • Also die hände meiner kleinen sind nachts und morgens auch immer eiskalt!am restlichen köeper ist sie schön warm!aber die hände kann ich ihr ja leider nicht zudecken
  • ja die finger meiner kleinen sind auch oft kalt. ab und zu werd ich in der nacht wach, da pack ich ihre hände unter die decke, aber da bleiben sie halt oft nicht lange.
    also entweder hat sie den schlafsack+ body+ dünne decke
    oooooder einen pyjama + normaldicke decke
  • Zum Thema lammfell:

    Wir haben so einen lammfellsack u die Verkäuferin hat gesagt dass der regulierend ist sprich für +40° u für -40°

    Also frag ich mich was die dann gemeint hat bei dir @Andromeda

    und wir waren in einem Fachgeschäft u da mein ich nicht in Lutz oder dg ...

    Wir ziehen unseren kleinen auch eher 'lüftig' an u hatte auch noch nie das Gefühl dass ihm kalt ist.
  • Speziell wegen dem zu kalt anziehrn:
    Man muss bedenken, dass sie sich nicht bewegen. Sie wärmen sich nicht, haben nur kleidung zur wärme und fertig. Spontan finde ich oben genannte beispiele vor allem bei gamz kleinen (strampler) zu kalt.
  • meine maus ist 10 wochen alt und ich hab ihr bis jetzt erst einmal so einen anzug für frühling und herbst (keinen dicken schne eanzug) angezogen, weils echt gscheit kalt war, aber sonst zieh ich ihr auch einen langarmbody, eine hose und dicke sockerl +Jacke und Haube an, und dann wickel ich sie in eine kuschelige decke ein. dann ab in die tragetasche und den schutz drüber, oder ab ins tragetuch. und sie war wirklich noch nie kalt.
    wobei ich mir schon denk, dass ich jetzt den frühling-herbst-anzug schon heraußen lassen kann.

    lg
  • vielleicht hatte die verkäuferin gemeint, du bist zu spät, es ist alles ausverkauft? ansonsten sollte sie den beruf wechseln.
  • Dass die Hände bei einem Baby kalt sind ist glaub ich nicht so schlimm. Ich hab das mal irgendwo gelesen. Die Kontrollle macht man ja immer im Genick ;)
    Finds besser die Kleinen etwas "kühler" anzuziehen, weil zugedeckt hat man sie eh gleich. Überhitzen soll man sie ja auch nicht. Und im Schlafzimmer ist sowieso empfohlen, dass man nur bis 18 C heizt und sie in einen Schlafsack steckt ;)
  • wie jetzt, ich mein ich hab das alles hier nur kurz überflogen aber ich hab mir grad erst ein lammfell gekauft, weil ich dachte ich kanns im winter nehmen?! Ich hab keinen Winter Fußsack?! bin grad ganz stark verunsichert :(
  • Wir hatten im Winter im Wagerl auch ein Lammfell. Es war so schön groß, dass ich es unten bei den Füßen auch noch nach oben klappen konnte. Darüber gabs bei arger Kälte noch eine Decke. Angezogen habe ich Strumpfhose, Body, Strampler und eine Jacke.
    Wir haben das Schaffell jetzt auch im Sommer verwendet. Unter dem Leintuch im Bett. Es kühlt im Sommer und wärmt im Winter.
  • Nur Lammfell oder einen Lammfellfußsack?
    Wenns ein normales Lammfell in der gängigen Größe ist, dann denke ich, dass das zu wenig ist!
  • Also ich hab einen lammfellfußsack...
  • Bianca unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen. Besteht dieser Lammfell-Fußsack zufällig aus 2 Teilen?? wir haben uns das geborgt u. das sind eben 2 Teile?? od. haben wir da etwas anderes?? Habt ihr jetzt das Lammfell schon drinnen im Wagen?? Hab gerade wieder mit meinen Partner diskutiert, ob wir es schon rein geben sollen od. nicht.
  • @Satru: Naja, sie hat gemeint ich könnte das Fell noch max. einen Monat verwenden, dann ist es zu kalt und ich muss sowieso den Fußsack auspacken. Zusätzlich hat sie noch gesagt, dass das Fell unter dicker Kleidung eigentlich eh nicht viel Sinn hat... ????
    Ich denke, ich werde noch in ein anderes Geschäft schauen und mir eine zweite Meinung holen... In welchem Fachgeschäft warst du?

    @Tschutschu: Nein nein, die hatten noch bergeweise die Felle dort! Die hat mich dort angeschaut, als wär ich der erste Mensch!

    @Malinarco: ich dachte auch, dass ich das Fell im Herbst/Winter verwenden kann, dass eben die "Fellsaison" grade anfängt... aber anscheinend doch nicht!? Ich bin momentan auch sehr verunsichert, ich will halt nicht, dass mein Kleiner friert!
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 22. 01. 2013, 00:58
    Die angst hab ich auch grad @Andromeda :(( hab ich das falsche gekauft??
  • Beim schlafen gehen im Schlafsack haben wir nur Body an.
    @Pe-tina es gibt eigene lammfell fußsäcke die aus einem teil bestehen!!
    Wir haben zb einen ganz normale fußsack und gaben uns ein lammfell extra dazu gekauft das wir unter dem fußsack reib legen so das es nicht kalt rauf geht!!

    Das Fell ist egal wann du es rein gibst kannst ruhig früher auch schon rein machen, da es an sehr warmen tagen sogar etwas kühlend wirkt!!
  • Ich hab an wirklich sehr kalten tagen das kirschkern kissen heiß gemacht und ganz unten in den sack gelegt wo sie mit den füßen nicht mehr hin kam...
    Da hatte sie dann immer ganz warme zehen und es kam schön warm rauf :-)
  • Nein! Wer einen LammfellFUSSsack hat, ist doch super! die aus lammfell sollen sogar noch wärmer halten, als die aus fleece zb. welche marke habt ihr denn, bzw findet ihr euer produkt auf zb amazon wieder, nur damit es keine missverständnisse gibt?

    man kann lammfell separat kaufen, das kann man dann eben wie beschrieben später in ein bettchen legen usw, separat in ein anderen fußsack reinlegen usw. aber ein fußsack der aus lammfell ist, der ist ausreichend warm! die sind super!

    und zu spät ist da keiner! einfach bei amazon bestellen! der von kaiser ist zu empfehlen.

    finde amazon praktisch, versandkosten am 20euro in der regel frei und generell oft günstiger.

    lammfell
    kaiserlammfellbaby.jpg

    lammfellFUSSsack
    kaiser-lammfellfusssack-iglu-natur-braun.jpg
  • der ist ja e super und wenn du trotzdem merkst das mal kalte zehen gibt dann leg das kirschkern zu den zehen das hilft wirklich super, hatte das im Winter fast immer bei den zehen da die gerne mal kalt sind!!!
  • na, wärmer gehts sicher kaum mehr... :) ist sicherlich ideal!
  • Oke phuu danke :)) hast du da ein kleines oder ein großes kissen benutzt?
  • Ah oke super danke :D
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 22. 01. 2013, 00:58
    @andromeda bei uns gibts ein Geschäft das heißt 'kinderwagerl' da haben wir es mitsamt wagerl und allem gekauft aber das ist auch ein lammfusssack das direkt fürn kiwagen ist. Dort sind wir echt toll beraten worden u ich würde immer wieder dort hingehen.

    die Marke vom fusssack ist 'fellhof' wenn ich jetzt nicht irre.
  • Ich habe auch einen Lammfellsack (Fellhof... echt zu empfehlen!!!), den man auseinanderzippen kann und dann nur ein Fell zum reinlegen ins Wagerl hat. Ich hab heute schon den ganzen Fellsack in den Kinderwagen gelegt, da ich noch keine besonders gute Jacke für die Kleine hab. Ihr war echt warm. :D
  • Wir haben auch den Fellhof und ich hab ihr im vorigen winter oft noch einen Thermophor bei den Füßen reingelegt und sie war auch immer warm :)
  • Ich habe den Kaiser Lammfellsack, den kann ich auch weiterempfehlen...der ist voll kuschelig und warm
  • Also zur information der Fellhof Rostock in rot wird bei Kika abverkauft bzw. in rot aus dem sortiment genommen statt 139 euro (glaub ich) um 85 Euro...
    vL gibts bei euch in der nähe einen in rot beim kika.. ich schlag morgen zu :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum