Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

1111214161722

Kommentare

  • Das dauert ein bisschen bis sich der saft bildet @cora86
  • @mijo meine kia meinte im 1 LJ ?... ok na dann bitte nicht @cors86...
  • @wuzl22: du hast nach der Karenz einen Kündigungsschutz von 4 Wochen, eventuell laut Kollektivvertrag oder Betriebsvereinbarung auch länger. Theoretisch ist es aber so, dass du deinen Job wieder zurück kriegen musst bzw. einen gleichwertigen. Wenn du in Elternteilzeit gehst, d.h. Stunden reduzierst und/oder die Lage der Arbeitszeit verändert hast du einen Kündigungsschutz.
  • danke für die Antworten. Finds beim Hofer ehrlich gesagt nicht so gut reduziert
  • Ich hab schon lange nichts mehr von Ina88 gehört.
    Weiss jemand wie es ihr und ihrem Felix geht? :)
  • @wuzl22 unsere kiä hats uns damals bei der letzten untersuchung vorm 1.geb gsagt, dass wir noch ein jahr dranhängen sollen, weils im falle des falls wirklich gefährlich is :) ....aber wsl is wie immer: 5 kinderärzte, 4 meinungen :)
  • wie warm ist es bei euch daheim?also wie warm sollts daheim sein, dass ihr eure zwerge barfuss laufen lasst?
  • @BiKa Bei uns hats immer so ca. 24/25 Grad. Meine beiden laufen immer barfuß.
    Haben keine Fußbodenheizung.
  • Frage: wir haben abends fischstäbchen und sauce tartare gegessen. Fisch hatten wir schon oft, die sauce glaub ich zum ersten mal. Meine kleine ist jetzt ganz rot um den mund rum und auch etwas geschwollen. Soll ich iwas beachten? Sie hat die sauce ja auch gegessen, nicht dass sie auf etwas darin reagiert und mir dann in der nacht erstickt :SS :(
  • @lovoly also beim kleinsten verdacht auf verzehr von etwas allergischem würde ich ohne viel nachdenken ins kh fahren....sicher ist sicher, damit ist nicht zu spaßen
  • @babsi1234 danke :) und gibts so was wie eine zumutbarkeit mit Kind? Bin davor 120km (1 Strecke!) für 12h Dienste in die Arbeit gefahren. Das is nicht mehr möglich für mich mit Kind...
  • @lovoy vor da Panik aufkommt, war Chilli oder sonst was scharfes drinnen?
  • Kann mir jemand den Unterschied zwischen Milchschorf und Kopfgneis erklären? Die Kinderärztin meinte, das sei ein und das selbe, nur eben unterschiedliche Begriffe.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei der Aussage irgendwie ein komisches Gefühl bekommen hab.
    Sie sagt dann, ich soll den Kopf einölen, über Nacht einwirken lassen und in der Früh mit der Babybürste pflegen.
    Ist das für beides die richtige Behandlung?
  • womawoma

    139

    bearbeitet 7. 03. 2015, 23:47
    @PrinzessinMia http://www.netdoktor.at/krankheit/kopfgneis-7379
    Dort ist der Unterschied genau beschrieben. Ich hab mich das nämlich auch gefragt :-)
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 7. 03. 2015, 23:51
    @PrinzessinMia ein und das selbe ist es nicht, das was man meist als Milchschorf bezeichnet, ist eigentlich Kopfgneis :D ich hoff, ich verwirr dich jetzt nicht total. Also der Kopfgneis, das sind einfach Hautschuppen, die aber nicht nässen, eine dicke Schicht bilden, wenn man nichts dagegen macht und unschön ausschauen, aber nicht schlimm sind.
    Der echte Milchschorf, der fängt mit roten, juckenden Stellen an, nässt und es können sich Bläschen bilden. Die bräunlichen Hautschuppen sehen dann zwar aus wie beim Kopfgneis, aber man sollte die Finger davon lassen, weil es offen ist und sich entzünden kann.
    Den Kopfgneis kann man so behandeln, wie dein Arzt gesagt hat.
    Im ersten Lebensjahr ist es so gut wie immer Kopfgneis.
  • Ok, ja, das ist nach deiner Beschreibung auf jeden Fall Kopfgneis!
    Finds aber blöd, dass sie sagt, es IST das selbe!

    Danke! :)
  • @PrinzessinMia ich denke, es wird gesagt, weil den Kopfgneis eigntlich niemand so nennt, sondern eben alle Milchschorf sagen.
  • @lovoly meine hat das auch öfter wenn wir was neues essen.
    Also zb bei Curry, thailändischen essen wenn's scharf ist, Parmesan, Tomaten.
    Das fällt mir auf die schnelle ein.
    Ich wasch ihr dann das Gesicht und wart bis weg is.
    Hab mir da noch keine Gedanken gemacht und sie bekommt es auch wieder.
    Wenn sie Atemnot bekommt dann musst eh in die Klinik.
  • kann ich die sonnencreme vom vorigen sommer jetzt noch verwenden?ist ne mineralische?schaut gut aus und ist jetzt ja noch nicht ewig offen und würds zum skiurlaub nehmen.also fürn kleinen,fährt jetzt zwar nicht ski,aber zum spazieren und so

    geht schon oder?
    Glückskäfer
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 8. 03. 2015, 03:18
    @sternchen83 ich weiß nicht ob ich es mal gehört habe oder ob es auf der Flasche steht! Aber man sollte eine Sonnencreme nach einem Jahr entsorgen, wenn sie bereits offen ist/war! Ich Handhabe es so, wenn ich sie im Juni 2014 aufmache wird sie im Juni 2015 entsorgt
  • @sternchen83 Verwenden kannst du sie prinzipiell schon (wenn sie sich nicht in Farbe od Konsistenz verändert hat). Aber der LSF senkt sich auch! Bild mir ein auf ca die Hälfte in einem Jahr (aber da bin ich mir jetzt nicht sicher).
  • bearbeitet 8. 03. 2015, 09:46
    Auf der Sonnenmilch befindet sich ein Symbol, welches einen geöffneten Tiegel darstellt. In diesem Symbol,steht eine Zahl,und der Buchstabe 'M'. Mithilfe dieser Zahl kannst du erkennen wie lange das Produkt nach dem öffnen noch haltbar ist. Findest du die Zahl '6' ist es geöffnet 6 Monate haltbar und verliert dann den kompletten UV- Schutz
  • Hab schon wieder eine Frage. Ich überlege grad, ob ich die Schwangerschaftsstreifen von der Geburt irgendwie besonders pflegen soll/kann. Also zur besseren Narbenheilung.
    Sie sind eh nicht schlimm (ich vergleiche die immer mit denen der Cousine meines Mannes und da hab ich im Vergleich hat keine...)
    Hab's auch nicht eilig, dass sie verschwinden, eben nur die Frage, ob man ihnen etwas Gutes tun kann ;)
  • @PrinzessinMia ich finde das Eucerin Körperöl super :) Auch von Vichy od Clarins die SS Streifen Pflegecremen sind nicht schlecht.
    Ansonsten abwarten, sie werden heller und schmäler. :)
  • Danke!
    Damit rechne ich eh ;). Selbst wenn nicht, wenn ich mir meinen Zwerg ansehen, ist er jeden Streifen wert!
    Ich trage sie eher mit Stolz...
  • Super Einstellung! :-bd Aber man hat ein gutes Gefühl wenn man sie bzw seinen Körper pflegt. :)
  • Frage: Kommt man mit 700€ bei zwei Kindern aus? Meine Große wäre ca 4-5 Jahre alt (eher 5) wenn unser zweites Kind ca kommen sollte. Geht sich das für Lebensmittel, Haushaltsbedarf, Gewand, Windeln (möcht zwar eh mit Stoffwindeln wickeln, aber Einweg für unterwegs etc), ev. Babynahrung usw aus? Ich werde mit nächstem Monat 3 Jahre lang Geld auf die Seite sparen (350€ mtl), um die lange Karenz nehmen zu können und etwas mehr Geld auf der Seite zu haben.
    Wären dann ca 800€ KBG + FBH. 3 Jahre lang 350€ = 350*36=12.600€ / 30 Monate = 420€ mtl Reserve.
    Das wären dann eben 1220€ KBG/FBH/Reserve - 520€ Fixkosten.
    Wenn ich mich streng daran halt (was ich für meine Kinder eigentlich vorhab) - kann das wirklich reichen?
  • Wie kommst du auf 800Euro Kbg?
    lovoly
  • hat wer Erfahrung mit dem Hochstuhl von Infantastic? man kann den über Amazon bestellen. Er ist auch verstellbar und der prei ist Hammer...
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 8. 03. 2015, 15:35
    @Marienkäfer15 Familienbeihilfe für zwei Kinder plus Kinderbetreuungsgeld. Das hab ich gleich zusammen genommen. Ca 440€ Kbg + 360€ fbh für zwei kinder (1x ab geburt, 1x ab 3 jahre)
  • bearbeitet 8. 03. 2015, 15:39
    Ja aber wenn deine kleine 4-5 Jahre ist,ist die FBH ja schon höher :) also kannst sagen bekommst dan eben schon mehr :thumbup:
  • @Marienkäfer15 Das nächste Mal erhöht sichs mit 6 Jahren, deswegen rechne ich noch mit dem geringeren und runde etwas ab, wenn ich mehr rechne verkalkulier ich mich dann eher :))
  • Mein Kind wenn es viel weint,und sich anstrengt blutet es aus der Nase. Was ist da los? Kennt das jemand?
  • @Zwergal @SharkY @Marienkäfer15 danke euch :) das mit der nummer auf der creme,hab ich noch nie gesehen,danke für den tipp :)
    d.h.ich kanns noch nehmen,denn die wäre 1 jahr haltbar nach öffnen.

    die farbe ist glaub ich wie immer...die avene 50+ ist nie ganz weiss oder?

    weiss das jmd? @mijo ich glaub du nimmst die auch oder?
  • Hey hab ne kurze frage & zwar.. Hat mein sohnemann bald 2 jahre immer so viel ohrenschmalz in den ohren! Tun sie jeden abend säubern mit warmen wasser, also die ohrmuschel halt, aber trotzdem ist es jeden tag wieder genauso schlimm! Es ist klebrig und nach meinem Geschmack wirklich zu viel :/ weiß jemand was ich dagegen tun könnte?
  • @sternchen83: ist nicht weiß - eher so hautfärbig
  • @sternchen83 also unsere is weiß :) ...allerdings hatte ich bei der ganz kleinen tube auch schon eine hautfarbene :)

    @Marienkäfer15 das würd ich vom arzt abklären lassen :O
  • @kathii_juliana92 unser sohn hat auch immer viel ohrenschmalz. unsere kiä meinte es ist aber noch ok. schlimm wirds wenn er deshalb schlecht hört. frag mal beim nächsten mal euren kia.
  • @mona88 den kenne ich nicht. Wir haben den Prima pappa Diner von PEG Perego. Der ist toll
  • Eine komische Frage aber ich bin irritiert :))
    Schreibt ihr immer auf wann ihr eure Tage habt??
    Ich war beim fa und er hat gefragt wann ich meine letzte Regel hatte und ich hab gesagt: letztes monat.
    Aber er wollte ganz genau den Tag wissen und wie lange sie gedauert hat?! :-??

    Ist das normal? :O

    Ich weiß das ich sie jedes Monat bekomme und fertig, dann weiß ich das alles passt.
    Aber ich schreib nie mit wann genau etc..
  • @Raphiii ich muss mir das auch aufschreibn-ich merk mir gar nichts.
    und ich will schon in meiner planung wissn,wann ich meine tage krieg (weil ich sehr stark hab usw)da mach ich dann nichts wichtiges weil ich nur herumsitz und *leide* :))
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 8. 03. 2015, 19:09
    Haha oje ja ich kenn das 8-X
    Obwohl es langsam wieder besser wird ^:)^
    Also ich merk mir auch nicht wann ich sie hatte aber ich weiß das es irgendwann im Februar war und das hat ihm als Antwort nicht gereicht und i hab ma dacht er is a bissl komisch =))
  • @Raphiii ich habe eigentlich immer im Kalender notiert wann die Regel wie stark usw war.
    Und zwischen den SS hatte ich eine App wo ich alles eintragen konnte. Befinden, Verhütung, Pillenerinnerung usw. Aber ich weiß nicht ob es die noch gibt. Hab noch nichts gefunden. :-/
  • Okay dann sollt ich das anscheinend auch mitschreiben, aber ich versteh den Sinn nicht ganz. Ich mein solange sie jedes Monat kommt passt eh alles oder :-/
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 8. 03. 2015, 19:24
    @Raphiii naja man sollt halt wissen wie lang der zyklus is- bzw auch der FA- wenn du zb mal hingehst weilst eventuell Schwanger bsit oder so? das der dann auch genau den ET berechnen kann oder so? :-? also mein FA hat in meiner datei auch immer gschriebn wann genau meine tage waren
    ich denk das is seine aufgabe *gg*
  • Ja bei der letzten ss hat er es dann alleine ausgerechnet weil ich es da auch nicht wusste bzw wussten wir nie so genau wann's passiert ist oder ob die ssw stimmt :\">
    Ich hab seit ein paar Monaten einen ganz unregelmäßigen zyklus glaub ich, ach Gott keine Ahnung.
    Vl probier ich's mal mit'm mitschreiben :))
    @BiKa
  • @Barbara73 und @mijo ja unsere is auch so hautfarben.eigentlich schauts noch gut aus .
    bin aber trotzdem am überlegen ob neue od nicht :D

    @raphiii seit ich die pille nimma nehme,schreib ichs auch auf,damit ich nicht überrascht werde :) mit der pille wusst ichs am tag genau :)
  • @Raphii schaden kanns sicher nicht*gg* viell. will er ja genau deswegn das du mitschriebst,weils bei der letzten SS schwieriger war die genaue woche festzustellen ;;)
  • gabs nicht mal einen leseecke threat?
  • @stefanie_tobias ja werd ich machen! Denk mir halt immer das das sehr unangenehm sein muss aber wsl störts mich mehr als ihn *gg*
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum