40+2 und auf einmal Angst der Geburt

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 14. 02. 2015, 17:22 in Geburt
Hi ihr lieben da draussen, vll könnt ihr mich beruhigen, bin heute 40+2 und jeden tag bekomm i so phasen wo i die totale panik vor der geburt bekomm.... war des bei euch auch? und wie seit ihr damit umgegangen?
LG AMY

Kommentare

  • Ah, da stehst Du nicht alleine da... Bei der ersten Tochter war ich 40+6. hatte auch Sorge vor der Geburt, weil ich drüber war. Sorge, dass ich nicht weiß, ob ich es rechtzeitig ins Spital schaffe, mein Mann ev nicht erreichbar ist, sie nicht optimal im Bauch versorgt sein könnte und und und... Ist zwar leicht gesagt, gerade für die, die ihre Kinder schon bekommen haben... Aber.... Tief durchatmen, entspannen und positiv denken!
  • Hach, ich kann dich total verstehen, über den Termin gehen ist mühsam!!! Ich kann dir nur sagen was ich gemacht hab: nur positiv an die Geburt & an dein Kind denken, das du bald in den Händen halten wirst (heute in 2 Wochen kuschelst du schon fix mit deinem Zwergi). Und die Zeit "verplanen", noch viel machen und unternehmen. Bei mir war es damals nicht die Angst, sondern ich wollte einfach nur mehr diesen riesigen Bauch loswerden, war echt schon genervt. Ich hab mich damals noch mit Freundinnen getroffen, war Essen mit meinem Schatzi, viel in der Badewanne, Radfahren, Spazieren und bei der Fußpflege (- ein paar Stunden nach dieser herrlichen Fußmassage ist es dann losgegangen). Meine ist bei ET+1 geschlüpft (am Tag davor war ich mir noch "sicher", dass sich ewig lang nichts tun würde und und ich 10 Tage drüber geh...).
    Die Geburt deines Kindes wird der schönste Tag in deinem Leben und du bist hier in Österreich in den allerbesten Händen!!! Wünsche dir alles Gute und ganz viele positive Gedanken >:D< :)
  • Ich war 12 Tage drüber und mit jedem Tag hatte ich plötzlich noch mehr Angst vor der Geburt....aber wenns dann soweit ist, denkst gar nicht mehr darüber nach und nimmst es wie es kommt :) verkopf dich nicht zu viel...wird bestimmt auch für dich ein unvergessliches Erlebnis >:D<
  • Vor was genau hast du Angst?
    Meine Kleine ist bei 40+6 gekommen. Sobald es los gegangen ist, war ich einfach nur froh dass es endlich los geht. Ich hab mir immer wieder gedacht: Haben schon so viele geschafft, also schaff ich das auch. Sicher wird es schmerzhaft werden, aber ich weiß warum. Du kannst jederzeit nach Mittelchen verlangen.
    Außerdem ist dies zeitlich begrenzt und sobald es losgeht weißt du, dass du bald deinen Zwerg in den Armen halten darfst.
  • @all ach ja,.es is so a gedankenkreisen, wie kann i mit de schmerzen umgehen,.wirds lang dauern, schaff i des..,is allea i.o mit ihr etc...
    @Sabinchen85 du hast auch in stp entbunden oder? ab wann hätten sie eingeleitet bei dir?
  • Hallo,
    Ja so näher die geburt kam umso größer wurde die Angst! Aber denk dir, du bist dann in einem Krankenhaus mit lauter Profis, was soll da schief gehen? Die machen das mehrmals am Tag, und am Schluss kommt jedes Kind raus! Meine Angst war ja echt das baby kommt nicht raus =)) und ich bin für immer schwanger! Und eine geburt ist was ganz natürliches, also im schlimmsten Falle bringst du dein Kind nicht im Krankenhaus zur Welt, wie Millionen Frauen woanders auch (möchte dir keine Angst machen, nicht falsch verstehen, du schaffst es ins Krankenhaus!!!!)
    Alles Liebe!!!!!
  • @FelixMama Hahaha ich dachte auch immer ich bin ewig schwanger und ich wäre sicher die erste Frau wo das Baby nicht raus kommt =))
  • @Stefanie868 hahahaaaa bin erleichtert dass ich nicht die einzige bin die auf solche Gedanken kommt, beim zweiten Kind hatte ich die selbe Angst wieder =)) und auch er kam raus, was für eine Überraschung :))
  • @FelixMama Ah beim zweiten auch wieder? :)) ich hab erst eines aber beim zweiten hab ich sicher auch wieder die gleichen Gedanken =)) warst bei beiden drüber?
  • @FelixMama und @Stefanie868 ja i kenn den gedanken, dass ma für ewig schwanger is :eek: ausserdem.hab i angst vor ana einleitung... :(
  • @Amanda85 Die hatte ich auch...nach dem 10. Tag hätten sie die Einleitung gemacht, ich wollte aber nicht da mit dem Baby alles ok war! Heute bin ich so froh darüber....da er nach 12 Tagen von selber kam...und ich habs ohne PDA und Schmerzmittel durchgezogen :x
  • Ich konnte es von Woche 38-40 gar nicht mehr erwarten. Dann war ich übern Termin, täglich ein paar Vorwehen aber nicht viel, und plötzlich hatte ich es auch gar nicht mehr so eilig. War ungefähr bei 40+5, da dachte ich es geht los... wir fuhren ins Krankenhaus, am Parkplatz stoppten die Wehen wieder. Beim CTG haben sie dann gemeint, das Kind wäre ein wenig "zu aktiv", aber noch im normalen Bereich (dass es sowas gibt, wusste ich gar nicht. Sie haben mir angeboten, einzuleiten, aber ich wollte nicht. Plötzlich fand ich den Gedanken einer Einleitung ganz furchtbar. Ich dachte mir, sie könnten mich ja wenigstens noch die 12 Tage abwarten lassen, die man drüber sein "darf", weil ich wollte, dass mein Baby entscheiden kann, wann es losgehen soll. Dann haben sie mich jeden Tag zum CTG bestellt, und schon am übernächsten Tag war es so "grenzwertig" unregelmäßig, also gerade noch nicht bedenklich, dass sie mich nicht mehr nach Hause gelassen haben. Schließlich war mir dann auch wichtiger, dass ich kein Risiko eingehe. Am 8. Tag nach dem Termin wurde um 6h früh eingeleitet, um halb 9 ging's mit den Wehen los und die ganze Geschichte mit dem Hin und Her davor war komplett vergessen. Hatte eine ziemlich problemlose Geburt, die (obwohl schon schmerzhaft) ein sehr schönes Erlebnis war.

    Ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass alles gut klappt! :)
  • @Stefanie868 ich war bei beiden nicht darüber, hatte trotzdem diese Angst :\">
  • @Amanda85 keine Angst >:D< !! Wir schaffen das!! Du musst positiv denken :) wirst sehen es wird alles ohne Probleme verlaufen!! Im nachhinein wirst dich wahrscheinlich fragen warum du dir soviele Gedanken gemacht hast ;)!
  • @FelixMama Ahhh ok...dann wars bei mir ja noch verständlich mit meinen 12 Tagen drüber :))
  • Das ist ganz normal aber dann unter der Geburt, also während dem ganzen Ablauf, weißt du und dein Körper ganz genau was zu tun ist >:D<<br> Denk positiv an die Geburt!
    Wir Frauen sind unglaublich stark, du wirst auch Wahnsinns Kräfte in der Situation haben.
    Denke nicht was wäre wenn sondern Versuch positiv und freudig an das Thema heranzugehen.
    Bald wirst du deinen Schatz in deinen Armen halten und ihn sehen, knuddeln und riechen :x

    Hast du eine Hebamme?
    Habt ihr über natürliche geburtseinleitung gesprochen?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die wuzis ein wenig zu locken, aber wenn sie noch nicht bereit sind dann machen die natürlichen Einleitungen nichts.
    Das wäre doch eine Alternative oder :)?

  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 15. 02. 2015, 01:43
    @Amanda85 Ja, hab auch in Stp entbunden. Eingeleitet hätten sie bei +7.
    Das erste Mal sind wir bei +4 rein gefahren, aber wieder heim geschickt worden, weil die Wehen zu unregelmäßig waren (alle 15Min) Bei +5 hatte ich dann schon alle 5 Minuten Wehen, wieder ins KH und da wurde ich gleich aufgenommen. Am nächsten Tag (+6)wurde sie geboren, leider dann mit Not-KS.
    Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Mit dem Schmerz kannst du sicher umgehen. Raus müssen sie sowieso alle und wenn du Mittelchen möchtest, dann verlang danach. Bissi hartnäckig musst halt sein. ;-) Und ich hab während der Geburt und allem Drum und Dran sowieso kein Zeitgefühl mehr gehabt...und im Nachhinein ist wirklich viel vergessen.
  • @Sabinchen85 ja tatsächlich wird bei +7 eingeleitet, und so wies ausschaut kostet madame des total aus... :(
    hartnäckig bzgl schmerzmittel? sinds da recht zwieda?
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 18. 02. 2015, 00:01
    @Amanda85 Einer Freundin wollten sie keine PDA geben und sie hat halt wehement darauf bestanden, dann hat sie diese erst bekommen.
    Sonst muss ich aber sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und auf der Station alle sehr nett waren.

    Drück dir die Daumen dass sich Madame noch herausbequemt... :-)
  • @Sabinchen85 naja die sache mit der pda is bei mir leider net so wirklich möglich, einerseits wegen gleitwirbel und andererseits weil i lovenox (blutverdünner) spritzen muss...
    ja i hoff a dass sie endlich mal rauskommt da
  • Also ich muss sagen ich hätte schon drei Geburten und habe nie eine pda gebraucht. Es war zwar schmerzhaft aber man übersteht es und wenn das Kind da ist sind die Schmerzen vergessen, dass einzige was mir unangenehm war ist das ich bei allen drei Geburten danach genäht werden musste und ich bin gespannt wie es diesmal sein wird den unser 4zes kommt am 1.9.2015
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum