Zwei Kinder in einem Zimmer

shalishali

305

bearbeitet 10. 02. 2015, 15:48 in Familie, Freunde & Eltern
Mich würde interessieren wie die Zimmer dann aussehen, eingerichtet sind bzw. die Aufteilung !!

Danke

Kommentare

  • hey!
    weiss nicht ibs dir weiterhilft:
    also wir hätten eigentlich zwei kinderzimmer, wobei eines um etliches kleiner ist. darum haben wir uns entschieden, dass wir ein spielzimmer und ein schlafzimmer draus machen.und ich will nicht zwei zimmer mit spielsachen vollräumen, sondern hoffe, dass sie gemeinsam spielen werden ;)
    im schlafzimmer steht nur das stockbett, kommode und ein kasten.
    im spielzimmer auch ein kasten, wickelkommode, regal und spielsachen ;)


  • Wir haben nur ein Kinderzimmer.
    Meine beiden sind jetzt 2 und 4 und haben momentan beide noch ein mitwachsendes Kinderbett. Ausserdem steht noch der Kasten eine Regal und ein kleiner Spielzeugkasten drinnen.
    Im Sommer bekommen sie dann ein Stockbett.
  • wir hatten unsere 3 kinder bis vor kurzem in einem zimmer, 12m2. das wurde nun mit den unterschiedlichen bedürfnissen zu eng. zwar schlafen sie noch alle in ihrem bett, doch jeder bekam nun seinen rückzug. gerade für die beiden großen wurde dieser aspekt wichtig, denn auch engstem raum hätten sie es nicht mehr länger ausgehalten. es kam einen rückzugsort für jeden, es vermischte sich alles und führte zu großer unruhe.
  • Und wie alt sind deine Kinder??
  • Und wie macht ihr das mit den Spielsachen, trennt ihr da nach alter oder alles zam?
  • Wir haben im og nur zwei Zimmer . Unser Schlafzimmer und ein Kz. Das ist momentan noch das Zimmer vom großen. (Wird im März 6jahre) wenn die kleine (13monate) dann mal richtig ordentlich durchschläft (sie wacht noch auf und quengelt weil sie ihren schnulli will) kommt sie in sein Zimmer dazu. Im Keller haben wir noch ein Zimmer, daraus machen wir grad ein Spielzimmer. Wenn der große dann in die Pubertät kommt kann er im Keller sein eigernes Zimmer haben und die kleine bekommt das Zimmer im og. So ist es jedenfalls geplant. :D
    spielsachen werden geteilt soweit es möglich ist. Kleinteilig wie zB lego darf sie von ihm nicht haben.
  • Wir haben im Moment auch nur ein Kinderzimmer
    Sobald die Kleine durchschläft kommt sie zum großen ins Zimmer
    Später bekommen beide ein eigenes
  • wir haben auch nur ein KIZI was aber vom mann genutzt wird weil die kleine noch bei mir schläft. wenn wir mal ein zweites kind haben kommt es auch zu mir und die große wenn sie denn mal will in das KIZI und das zweite dann dazu.
    zumindest ist das der plan*gg*
    BiBiii84
  • Wir haben auch nur 1 kizi. Die kleine is jetzt 7 Monate schläft momentan noch bei uns im zimmer in ihrem gitterbett. Basteln gerade an baby nr.2 und der plan ist das sie dann gemeinsam später dann in dem kizi schlafen
  • shalishali

    305

    bearbeitet 12. 03. 2015, 09:43
    Danke für euren Input.
    Unser Großer(13) bekommt gerade den Dachboden ausgebaut. Dann zieht der Kleine (15 Monate) ins große Kizi und wir bekommen endlich wieder unser kleines Schlafzimmer zurück.
    Basteln gerade an Nummer drei.
    Der Zwerg wird eine Zeit bei uns im SZ bleiben und dann ins große Kizi ziehen.
    Das wird schon klappen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum