Leichte Wehen haben schon früh eingesetzt (aber absolut aushaltbar, ähnlich wie Regelschmerzen). Da sich der Muttermund in den ersten 16 Stunden kaum geöffnet hat, wurde mit einem Gel nachgeholfen. Wehen wurden dann stärker und ca. 5Stunden vor der Geburt richtig heftig. Einerseits bringt einen der Schmerz schon an die persönliche Grenze, andererseits ist man für die Intensität gewissermaßen dankbar, weil man weiß, dass es bald so weit ist
Presswehen hatte ich dann 2 1/2 h bis mein Sonnenschein auf die Welt kam :x
00:30 das erste ziehen im Kreuz
04:00 hatte ich zwar alle 5 Minuten Wehen (veratmet), hab aber meine Mann noch ohne Probleme Frühstück gemacht
09:51 war mein Kleiner dann nach 19 Minuten Austreibungsphase da
Oberer Blasensprung Mittwoch früh, Donnerstag wurde zu mittag eingeleitet und Freitag Nacht um 22 uhr wurde ein ks gemacht weil sich der mumu nicht geöffnet hat!
Kommentare
125
Leichte Wehen haben schon früh eingesetzt (aber absolut aushaltbar, ähnlich wie Regelschmerzen). Da sich der Muttermund in den ersten 16 Stunden kaum geöffnet hat, wurde mit einem Gel nachgeholfen. Wehen wurden dann stärker und ca. 5Stunden vor der Geburt richtig heftig. Einerseits bringt einen der Schmerz schon an die persönliche Grenze, andererseits ist man für die Intensität gewissermaßen dankbar, weil man weiß, dass es bald so weit ist
Presswehen hatte ich dann 2 1/2 h bis mein Sonnenschein auf die Welt kam :x
164
2,323
04:00 hatte ich zwar alle 5 Minuten Wehen (veratmet), hab aber meine Mann noch ohne Probleme Frühstück gemacht
09:51 war mein Kleiner dann nach 19 Minuten Austreibungsphase da
8,874